Österreichische Türkin?!?

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Österreichische Türkin?!?

Das war echt schön, was du geschrieben hast. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Vorallem mit "unsere Türken sind die Nummer 1 darin, einem ein schlechtes Gewissen einzureden".
Nur mache ich das natürlich nicht für meine Familie. Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich mit der Frau mein Leben lang Tag und Nach zusammen bin. Aber, ich denke, jede Frau hätte gern eine nette Familie drum herum. Ohne, dass sie von den Schwiegereltern schief angesehen werden.
Schließlich will ich ja, dass meine Frau in jeder Hinsicht glücklich ist!
Mich persönlich würde es nicht stören, aber ich könnte eben nicht zusehen, wie meine Frau darunter leidet, dass sie eben "keine Türkin" ist, oder eventeull nicht "angenommen" wird (Das ist jetzt richtig fies formuliert).

Meine Eltern sind eh ganz nett und meine Exfreundinnen (Österreicherinnen) haben sie auch akzeptiert - aber meine Exfreundinnen waren diejenigen, die sich nicht wohl gefühlt haben. Und das mag ich eben nicht.

Wo sind denn all deine Mädels? Wo findet man solche Mädels in Wien? :razz:

osman.. sie wird nicht leiden. nur dann wenn deine familie etwas barbarisch ist, und das kann ich mir nicht vorstellen.meine yenge ( deutsche ) leidet auch nicht... SCHMARN

OsmanY

New Member

Na vielleicht gehst du mal oefters aus. WEnn du jedes Wochenende bei deinen Eltern abhaengst ist ja wohl klar dass du niemanden triffst. :wink:

Ich häng nicht jedes Wochenende bei meinen Eltern, 1xmal im Monat (vielleicht 2)bin ich bei ihnen.

Und das öfter ausgehen ist eben das Problem.
1. Habe ich nicht sehr viel Zeit
2. Die Zeit, die ich dafür finde, weiß ich eben nicht, wohin?!

-Cesaret-

Member

Ich verstehe was Du meinst, aber denkst Du, dass Deine Eltern Deine nicht-türkische Frau ewig schief angucken würden? Denkst Du, die würden Dir immer im Weg stehen?

Also, ich bin jetzt nicht verheiratet und sage das jetzt nicht aus eigener Erfahrung, aber wenn ich eins weiß, dann dass Schwiegerelten immer etwas finden können, um an der Schwiegertochter zu nörgeln. Das man Türkin ist,heißt nicht gleich, dass die Eltern glücklich sind. Glaube mir, auch eine Türkin kann sehr unter den Schwiegereltern und/oder der Familie leiden und da leidet die Frau dann ja auch, ohne dass der Mann was machen kann. Und ich denke, wenn Du eine nicht-Türkin heiraten möchtest, wisst Ihr ja dann beide worauf ihr Euch einlasst. Du sagst selbst, soo schlimm sind Deine Eltern nicht, das glaube ich nämlich auch nicht. Also wäre alles halb so schlimm und nur eine Zeitfrage, bis sich alle dran gewöhnt haben.
Mein Onkel hat auch eine deutsche Ehefrau, die schon ungelogen, besser türkisch kann als viele Türken. Und sie ist genauso angesehen wie alle anderen "gelins" in der Familie, allein weil sie sich versucht so gut es geht anzupassen. Das sieht doch jeder gerne...
Du sagst, Deine Eltern haben deine Ex-Freundinne akzeptiert, aber die haben sich nicht wohl gefühlt?
Dann lag das Problemaber nicht bei Deinen Eltern...

Vielleicht suchst Du ja auch nur nach Gründen, eine Türkin zu heiraten?:razz:
Und wo es die in Wien gibt, weiß ich nicht. Aber ich weiß auch nicht, wo es die richtigen Männer hier gibt :lol:

Brunhilde82

Forumskönigin

hey ossi.. unsere tipps mal beiseite, aber im endeffekt kannse eh nichts anderes machen, ausser alles auf dich zukommen zu lassen