Anti-Türkische Netzwerke in der BRD

NeoAslan

Gesperrt
Mich interessiert nicht wofür sie sich interessiert, aber sie hat auch nicht zu jucken wofür wir uns interessieren und worüber wir schreiben und lesen wollen!

Netter Versuch.... Du weißt genau was ich von sowas halte, da muss ich kein Begriff jetzt extra verwenden :)

Also, wo Sie recht hat Sie recht...
Es geht hierbei tatsächlich nicht darum , was hier von denen und jenen für uninteressant gehalten wird, und da gibt es sicher noch andere, die das so sehen, sondern um das Thema. Und wen es nicht interessiert und gegen den Strich geht ist nicht gezwungen am Diskurs teilzunehmen...:p
...und warum gewisse Leute das anders sehen erklärt sich wohl durch deren Grundeinstellung oder mangelnder Augenhöhe.
Außerdem ist das Thema doch sehr vielschichtig , um es anhand einiger weniger Postings in angemessener Weise beurteilen zu können. Man gewinnt den Eindruck, dass es hier voller Experten wimmelt, die die Türkei besser kennen als als die Türkei. Und besonders was hier in der BRD überall so abläuft.
Und dann gibt es gleich so klare "no go´s" und Diktate von "Platzhirschen". Nette Gruppendynamik, die von einigen selbst ernannten "Leitfiguren" dominiert wird.
Das ist auch in anderen Diskussionen zu lesen.
 

Yaso2.0

Well-Known Member
...dass es hier voller Experten wimmelt, die die Türkei besser kennen als als die Türkei. Und besonders was hier in der BRD überall so abläuft.
Und dann gibt es gleich so klare "no go´s" und Diktate von "Platzhirschen". Nette Gruppendynamik, die von einigen selbst ernannten "Leitfiguren" dominiert wird.
Das ist auch in anderen Diskussionen zu lesen.

Iste simdi ayvayi yedin :p
 

NeoAslan

Gesperrt
Was ist denn Ferya für eine. Verstehe ich nicht ganz.
Was ärgert Dich denn und was ist schlimm daran das sie sich für die Türkei interessiert? Leider gibt es nun mal zur Zeit nicht viele positive Nachrichten über die Türkei zu schreiben. Das kann man doch nicht ihr anlasten. Oder mir, die ich ja auch leider nur schlechte Dinge zu posten habe.

Das hängt wohl vom Betrachtungswinkel ab, und von der Wahrnehmung...
In Leipzig gibt es dort wohl nicht viel, hättest mal ´nen Trip zu "Türckischen Kammer" in Dresden machen sollen ;)
Und im Vergleich zum Rest der Welt gibt es da so einige Sonnenseiten.
Das ist hier aber nicht die Richtung.
Wenn dann eher, warum es so viel negatives über die Türkei, die Türken allgemeinhin in Deutschland gibt, wobei es doch so viel anders sein sollte.
Und da wären wir dann langsam, was geht hier ab? Von wem kommt das und warum...
Das mit AKP und RTE was hier so BILD-mäßig gepostet wird, davon hat doch kaum eine/r ´nen blassen Schimmer!
Das ist gar nicht "Eure" Liga.
Manche Leute faseln hier über alle mögliche Staaten, Staatschefs und Kriege, als wären sie jeden Tag in Paris zum Frühstück, mittags in Berlin und dann noch ml kurz in Washington nachdem sie mal die globale connection gecheckt hätten..."Hallo", das Leben läuft nicht wie in den Nachrichten.
Es soll hier um den deutschen Alltag, Gesellschaft, Politik-Kommunal und eine türkische Position in Deutschland gehen, wenn es gestattet ist.
 

Brunhilde82

Forumskönigin
...und warum gewisse Leute das anders sehen erklärt sich wohl durch deren Grundeinstellung oder mangelnder Augenhöhe.
.
kumpel, wie lange bist du jetzt hier???
auch wenn du in mancherlei dingen recht haben magst (vllt.aus türkischer perspektive), muss du nicht herablassend werden! und einige user/innen ebenfalls nicht.. ( sei es jetzt die deutsche oder türkische front..)


ich bin aus dem thema raus....
 

NeoAslan

Gesperrt
Ach und wir müssen uns von so einer vorschreiben lassen für was wir uns interessieren sollten????

Ich hoffe das Thema kann im Laufe der Zeit noch ausgeweitet und umfassender dokumentiert und diskutiert werden.
Mit etwas Geschick wird vielleicht auch ein sinnvoller Diskurs daraus und man kann sich ergänzen.
Vielleicht sogar was bewegen.
Ehrlich gesagt habe ich den Eindruck, dass es sich nicht lohnt, sich an jedem Kommentar aufzureiben...
Bazi kisiler beli ediyor kendilerini ;)
und ich habe auch gar kein Interesse daran bestimmte Personen zu "überzeugen"?!
 
Top