NeoAslan
Gesperrt
das alles bringst du jetzt ( und dazu bedienst du dich auch noch teilweise meiner argumentationsweise aus anderen zusammenhängen und vorangegangen diskussionen...) und zwar aus dem folgenden kontext vom 03. 04.´14:Du zeigst (zumindest meiner Meinung nach) auch stark realitätsferne fanatische Züge. Du sprichst auch im Namen vieler Türken - ich kann mir nicht vorstellen dass alle so denken wie du.
Das geht langsam in Richtung Paranoia.
Die Kurden, die Gezi-Aktivisten, die Deutschen - alle haben was gegen die Türkei???
Wollen wir auch noch die USA und Israel mit einbringen? Würde gut ins Klischee passen.
Ebenso machst du Stimmung gegen Kurden und bedienst dich auch gern an Klischees und machst auch gerne gebrauch von Unterstellungen und Verallgemeinerungen.
Wieso meinst du das Verhalten anderer als "abartig" betiteln zu können, wenn du genauso agierst?
...also bitte, diese trix nicht mit mir, weiß nicht bei wem das gezogen hat, aber nicht mit mir.zu den jüngsten wahlergebnissen gab es im anschluss eine zuhörerumfrage im radio (funkhaus europa), bei der die überwiegende zahl der anrufer ihre zustimmung ausgedrückt hat und bekundete, dass sie erleichtert sind, dass sich die mehrheit der bevölkerung nicht hat blenden und manipulieren lassen, durch intrigante aufrührer, und auf bessere und ruhigere zeiten hoffen.
bemerkenswert war, dass eine anruferin, vergleiche über einen faschistenführer in deutschland und der regierung in ankara auf verleumderische und absurd beleidigender weise anführte.
sie behauptete,..."christen und aleviten müssten nun mit repressalien rechnen".. - so ein blödsinn.
hierin zeigt sich, wie feige und niederträchtig einige geistesgestörte fanatiker, die meinen sie sprechen für "ihre" vermeintliche gruppe, in der brd agitieren und versuchen stimmungen gegen die türkei in der eu zu machen.
sehr bedenklich finde ich dabei, dass bewusst klischee´s dazu benutzt
werden äußere einmischung in innnenpolitische angelegenheiten zu provozieren oder zu rechtfertigen.
abartig! daran erkennt man auch, wo der wind teilweise her weht.
aber wie gesagt, zunächst ist diese wahl vollendet, ich denke in anderem kontext, kann es interessant sein über die soziologischen aspekte, der t.c. und auch über die menschen außerhalb der türkei, die beziehungen in diese haben weiter zu erörtern.
btw: zufällig gibt es gute kontakte bei der u.s. army und auch bei der u.s. air force.
sie sind nato-partner und zuverlässige verbündete der türkei.
von wegen und so. nicht mit mir.