Arbeit in der Türkei, wie stelle ich das am besten an???

H

hatira

Guest
AW: Arbeit in der Türkei, wie stelle ich das am besten an???

Hallo,
ja ich hatte vor einigen Jahren eine ziemlich schwere Krankheit und konnte daraufhin Erwerbsunfähigkeitsrente beantragen, nun bin ich aber wieder hergestellt....
Und das funktioniert in Deutschland ? Bei uns (A) würde dir diese Pension, solltest du wieder arbeitsfähig sein und auch nachweislich wieder arbeiten, aberkannt werden.
:shock::shock:
 

waltraut

Active Member
AW: Arbeit in der Türkei, wie stelle ich das am besten an???

Hallo,
Unterkunft ist vorhanden, 45Jahre, Arbeiten in der Baubranche aber bin da flexibel, bin gelernter Heizungsbauer und Tech Zeichner.
Ort wäre Antalya

Sorry , also zwei Fragen haben sich schon erledigt.
Übrigens wenn du Frührentner bist , mit der Knete kannst du hier evtl gut auskommen.
Wie siehts aus mit deinem Türkisch , sehr wichtig............................


Gruss Wally
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Arbeit in der Türkei, wie stelle ich das am besten an???

Und das funktioniert in Deutschland ? Bei uns (A) würde dir diese Pension, solltest du wieder arbeitsfähig sein und auch nachweislich wieder arbeiten, aberkannt werden.
:shock::shock:

Sollte eigentlich in Deutschland genau so sein. Ich kenne allerdings mehrere Fälle im Bekanntenkreis, da gab es schweeeeere Rückenschäden (als Dachdecker z.B.) und als dann die Rente durch war, konnten sie plötzlich (schwarz versteht sich) wieder arbeiten wie verrückt.

Solang niemand an offizieller Stelle dahinter kommt... 8)
 
H

hatira

Guest
AW: Arbeit in der Türkei, wie stelle ich das am besten an???

Sollte eigentlich in Deutschland genau so sein. Ich kenne allerdings mehrere Fälle im Bekanntenkreis, da gab es schweeeeere Rückenschäden (als Dachdecker z.B.) und als dann die Rente durch war, konnten sie plötzlich (schwarz versteht sich) wieder arbeiten wie verrückt.

Solang niemand an offizieller Stelle dahinter kommt... 8)
8) Versteht sich.
Ich hoffe, es wundert sich niemand mehr, dass die Staatskasse leer ist und der Steuerzahler immer mehr zur Kasse gebeten wird. Gelobtes Land - oder?:icon_eyecrazy::lol:
 
H

hatira

Guest
AW: Arbeit in der Türkei, wie stelle ich das am besten an???

Hallo,
ja ich hatte vor einigen Jahren eine ziemlich schwere Krankheit und konnte daraufhin Erwerbsunfähigkeitsrente beantragen, nun bin ich aber wieder hergestellt....
Und? Gratuliere zur Genesung. Du wärst doch auch in Deutschland wieder einsetzbar:!: Warum schädigst du den Staat nach deiner Spontanremission?8) In Deutschland Rente kassieren und in der Türkei wieder arbeiten? O tempora, o mores.:icon_eyecrazy:
 

umaxes

New Member
AW: Arbeit in der Türkei, wie stelle ich das am besten an???

Türkisch Kurs habe ich nun belegt, mit dem Geld werde ich schon auskommen, aber man weiß ja nie was kommt und ich würde mir gerne noch was dazu verdienen.

Mit dem Staat auf der Tasche liegen sehe ich etwas anders, denk doch mal an die Politiker die jenseits von Gut und Böse sind, die sehen doch auch nur noch zu das Ihre Taschen voll sind, das gemeine Volk ist doch total unwichtig geworden...
 
H

hatira

Guest
AW: Arbeit in der Türkei, wie stelle ich das am besten an???

Türkisch Kurs habe ich nun belegt, mit dem Geld werde ich schon auskommen, aber man weiß ja nie was kommt und ich würde mir gerne noch was dazu verdienen.

Mit dem Staat auf der Tasche liegen sehe ich etwas anders, denk doch mal an die Politiker die jenseits von Gut und Böse sind, die sehen doch auch nur noch zu das Ihre Taschen voll sind, das gemeine Volk ist doch total unwichtig geworden...

Tja, wenn man so denkt, ist der Sog nach unten in Deutschland natürlich nicht verwunderlich.
Dreist nur, dass du hier die Steuerzahler, die deine (berechtigte:?::?:) Rente bezahlen, nach Tipps fragst. 8)
 

waltraut

Active Member
AW: Arbeit in der Türkei, wie stelle ich das am besten an???

Soooooooooooo schnell wird man in Deutschland nicht Frührentner , da muss es schon schwerwiegende Gründe geben.
Ausserdem kann es auch einfach sein , dass das Klima in der Türkei einfach allgemein der Gesundheit zutraeglicher ist.
Also liebe Hatira lass das mal lieber mit dem erhobenen Zeigefinger .........
İch hab regelmaessig in Deutschland einmal im Jahr nen schweren Hexenschuss gehabt , in den Jahren hier nicht einmal maşallah , toi,toi, toi.

Auf jeden Fall ,wenn du in der Türkei leben willst , die Sprache leernen.


Gruss Wally
 
H

hatira

Guest
AW: Arbeit in der Türkei, wie stelle ich das am besten an???

Soooooooooooo schnell wird man in Deutschland nicht Frührentner , da muss es schon schwerwiegende Gründe geben.
Ausserdem kann es auch einfach sein , dass das Klima in der Türkei einfach allgemein der Gesundheit zutraeglicher ist.
Also liebe Hatira lass das mal lieber mit dem erhobenen Zeigefinger .........
İch hab regelmaessig in Deutschland einmal im Jahr nen schweren Hexenschuss gehabt , in den Jahren hier nicht einmal maşallah , toi,toi, toi.

Auf jeden Fall ,wenn du in der Türkei leben willst , die Sprache leernen.


Gruss Wally

Wally, lies doch seine Texte genau durch.:lol: Es gab ja eine Spontanremission, er ist wieder genesen. Sogar soweit, dass er als Bauarbeiter einsetzbar wäre.....tztzt....
Und wenn du seinen letzten Text liest, indem er als " Verteidigung" anbringt, dass es ja die Politiker auch so machen....:icon_eyecrazy:
Wo ist denn da noch irgendein Missverständnis, eine Fehlinterpretation möglich?
Natürlich ist Meeresluft gut gegen Rheuma.... und?:lol:
 
H

hatira

Guest
AW: Arbeit in der Türkei, wie stelle ich das am besten an???

P.S.: Bei uns (A) dürftest du im Status der Frühpension aus gesundheitlichen Gründen das Land nur für (Kurz-)Urlabe verlassen. Gelobtes Deutschland- oder wie? Sehen das die Steuerzahler auch so?
 
Top