werte ich Heterosexuelle ab, wenn ich kritisiere, dass die homophoben unter ihnen Heterosexuell sein als das "normale" hinzustellen?
Das ist etwas was ich nie verstanden habe...
Klar ich kenne auch diese nervigen missionierenden Vs die glauben Sie hätten die Weisheit mit Löffeln gegessen und wären die Retter der Erde. Aber solche Leute kennt doch in irgendeiner Form jeder und wenns nur der Steuerberater ist der an die Tür klopft oder die Zeugen oder was weiss ich...
Es gibt Radfahrer, die aus der Überzeugung damit etwas Gutes für dies Natur und ihre Gesundheit zu tun. Überzeugte Radfahrer, die Auto fahren etc kritisieren und trotzdem mal mit einem in Urlaub fahren oder bei schlechtem Wetter den Bus nehmen.
Ist völlig legitim. Findet keiner dann total falsch oder den Radfahrer für sein Radfahrern arrogant/überheblich.
Wird nicht mal diskutiert.
Soll er halt.
Ich versuche auch ohne Plastik aus zu kommen und es zu meiden wo es nur geht. Mein Laptop ist Plastik, mein Handy, mein Schreibtischstuhl, manchmal ist auch mein Salat oder Gemüse in Plastik verpackt.
Weder wurde ich kritisiert dafür Plastik zu meiden, weil ich es ökologisch falsch und ungesund finde, noch dafür dass ich das erkläre und nicht 100% schaffe.
Früher hab ich immer krampfhaft den Begriff Vegetarier umschifft, weil ich mit den nervigen Negativbeispielen nicht in einer Schublade stecken wollte. Heute ist mir das Wurst, obwohl ich immer noch weiß, dass der Begriff mir einfach nicht passt. Der fühlt sich nicht richtig an.
Ich guck nicht bei jedem Wein, den ich trinke ob er vegetarisch ist. Sind bestimmt eh ausgepresste Insekten in allen.
Veganismus in Reinform wird es nie geben!
Hab letztens gelesen, dass Bananen oft nicht vegan sind, weil tierische Bestandteile im Spritzmittel sind. Wenn Wespen (?) in Feigen stecken bleiben, werden ihre Nährstoffe in die Frucht übernommen...... Spinnt das selber mal durch.....einfach nicht hundert Prozent möglich Punkt.
Aber ist man nur Golfer, wenn man Profigolfer ist? Ist man nur gläubig, wenn man xmal täglich betet, freitags nie Fisch und was es sonst noch alles für Vorgaben gibt, erhält?
Ich esse kein Fleisch, weil ich es falsch finde. Weil ich Massentierhaltung falsch finde. Deswegen versuche ich jetzt auch vegan zu leben. Weil auch für Milch und Eier Tiere sterben. Auch für die Borsten in Backwaren, auch in Seife können Schlachtfette sein und das finde ich schon wieder echt eklig sich mit Teilen toter Tiere zu waschen....
Trotzdem wasche ich mir auf öffentlichen Toiletten die Hände ohne zu wissen mit was für einem Mist ich mich da gerade einreibe.
Und jetzt bin ich scheiße, weil ich es nur versuche etwas zu machen, was ich für richtig halte? Allein schon weil ich es für richtig halte, fühle ich mich überlegen!?
Ne sorry. Versteh ich nicht.
Übrigens finde ich Leos Einstellung zum Fleisch essen genau so vernünftig, wie meine eigene. Er isst gerne Fleisch, unterscheidet nicht ob Rind ob Hund und fühlt sich dem Tier nicht als Mensch überlegen oder besser. Im Grunde denken wir beide gleich.
Er zieht nur die gesellschaftlich annerkannte Schlussfolgerung daraus.
Versteh ich auch. Macht halt mehr Spaß mit wem ein Steak auf den Grill zu hauen als von einem Idioten wie mir nur durch das Dasitzen schon dran erinnert zu werden, dass Haltung, Leben und Tod des Tieres vielleicht nicht ganz so geil waren wie es ohne Mensch hätte sein können und nur durch nicht mitmachen das schmackhafte Vergnügen zu schmälern.
Tut mir Leid, wenn das so zutrifft. Aber dafür kann ich ehrlich nichts.