Österreich: Krise nach Strache-Video

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von Alubehütet, 18 Mai 2019.

  1. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    5.677
    Geschlecht:
    männlich
    Vorsicht, Amateurtheologen lesen mit ;)

    Erstens wurde der römische Ritus inklusive der perfiden Karfreitagsfürbitte wieder von Papst Benedikt in Kraft gesetzt. Zweitens war sie nie ganz verboten, sie war nur unerwünscht. Den Petrusbrüdern beispielsweise (die Piusbrüder, die geblieben waren), war sie immer erlaubt.

    Aber ich verstehe, was Du meinst, und im Prinzip hast Du Recht. Ist schon ultrareaktionär.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2019
  2. Mendelssohn
    Offline

    Mendelssohn Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Januar 2016
    Beiträge:
    4.664
    Zustimmungen:
    4.459
    Levevré wurde exkommuniziert, weil er immer noch alte Liturgie praktizierte.
    Natürlich ist es verboten, wird nur nicht geahndet - ähnlich wie beim Kindesmissbrauch. Ich erinnere an die Regensburger Domspatzen, dem Sammelplatz des Jungensopran, der in den bayrischen Dorfkirchen rekruriert wurde.
    Die Rolle der Kirche wurde in dem von mir zitierten Film auch sehr gut beleuchtet. Die Braut gehört dem Oberbauern wie Maria dem heiligen Geist. Josef hat das respektiert. Deshalb gehorcht er. Haider, Stracher et al sind die Oberbauern, die sich ihre Wählerstimmen notfalls jenseits des Gesetzes (bürgerlichen Rechts) sichern.
     
  3. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    3.945
    Zustimmungen:
    3.856
  4. Mendelssohn
    Offline

    Mendelssohn Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Januar 2016
    Beiträge:
    4.664
    Zustimmungen:
    4.459
    Erst jetzt?
    Was soll da noch zu finden sein?
    Entweder man hat vorher schon das Material gesichtet, oder man wollte nichts finden, das Strache et al am Ende in den Knast schickt.
     
    Alubehütet gefällt das.
Die Seite wird geladen...