Österreich: Krise nach Strache-Video

Bintje

Well-Known Member
(....)Das Problem bleibt natürlich: Man hat befürchtet, die EU-Wahl würde vom Ausland beeinflußt – DER RUSSE KOMMT! :eek: – und zwar aber zu Gunsten der Rechtspopulisten. Und dieser Knaller beeinflußt natürlich massiv die Wahl. Gegen jene. Aber wer steckt da hinter? :rolleyes:

Das müssen noch nicht mal dezidierte FPÖ-Gegner gewesen sein. Überlegt mal: das Video entstand vor der österreichischen Nationalratswahl. Wer dieser Partei massiv hätte schaden wollen, hätte es doch vorher lanciert, oder? Und nicht zwei Jahre damit gewartet.

Also dürfte es entweder um kriminelle Motive gegangen sein (schnöde Erpressung), wobei ich das nicht für besonders wahrscheinlich halte, weil das wohl schon vorher rausgekommen wäre - oder aber jemand wollte die Partei- und Fraktionsspitze aushebeln und hat sich viel Zeit damit gelassen. Gudenus soll ja der Erste gewesen sein, der eine Weile gurrend umworben und erfolgreich geködert wurde. Das Treffen mit Strache kam offenbar erst durch seine Vermittlung zustande.

Ach ja, übrigens ist Gudenus inzwischen ausgetreten aus der FPÖ. Das wurde gestern spät bekannt.
 

Bintje

Well-Known Member
Und das ist eine Inflation? Wusste ich so nicht....aber ich lerne immer noch dazu. :cool:

Mir kommt da eher Degression in den Sinn.

Rischtisch, my fault. Vielleicht sollte ich doch mal einen Kaffee aufsetzen? ; )

Aber wenn jetzt viele Fincas zu "Dumpingpreisen" auf den Markt kommen, hat Ibiza eine Finca-Inflation. Lass es Dir von Alu erklären. *duck-und-weg*
 

Alubehütet

Well-Known Member
Das müssen noch nicht mal dezidierte FPÖ-Gegner gewesen sein. Überlegt mal: das Video entstand vor der österreichischen Nationalratswahl. Wer dieser Partei massiv hätte schaden wollen, hätte es doch vorher lanciert, oder? Und nicht zwei Jahre damit gewartet.
Nur flog den Ösels damals die Silberstein-Geschichte um die Ohren, Fakenews auf Facebook gegen ÖVP und FPÖ im Auftrag der SPÖ. Gut möglich, daß das darin untergegangen wäre. Dann wären die Europawahlen jetzt vielleicht tatsächlich der nächst geeignetste Zeitpunkt, größtmöglichen Schäden anzurichten.

Dagegen spricht, wie gesagt, dem Strache hätte zwischenzeitlich ganz anderes um die Ohren fliegen können. Dann wäre das wertlos gewesen.

Nur ist das eben keine Aktion, die den Rechtspopulisten nützt. Was man Putin ja unterstellt, daß er sie fördere ... Naja, RT usw. tun das ja tatsächlich.
 
Top