Aus der Türkei ausgewiesen

Alubehütet

Well-Known Member
Oder Du :p
Filiz wurde herausgezogen weil sie sich gemeldet hatte als es hieß -wer will nach Adana. Sie meldete sich, der Typ kontrollierte ihren Paß und zeigte ihr den richtigen Schalter für die Weiterreise.
Er hat sie eben nicht kontrolliert. Zumal das auch kein Polizist ist, sondern nur ein Flughafenmitarbeiter. Er zeigt ihr den richtigen Schalter, an dem stellt sie sich an, dann erst kommt der Polizist.
Filiz hat garnichts verbrochen und man wollte (wahrscheinlich) auch nicht sie persönlich ärgern. Wie sollte der, der ihren Paß kontrolliert hat, ohne Computer vor der Nase, auch wissen ob sie etwas auf dem Kerbholz hat.
Dann hätten sie das ausgewürfelt bei der normalen Ausweiskontrolle. Jeden vierundzwanzigsten lassen wir nicht rein.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Das hier hatte ich im Kopf:

In Österreich muss ihn jemand an die türkischen Behörden gemeldet haben - samt Foto. "Wie sonst kann es sein, dass die mich am Flughafen aus einer großen Menschenmenge heraus erkannt haben?", fragt Özaslan sich. "Ich war ja noch gar nicht bei der Passkontrolle. Und ich habe nirgends ein Foto von mir eingereicht, weder bei der türkischen Botschaft noch bei der Fluggesellschaft. Jemand muss also Bilder von mir geschickt haben."

http://www.spiegel.de/politik/ausla...stgenommen-nach-erdogan-kritik-a-1138037.html
Er wollte seine kranke Mutter (94) besuchen,

Vielleicht sollte man diesen Peter Pilz mal kontaktieren? („Peter Pilz, Mitgründer der österreichischen Grünen und seit 1986 Abgeordneter im Parlament in Wien“) Nur, um zu hören, wie seine Leute vorgegangen sind & was sie erreicht haben.

Ach ja, zum Thema AA liefert der SPIEGEL:

Der Fall ist nur einer von mehreren. Auch Bürger anderer europäischer Staaten mit Wurzeln in der Türkei sind von Festnahmen bei der Einreise in die Türkei betroffen. Aus dem Auswärtigen Amt in Berlin ist zu hören, dass das deutsche Generalkonsulat in Istanbul allein im Februar zehn Fälle von Deutschen registriert hat.

Da die türkischen Behörden nicht verpflichtet sind, die Botschaften und Konsulate über Einreiseverweigerungen zu informieren, kann die Zahl der Fälle nur geschätzt werden. Viele Betroffene informieren ihre jeweilige Landesvertretung nicht. Ein westlicher Diplomat sagt, er gehe von einer "hohen zweistelligen Zahl jeden Monat" aus.
 

sommersonne

Well-Known Member

Alubehütet

Well-Known Member
Heißt aber nicht das die nicht auch auf Rückflug-Fang sind und vielleicht hat er dem Polizisten gesagt was er da in dem Paß gelesen hat - deutsch.
Wo nimmst Du her, daß der Flughafenmitarbeiter sich ihren Perso angesehen hat? Und dann den Polizisten gerufen?

Der Flughafenmitarbeiter hat ihr den Weg gezeigt, das ist alles.

Er hat gerufen: „Wer will nach Adana?“. Darauf hat sie sich gemeldet: „Ich, hier!“ Nix mit Namen oder so, wozu auch. Daraufhin hat er sie beschieden „Dann müssen Sie sich an diesem Schalter da anstellen“. Nichts weiter. Ist doch freundlich. Serviceorientiert. In Deutschland eher ungewohnt … Aber gut.


Dann steht sie am richtigen Schalter,

dann kommt der Polizist.

Der sie gezielt aus der Schlange heraus anspricht, da weiß er noch nicht, mit wem er es zu tun hat. Das stellt er dann fest, indem er den Ausweis überprüft: Er hat die gesuchte Person.

Wieso ist sie gesucht?
Also ich setzte mich in Düsseldorf in den Flieger,flog wie nun ja bekannt ist nach Izmir und stieg logischerweise aus de Flieger.... Bei meiner Ankunft rief ein Flughafen Mitarbeiter in die menge ob es noch jemanden hier gäbe der weiter muss nach Adana, und folglich Meldete ich mich,der mich dann darüber informierte an welchen Schalter ich mein Ticket für den Weiterflug bekomme....So stehe ich da in der reihe zum Ticketschalter, kommt ein Polizist, nimmt mich zur Seite und verlangt mein Ausweisdokument mit der Begründung "Pasaport kontrol,lütfen bi kenara gelin " so und weil ich mir Noch nie (egal wo) etwas habe zu schulden kommen lassen, habe ich ihm diesen natürlich ausgehändigt.... ich habe von dem Polizisten sowohl die Dienstnummer als auch den Namen...
Das passierte alles noch vor der kontrolle
 
Zuletzt bearbeitet:

EnRetard

Well-Known Member
@Filiz81
Ausweisung: Einer bereits eingereisten Person wird die Aufenthaltsgenehmigung entzogen. Sie wird aufgefordert, das Land zu verlassen. Die zwangsweise Durchsetzung heißt Abschiebung.
Zurückweisung: Jemandem wird die Einreise verweigert. Er wird an der Passkontrolle zurückgeschickt. An einer Landgrenze wird ihm der Grenzübertritt verweigert. Am Flughafen darf er den Transitbereich nicht verlassen.
 

Filiz81

Member
Wo nimmst Du her, daß der Flughafenmitarbeiter sich ihren Perso angesehen hat? Und dann den Polizisten gerufen?

Der Flughafenmitarbeiter hat ihr den Weg gezeigt, das ist alles.

Dann steht sie am richtigen Schalter,

dann kommt der Polizist.

Der sie gezielt aus der Schlange heraus anspricht, da weiß er noch nicht, mit wem er es zu tun hat. Das stellt er dann fest, indem er den Ausweis überprüft: Er hat die gesuchte Person.

Wieso ist sie gesucht?

Also dieser eine Polizist war nicht der Einzige der dort herumlief,da gab es schon mehrere so ist es nicht, und die haben alle wahllos die Ausweise studiert, von sehr vielen.

Fakt ist das außer mir noch 2 Andere aus Deutschland im Verhör raum saßen,nur das sie selbst keine Deutschen waren. Die übrigens auch nach Adana wollten so wie ich,die von dort aber dann weiter nach Aleppo wollten um Familie zu Besuchen.....
Also ich denke die haben gezielt nach Leuten ausschau gehalten die nach Adana wollten, ich denke das dass nichts mit mir Persönlich zu tun hatte, vielleicht hat dem meine Nase nicht gepasst, oder ich hab zu frech geguckt keine Ahnung.
Gesucht werde ich im übrigen nicht, das wurde mir heute mittag schon Bestätigt. Dank eines freundes bei der Polizei in der Türkei.Mehr konnte er mir aber nicht sagen da es dort die gleichen Unterschiede gibt wie hier.
 

Filiz81

Member
@Filiz81
Ausweisung: Einer bereits eingereisten Person wird die Aufenthaltsgenehmigung entzogen. Sie wird aufgefordert, das Land zu verlassen. Die zwangsweise Durchsetzung heißt Abschiebung.
Zurückweisung: Jemandem wird die Einreise verweigert. Er wird an der Passkontrolle zurückgeschickt. An einer Landgrenze wird ihm der Grenzübertritt verweigert. Am Flughafen darf er den Transitbereich nicht verlassen.

Ok aber bedeutet das nun auch das ich nicht mehr Einreisen darf? Oder nur für einen Bestimmten Zeitraum??
Ich möchte doch gerne meine Familie wieder sehen :(
 
Top