Österreich: Krise nach Strache-Video

Alubehütet

Well-Known Member
Wenn Du sieben Stunden authentisches Material hast, dann wird es nicht unmöglich sein, zehn Minuten da hinein zu fälschen. Siehe #Varoufakefake. Das ist das Elend im digitalen Zeitalter. Aber ist ja alles gut, Strache ist geständig. Wäre anderenfalls ein Super-GAU gewesen.
 

Bintje

Well-Known Member
Zitat von Alubehütet:
(..)Wäre anderenfalls ein Super-GAU gewesen.

Klar. Aber heute Abend kann man sicherlich noch mehr erfahren.
Ab 21.45 h im Ersten. Anne Will hat wegen der Regierungskrise in Österreich ihr Programm geändert. Jetzige Ankündigung:
-- snip --
Politisches Beben in Österreich: Nach dem Rücktritt von Vizekanzler und FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache hat Bundeskanzler Sebastian Kurz Neuwahlen angekündigt. Er zieht damit Konsequenzen aus der „Ibiza-Affäre“. Ein heimlich aufgenommenes Video zeigt, wie Strache öffentliche Aufträge als Gegenleistung für Wahlkampfhilfe in Aussicht stellt. Wie geht es weiter in Österreich? War die Veröffentlichung des Videomaterials rechtmäßig? Und was für Folgen hat die Affäre für die europäische Rechte eine Woche vor der Europawahl?
-- snap --
https://daserste.ndr.de/annewill/ar...r-die-europaeische-Rechte,oesterreich920.html

Gäste: neben Barley (SPD), Weber (CSU) und Ska Keller (B90/Die Grünen) auch Meuthen (AfD) sowie Martin Knobbe, Spiegel-Hauptstadtbüro Berlin und Rechercheur im Fall Strache.

https://daserste.ndr.de/annewill/archiv/Die-Gaeste-im-Studio,gaesteliste1138.html

.
 

Bintje

Well-Known Member
BREAKING NEWS: Strache kann sich vielleicht doch noch herauswinden! Aber lest selbst:

Kann er sich nochmal retten? Strache trifft mysteriösen Scheich Foldi Fa-Arshe, um Spiegel und SZ zu kaufen
Wien (dpo) - Ist das die Rettung in der Not? Nach seinem Rücktritt als österreichischer Vizekanzler und FPÖ-Parteichef traf Heinz-Christian Strache noch am Samstagabend einen mysteriösen Geldgeber, der ihm helfen soll, den Skandal doch noch in den Griff zu bekommen. Der geheimnisvolle Scheich namens Foldi Fa-Arshe hatte Strache zuvor telefonisch angeboten, alle Zeitungen aufzukaufen, die die pikanten Ibiza-Enthüllungen über den FPÖ-Politiker veröffentlicht hatten.
"Mein Gott, ich dachte schon, jetzt wäre alles aus, und dann kommen Sie um die Ecke!", so Strache hocherfreut, während er ein luxuriöses Penthouse in Wien betritt, wo ihn der Scheich empfängt. (...)

https://www.der-postillon.com/2019/...x_QLXD7L8vn6-d0SxACayJM83pM_B2rm3KVQywM9bDy9o

:D:D:D
 

Alubehütet

Well-Known Member
Nicholas Richter von der Süddeutschen haben sie gestern im Presseclub intensiv befragt. So viel könne er sagen: Die Falle hätten keine Journalisten gestellt, das sei keine Wallraff-Aktion, das sei viel größer.

Dann ist Böhmermann raus aus dem Rennen. :cool:

Das Problem bleibt natürlich: Man hat befürchtet, die EU-Wahl würde vom Ausland beeinflußt – DER RUSSE KOMMT! :eek: – und zwar aber zu Gunsten der Rechtspopulisten. Und dieser Knaller beeinflußt natürlich massiv die Wahl. Gegen jene. Aber wer steckt da hinter? :rolleyes:
 

Berfin1980

Well-Known Member
@Alubehütet suchst du immer noch den Filmer? :D Ich schweig artig!:cool:

Bei Anne Will wurde da Europawahlkampf daraus. Das war gelinde gesagt unterirdisch und Meuthen hätte ich rausgeschmissen. :mad:

Der Postillion hat meinen Tag dann doch gerettet, obwohl die Omas gegen rechts taten das auch. :cool:

Kickl will nicht zurücktreten und ich habe mir die PK mit Hofer angetan, schlimmer kann eine Woche nicht starten. :mad:
Das Problem bleibt natürlich: Man hat befürchtet, die EU-Wahl würde vom Ausland beeinflußt – DER RUSSE KOMMT! :eek: – und zwar aber zu Gunsten der Rechtspopulisten. Und dieser Knaller beeinflußt natürlich massiv die Wahl. Gegen jene. Aber wer steckt da hinter? :rolleyes:
Warum sollte der Putin die EU Wahl nicht beeinflussen wollen, ich finde man kann da ruhig von Putin sprechen und nicht von dem Russen.
 

Bintje

Well-Known Member
Hat jemand von Euch die Pressekonferenzen von Kickl und Kurz verfolgt? Rasant: für Kickl liegt es am "Ausland", "ausländischen Aktivitäten", der ÖVP, und eine Staatskrise gibt es nicht. Kurz erzählte viel, aber hüllte sich kunstvoll in Schweigen zur Frage, ob er die Böcke weiterhin bis zur Wahl als Gärtner an entscheidenden Schaltstellen beschäftigen möchte.

Die FPÖ drohte derweil, ihre Minister geschlossen abzuziehen, falls Kickl gekickt wird. Und Meuthen, der gestern bei Will so dreist wie unhöflich auftrat, behauptete steif und fest, es handele sich um ein "singuläres" Ereignis.

Das Problem bleibt natürlich: Man hat befürchtet, die EU-Wahl würde vom Ausland beeinflußt – DER RUSSE KOMMT! :eek: – und zwar aber zu Gunsten der Rechtspopulisten. Und dieser Knaller beeinflußt natürlich massiv die Wahl.

Die Frage hätte man gestern bei Will stellen müssen. Aber einen Wahlforscher boten sie nicht auf. Stattdessen europäische Spitzenkandidaten inklusive Meuthen, der in der FPÖ nach wie vor einen "engen Partner" seiner Partei sieht. Plus Knobbe vom Spiegel, der sich wacker schlug, aber anderes war nicht zu erwarten.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Hat jemand von Euch die Pressekonferenzen von Kickl und Kurz verfolgt?
Ja ich siehe oben es war.....ja ....abartig. Hofer droht mit dem Rücktritt aller FPÖ Minister sollte Kurz Kickl entlassen.

Das Geschenk sollte der Bastl annehmen ;)
Und Meuthen, der gestern bei Will so dreist wie unhöflich auftrat, behauptete steif und fest, es handele sich um ein "singuläres" Ereignis.
Da hat die Süddeutsche eine schöne Kritik heute veröffentlicht.

Link

Und der noch Innenminister von unseren Nachbarn hat auch Dreck am Stecken, wusstet ihr aber schon? ;) Das wusste ich aber 2015 schon. :cool:

Link

Die Staatsanwaltschaft fand bei einer Razzia geheime Verträge von FP-Generalsekretär Herbert Kickl. Er war Gesellschafter einer Firma, die Steuergelder über Regierungsinserate in die Parteikassa umleiten sollte
 
Top