Österreich: Krise nach Strache-Video

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von Alubehütet, 18 Mai 2019.

1. Alubehütet

Alubehütet Well-Known Member

Vorsicht, Amateurtheologen lesen mit ;)

Erstens wurde der römische Ritus inklusive der perfiden Karfreitagsfürbitte wieder von Papst Benedikt in Kraft gesetzt. Zweitens war sie nie ganz verboten, sie war nur unerwünscht. Den Petrusbrüdern beispielsweise (die Piusbrüder, die geblieben waren), war sie immer erlaubt.

Aber ich verstehe, was Du meinst, und im Prinzip hast Du Recht. Ist schon ultrareaktionär.

Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2019
  2. Mendelssohn

Mendelssohn Well-Known Member

Levevré wurde exkommuniziert, weil er immer noch alte Liturgie praktizierte.
    Natürlich ist es verboten, wird nur nicht geahndet - ähnlich wie beim Kindesmissbrauch. Ich erinnere an die Regensburger Domspatzen, dem Sammelplatz des Jungensopran, der in den bayrischen Dorfkirchen rekruriert wurde.
    Die Rolle der Kirche wurde in dem von mir zitierten Film auch sehr gut beleuchtet. Die Braut gehört dem Oberbauern wie Maria dem heiligen Geist. Josef hat das respektiert. Deshalb gehorcht er. Haider, Stracher et al sind die Oberbauern, die sich ihre Wählerstimmen notfalls jenseits des Gesetzes (bürgerlichen Rechts) sichern.

3. Berfin1980

Berfin1980 Well-Known Member

4. Mendelssohn

Mendelssohn Well-Known Member

Erst jetzt?
    Was soll da noch zu finden sein?
    Entweder man hat vorher schon das Material gesichtet, oder man wollte nichts finden, das Strache et al am Ende in den Knast schickt.

Alubehütet gefällt das.
Die Seite wird geladen...