Anti-Türkische Netzwerke in der BRD

NeoAslan

Gesperrt
kumpel, wie lange bist du jetzt hier???
auch wenn du in mancherlei dingen recht haben magst (vllt.aus türkischer perspektive), muss du nicht herablassend werden! und einige user/innen ebenfalls nicht.. ( sei es jetzt die deutsche oder türkische front..)


ich bin aus dem thema raus....

Bin schon eine Zeit lang hier, in Deutschland und auf der Welt:)
So ist das nicht gaaaaanz, hild...aber so wie es in den Wald hinein schallt...

Wieso glaubt du, dass du bestimmst, worum es hier geht?
Diese suggestive Fragestellung zeugt von Deiner Erfahrung.
Ist das hier ein "deutsch-türkisches" Forum, bei dem es jedem frei steht, ein Thema mitzuteilen, oder werden Erwartungen gestellt, die ich gar nicht bedienen möchte ?:cool:
 

Skeptiker

Well-Known Member
Unser aller Skepty will unsere kurdischstaemmigen türkische Staatsbürger mit Palaestinenser auf die gleiche Stufe stellen. Ich glaub mich laust der Affe.

Warum denn nicht? Die Geschichte ist vergleichbar!

Btw., wieso wird eigentlich davon ausgegangen wenn sich jemand für die Interessen der kurdischen Volksgruppe in der Türkei einsetzt, daß es automatisch eine anti-türkische Politik sein muß?
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Warum denn nicht? Die Geschichte ist vergleichbar!

Btw., wieso wird eigentlich davon ausgegangen wenn sich jemand für die Interessen der kurdischen Volksgruppe in der Türkei einsetzt, daß es automatisch eine anti-türkische Politik sein muß?

Ähh, weil alle Kurden auf der ganzen Welt PKK- Anhänger sind und alle bestrebt sind die Türkei zu teilen? Und alle deutschen die die Interessen der Kurden unterstützen Nazis sind?
 
S

sommersonne

Guest
ußerdem ist das Thema doch sehr vielschichtig , um es anhand einiger weniger Postings in angemessener Weise beurteilen zu können. Man gewinnt den Eindruck, dass es hier voller Experten wimmelt, die die Türkei besser kennen als als die Türkei.

Das ist gar nicht "Eure" Liga. Manche Leute faseln hier über alle mögliche Staaten, Staatschefs und Kriege, als wären sie jeden Tag in Paris zum Frühstück, mittags in Berlin und dann noch ml kurz in Washington nachdem sie mal die globale connection gecheckt hätten..."Hallo", das Leben läuft nicht wie in den Nachrichten.

Wenn ich das so lese, dann wird mir leicht übel. Du selbst befindest Dich in der Liga/Position, die Du hier anderen vorwirfst. Du schreibst hier voller überhöhtem Nationalismus und befindest darüber wie es in der Türkei zuzugehen hat. Bevorzugst aber selbst ein Leben nicht in der Türkei, sondern hier in D.

Du bist zwar türkischer Herkunft, befindest Dich aber garnicht in dem Land, welches Du so voller Patriotismus und in blindem GLauben lobpreist. Dein Wissen stammt von Urlauben, Berichten von Familienmitgliedern oder Freunden und aus den Medien.
Die User hier, die nicht türkischer Herkunft sind, greifen auf das gleiche Wissen zurück wie Du. Außer der Familie natürlich.
Weder bei Dir, noch den anderen Usern könnte man von Experten sprechen. Du hast lediglich eine andere Meinung, mehr nicht.
Wer am Ende mit seiner Meinung recht behalten wird, das werden wir bestimmt noch sehen. Das heißt wenn wir es schaffen noch so lange mit zu "faseln".
 
Top