Ich verstehe was Du meinst, aber denkst Du, dass Deine Eltern Deine nicht-türkische Frau ewig schief angucken würden? Denkst Du, die würden Dir immer im Weg stehen?
Also, ich bin jetzt nicht verheiratet und sage das jetzt nicht aus eigener Erfahrung, aber wenn ich eins weiß, dann dass Schwiegerelten immer etwas finden können, um an der Schwiegertochter zu nörgeln. Das man Türkin ist,heißt nicht gleich, dass die Eltern glücklich sind. Glaube mir, auch eine Türkin kann sehr unter den Schwiegereltern und/oder der Familie leiden und da leidet die Frau dann ja auch, ohne dass der Mann was machen kann. Und ich denke, wenn Du eine nicht-Türkin heiraten möchtest, wisst Ihr ja dann beide worauf ihr Euch einlasst. Du sagst selbst, soo schlimm sind Deine Eltern nicht, das glaube ich nämlich auch nicht. Also wäre alles halb so schlimm und nur eine Zeitfrage, bis sich alle dran gewöhnt haben.
Mein Onkel hat auch eine deutsche Ehefrau, die schon ungelogen, besser türkisch kann als viele Türken. Und sie ist genauso angesehen wie alle anderen "gelins" in der Familie, allein weil sie sich versucht so gut es geht anzupassen. Das sieht doch jeder gerne...
Du sagst, Deine Eltern haben deine Ex-Freundinne akzeptiert, aber die haben sich nicht wohl gefühlt?
Dann lag das Problemaber nicht bei Deinen Eltern...
Vielleicht suchst Du ja auch nur nach Gründen, eine Türkin zu heiraten?:razz:
Und wo es die in Wien gibt, weiß ich nicht. Aber ich weiß auch nicht, wo es die richtigen Männer hier gibt :lol: