Österreich: Krise nach Strache-Video

Berfin1980

Well-Known Member
Austria in Motion - Verein zur Reform der politischen Kultur

Dessen Website ist seit zwei Tagen nicht erreichbar, Zufälle gibt es.

Link

Gestern habe ich ORF geschaut ;) eine Woche vor Bekanntgabe der Videos hat der deutsche Geheimdienst damir gedroht die Zusammenarbeit mit Kickl einzustellen, da man befürchtet brisante Daten werden an Russland weiter gegeben. So Andreas Pfeiffer vom ORF.

Van der Bellen verweigerte übrigens gestern die Unterschrift auf der Ernennungsurkunde eine Kickl Spezis.

Ich sehe das wie Hasnain Kazim......van der Bellen macht einen verdammt guten Job.

Link
In diesen Tagen jedoch sind fast nur lobende Worte für den besonnenen Präsidenten zu hören - außer von den Rechtspopulisten. Die trauern der Koalition nach, würden am liebsten weiterregieren und sehen sich als Opfer. FPÖ-Politiker und Innenminister Herbert Kickl sagte am Montagmittag, Van der Bellen habe sich "täuschen lassen vom freundlichen Gesicht des jungen Bundeskanzlers". Er durchschaue nicht, dass in Wahrheit nur Sebastian Kurz mehr Macht wolle.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Rudolf Adam hat im Cicero ausformuliert was Kurz andeutete.

Aber immer das Ende beachten alles pure Spekulation und mit Vorsicht zu lesen. Aber lesenswert....

War es der Mossad?

Wer Adam nicht kennt, er hat z.B. Reden für von Weizsäcker geschrieben.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wenn es der Mossad wäre und das flöge irgendwie auf / wäre aufgeflogen, die gesamte Rechte Europas würde geschlossen antisemitisch. Gegenwärtig geriert sich etwa die AfD als dezidiert zionistisch. Brachte erst letzte Woche einen Antrag in den Bundestag ein, den BDS zu verbieten. Auch Wilders fährt in diesem Fahrwasser. Juden, die Kompromate sammeln, damit Menschen unter Druck setzen und diese Kompromate ggf. veröffentlichen, das ist zu sehr Klischee.

Die Russen allerdings, das ergibt keinen Sinn, europäische Geheimdienste fallen aus politischen Gründen auch raus.
 

Berfin1980

Well-Known Member
die gesamte Rechte Europas würde geschlossen antisemitisch.

Das ist sie nicht? Lass dir weiter Scheuklappen aufziehen.

Gegenwärtig geriert sich etwa die AfD als dezidiert zionistisch

Alles nur Show würde ich sagen, die angeblichen Saubermänner die angeblich wollten. Irgendwann fällt die Maske wieder. Was meinst du was los wäre, wenn Adam recht hat.
 

Alubehütet

Well-Known Member
So viel läßt sich wohl feststellen: Strache war völlig überrascht. Stammelte was rum von Geheimdiensten und Böhmermann. Der ist wohl nicht vorher erpresst worden, politisch oder schnöde kriminell. Heißt, daß das Video veröffentlicht wurde, ist wohl keine Zweitverwertung, sondern genau dazu wurde es gedreht.
 

Berfin1980

Well-Known Member
So viel läßt sich wohl feststellen: Strache war völlig überrascht. Stammelte was rum von Geheimdiensten und Böhmermann. Der ist wohl nicht vorher erpresst worden, politisch oder schnöde kriminell. Heißt, daß das Video veröffentlicht wurde, ist wohl keine Zweitverwertung, sondern genau dazu wurde es gedreht.
Strache und Konsorten wurden vorab durch Spiegel und Süddeutsche informiert und um eine Stellungnahme gebeten. ich habe das aber schon mal geschrieben.

Aber das ist der berüchtigte Aluhut :rolleyes:

Das schlimmste daran ist aber das Kickl dadurch weiter Zugriff hatte auf sensible Daten und die Schredder liefen bestimmt auch heiß.

Noch schlimmer aber das die Ministerien für Sicherheit mit diesen braunen Bratzen besetzt waren.
 
Top