Österreich: Krise nach Strache-Video

sommersonne

Well-Known Member
Merkwürdig ist noch dezent ausgedrückt. Wenn ich von einem Anwalt "mit orientalischen Wurzeln" lese (als ob das 'ne Rolle spielen würde), ahne ich, wo diese Art 'Aufklärung' langgehen soll. faz.net weiß zwar offenbar auch nicht mehr, ist aber deutlich distanzierter und berichtet daneben von einem Detektivbüro in München.

https://www.faz.net/aktuell/politik...deo-hinweise-auf-mittelsmaenner-16199789.html

Possierliche Verteidigungsstrategie von Gudenus: Er will damals in einer "psychischen Ausnahmesituation" gewesen und womöglich "mit K.O.-Tropfen oder anderen Drogen und Substanzen" gefügig gemacht worden sein.
Nun ja. Keine Idee, was er geraucht hat, aber dafür dolmetschte er recht emsig. ^^
Außerdem vertraute er der österreichischen Nachrichtenagentur APA an, er befürchte, dass "weiteres Material" über ihn in "kompromittierenden Situationen" existieren würde. Das klingt für mich nach fortgesetzter Soap.
Wieso sollte der nicht denken das Wahlvolk ist doof und glaubt seine Märchen. Das macht ja ein Großteil der Politiker, egal aus welchem Land.
Da könnten wir in Zukunft noch etwas zu hören bekommen. Er ist ja auch verdächtig schnell aus der Partei ausgetreten.
 

Bintje

Well-Known Member
(..)
Da könnten wir in Zukunft noch etwas zu hören bekommen. Er ist ja auch verdächtig schnell aus der Partei ausgetreten.

Muss ihm alles hochnotpeinlich gewesen sein. In der schlagenden Studentenverbindung war er "Leibfuchs" von Strache, was in dieser merkwürdigen Parallelwelt so viel bedeutet wie dessen "Mann fürs Grobe" (schrieb die SZ).
https://www.sueddeutsche.de/politik/strache-video-johann-gudenus-fpoe-1.4451178
Strache hat ihn nach Kräften gefördert. Und ausgerechnet er war dann derjenige, der seinen Förderer nicht nur in diese Fakenummer gelockt, sondern auch dessen Zweifel und die seiner eigenen Ehefrau daran zerstreut hat.
Dumm gelaufen. Daher sein Flagellantentum, womit er sich jetzt in Staub und Asche wälzt.
In der Verbindung sehen die Straches Abgang bestimmt auch nicht so lässig. ; )

Wie er sagt, weil er noch viel mehr Sch... gebaut hat. Von der er jetzt fürchtet, daß sie auch noch hochploppt.

Flucht nach vorn, das kommt noch dazu.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Es wäre vielleicht besser gewesen die Klappe zu halten, Herr Gudenus. ;):cool:

Irgend wie sehe ich meine Aussage bestätigt, es waren definitiv zuviel Drogen und Alkohol die letzten Jahre.

Und dann noch die ganze braune Sch...e im Hirn das kann ja nicht gut gehen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Und genau das macht van der Bellen nicht....so! Schon allein der Gedanke Hofer sei jetzt Präsident versetzt mich mehr ins gruseln als TWD :cool:
 

Alubehütet

Well-Known Member
@Bintje Noch nicht mal ideologisch. Überfordert. Er stottert rum, hat keinen Plan.

Den Innenminister hat er abschießen müssen. Ein FPÖ-Mann kann nicht ermitteln gegen FPÖ-Parteifreunde. Aber nicht einmal das hat er so klar, so einfach kommunizieren können, so daß der Eindruck entsteht, Kickl sei schon länger mißliebig gewesen – was er war –, und das sei der Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top