Anschläge auf Moscheen in Neuseeland - mindestens 40 Tote

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von EnRetard, 15 März 2019.

1. Berfin1980

Berfin1980 Well-Known Member

War mir klar das sowas kommt, von dir. Es geht hier um einen Australier, einen Rechtsterroristen der mal eben nach Neuseeland reist um fast 100 Menschen zu töten und zu verletzen. Darunter auch Kinder.

Danke @EnRetard

Zumindest habe ich keine Waffen und baue auch keine Bomben. Ich lasse Ausländer und erst recht Flüchtlinge in Ruhe hier leben.

@eruvaer wurde schon geantwortet.

2. László

László Active Member

Nein, es ging *hier* nicht um einen Australier, es ging um *meine* Zustimmung* zu *Deiner* Aussage, bezüglich der weltweiten Vernetzung radikaler Gruppen.

Ich besitze ebenfalls keine Waffen, baue ebenfalls keine Bomben, lasse ebenfalls Ausländer und erst recht Flüchtlinge in Ruhe hier leben. In diesem Zusammenhang unterscheidet uns also nur die Tatsache, dass Du (siehe Deinen eigenen Avatar) zumindest mit einer linksradikalen Gruppierung sympathisierst (ihr vielleicht sogar angehörst?) während ich (siehe meinen Avatar) mit Hergé und seinen Comicfiguren sympathisiere.

3. Berfin1980

Berfin1980 Well-Known Member

Hier hat sich jemand die Mühe gemacht die Namen auf der Waffe zuzuordnen.

Quelle

4. sommersonne

sommersonne Well-Known Member

Krank, einfach nur krank.

Bintje und László gefällt das.
  5. László

László Active Member

Stimmt. Beim ersten Blick auf die Waffe fällt mir schon der erste Beweis für die Dummheit der Radikalen auf.

Georg Kastriota (Gjergj Kastrioti), genannt Skanderbeg, war Albaner und stand Jahrzehntelang im Dienste der Osmanen. In dieser Zeit, genauer gesagt in der Herrschaftszeit von Sultan Murad II., war er sogar Muslim.

Er wechselte mehrfach die Religionszugehörigkeit, je nach dem in wessen Diensten er gerade stand. Nicht gerade ein Musterbeispiel oder Paradepferd für Radikale. Man muss nicht ungebildet sein, um sich zu radikalisieren, aber scheinbar hilft es ungemein.

Alubehütet und sommersonne gefällt das.
  6. Alubehütet

Alubehütet Well-Known Member

War uns natürlich auch aufgefallen o_O

:p

sommersonne und László gefällt das.
  7. László

László Active Member

Den passenden Ausschnitt , im Sinne von *uns*, lieferst Du aber bitte noch nach. Du sagtest ja selbst, nicht jeder kennt seinen Asterix so gut wie Du. ;)

Übrigens ... nicht nur Hergé müsste sich heute den Vorwurf, ein Rassist zu sein, gefallen lassen. Auch Astrid Lindgren, für die Behauptung Pippis Pappa sei von Beruf „Negerkönig“ ... .

Übrigens ... ich habe heute zu einem kleinen Jungen “Bimbo“ gesagt. Seid bitte so nett und regt euch auf. ;)

8. eruvaer

eruvaer Well-Known Member

Du gehörst offenbar keiner diskriminierten Minderheit an.

Deine arrogante Ignoranz kotzt mich an.

9. László

László Active Member

Finde ich schon.

Ich dagegen finde Deine gepflegte Wortwahl erfrischend und bezeichnend. Danke dafür. :)

10. eruvaer

eruvaer Well-Known Member

Keine Sorge, man kann auch als Teil einer diskriminierten Minderheit völlig empathielos sein. Oder rassistisch. Oder dämlich. Oder....

...oh the irony...

Ich finde die bisherigen Frotzeleien und "Spässchen" in einem Thema wie diesem übrigens absolut geschmacklos.

Die Seite wird geladen...