Aus der Türkei ausgewiesen

eruvaer

Well-Known Member
Oder noch Mal den Telefonhörer in die Hand nehmen und als Frau F. bei einer großen deutschen Zeitung mit den ordentlichen Fakten, die Filiz ja nun Mal leider hat, anfragen, ob die nicht mal langsam Brüderlichkeit mit ihren türkischen Mitbürgern/Lesern signalisieren wollen, indem sie diese sich häufenden Skandale (der ist es für Menschen wie Frau F. nuneinmal) nicht langsam mal öffentlich zur Diskussion bringen wollen um damit seitens der Politik und Behörden Handlungen auf den Plan zu rufen, die über "ja haben wir schon öfter von gehört in letzter Zeit" hinausgehen.
 

Filiz81

Member
Ich hab schon Briefe verschickt so ist es nicht, nur das dauert Bekanntlich auch per Einschreiben ein paar tage bis die an den hiesigen stellen angekommen sind, und dann von der Bearbeitung des "Richtigen" Beamten mal ganz zu schweigen, ich wollte lediglich die Zeit totschlagen und mir selber das Gefühl geben das ich hier was Produktives mache,anstatt Ohnmächtig alles über mich ergehen zu lassen.
So und zwischendurch kotze ich hier einfach mal ordentlich ab, zumindest ist das mein Plan, denn mehr als warten das ich Antworten bekomme kann ich im Moment eh nicht.

Ein hiesiger Anwalt kann mir dabei nicht helfen, das muss ein Ortsansässiger in der Türkei sein, da es sich dabei um die Öffentliche Sicherheit in der Türkei handelt. Und das ich dort einen habe, hab ich glaube ich irgendwann am Anfang mal geschrieben.

Wenigstens habe ich online schon mal einen Termin beim für mich zuständigem Generalkonsulat bekommen, zwar erst im Dezember aber besser als nichts. Mal sehen was die sagen,und dabei rauskommt.
 

Filiz81

Member
Oder noch Mal den Telefonhörer in die Hand nehmen und als Frau F. bei einer großen deutschen Zeitung mit den ordentlichen Fakten, die Filiz ja nun Mal leider hat, anfragen, ob die nicht mal langsam Brüderlichkeit mit ihren türkischen Mitbürgern/Lesern signalisieren wollen, indem sie diese sich häufenden Skandale (der ist es für Menschen wie Frau F. nuneinmal) nicht langsam mal öffentlich zur Diskussion bringen wollen um damit seitens der Politik und Behörden Handlungen auf den Plan zu rufen, die über "ja haben wir schon öfter von gehört in letzter Zeit" hinausgehen.

Nun was ist deiner Meinung denn eine Vernünftige Zeitung
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Klar und wat mach ich wenn die mich weg sperren ??
Könnte doch sein.....
Ich würde nicht noch einmal fahren, bevor ich nicht einen Passierschein von der türkischen Botschaft habe.
Es könnte dir böse Absicht unterstellt werden, wenn du, obgleich einmal abgelehnt, kurz danach wieder die Einreise versuchst. Frage bei der Botschaft, ob sie dir ein Visum für die Türkei ausstellen, da dir vor kurzem die Einreise ohne nähere Begründung verweigert wurde.
 

Filiz81

Member
Ich würde nicht noch einmal fahren, bevor ich nicht einen Passierschein von der türkischen Botschaft habe.
Es könnte dir böse Absicht unterstellt werden, wenn du, obgleich einmal abgelehnt, kurz danach wieder die Einreise versuchst. Frage bei der Botschaft, ob sie dir ein Visum für die Türkei ausstellen, da dir vor kurzem die Einreise ohne nähere Begründung verweigert wurde.

Dachte ich mir auch deshalb am 13.12 den Termin.
na mehr als weg schicken können die mich denke ich auch auch nicht
 

eruvaer

Well-Known Member
@Filiz81 mal ganz davon ab glaub ich du setzt schon sehr überlegt sehr viele und sehr gute Hebel in Bewegung.
Lass dich nicht verunsichern.
Weder glaube ich, dass der Fehler bei dir liegt, noch glaube ich, dass es in deiner Macht stünde etwas an den Abläufen zu ändern.
Ich hab mir gut vorstellen, dass auch die Behörden nicht so recht wissen wer überhaupt irgendwas und wo machen könnte... Vermutlich gibt es auch gar keine greifbare bzw echte/wahre Erklärung warum du zurückgeschickt wurdest.
Wahrscheinlich ist es wirklich etwas zwischen Willkür, Deutschland zeigen wollen wo es langgeht und allgemein um Verunsicherung innerhalb der Türkei. Türken sollen sich vermutlich nicht mehr sicher sein können mit wem sie wann wo über was wie reden dürfen und was sie hinter Gitter bringt...
Auch wenn man das alles im Alltag in der Türkei noch nicht allzu sehr merkt... Das sind die stillen langsamen Anfänge den Sattel zu festigen..den Sitz zu...irgendwas mit enger schnallen??....... Wie auch immer man das sagt......
Versuch nicht nicht völlig verrückt zu machen. Irgendwie. Ich kann mir vage vorstellen, dass du gerade nichts anderes tun willst, bis du weißt was los ist und zu deinem Mann kannst, aber das kann unter Umständen noch sehr sehr lange dauern...
 
Top