Ausländer müssen sich zumindest auf einfache Art sprachlich verständigen können

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

schneidersitz

Guest
AW: Ausländer müssen sich zumindest auf einfache Art sprachlich verständigen können

Und für mich ist das bekanntlich kein "Seilziehen". Ermüdend ist es, ja. Aber vor allem für die Leute, die davon betroffen sind und sich dann noch "an sich" Bewertungen anhören sollen. Schade, dass niemand aus der Familie der Frau hier schreibt, die Einblicke wären interessant.

Es ist einfach sinnlos.

Ich starte noch einen Versuch, dann gehe ich schlafen.....


An sich ist es gut, jemandem der kein deutsch spricht, zu einem Sprachkurs zu verdonnern.

Das Urteil, eine 60.jährige Analphabetin betreffend ist jedoch Unsinn.


Was versuchst Du denn die ganze Zeit?
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Ausländer müssen sich zumindest auf einfache Art sprachlich verständigen können

Oh Mann, ist deine Sperre schon abgelaufen? Schade.

Nee weißt du in Wirklichkeit möchte ich sämtliche Frauen der Welt in Burka hüllen. Aber das du mit Nacktkeit bei Frauen anders siehst, wundert mich nicht :lol: Stichwort FFK im Osten 8)

Tut mir leid für dich, das dir die Zeit so schnell vergangen ist.

Mir ist es vollkommen EGAl, was eine Frau anzieht. Ich finde es eher peinlich, wenn man sich nicht unbedingt an Figurprobleme oder altersgerechte Normen hält. Das kann dann schon mal eher peinlich wirken. Aber ich halte Frauen mit Kopftuch nicht generell für guterzogene und religiös gebildete Frauen und denke auch nicht, das Frauen in Miniröcken Schlampe sind.

Bei dir scheinen einige moralische Parameter der Entwicklung hinterzuhinken, aber wen juckts.

FKK war kein Zwang, ich war nie an so einem Strand.
 

therengarenk

Gesperrt
AW: Ausländer müssen sich zumindest auf einfache Art sprachlich verständigen können

Ottomanns Landsleute....ich glaubs nicht :lol:

und das von einer Balkanfrau, die selbst unter die Überschrift fällt. Es ging ja nicht, darum dass nur Türken sich sprachlich verständigen müssen, sondern um Ausländer allgemein!
Meine Eltern sprechen ein sehr gutes Deutsch im Gegensatz zu den Eltern der Möchtegerndeutschen!
 
S

schneidersitz

Guest
AW: Ausländer müssen sich zumindest auf einfache Art sprachlich verständigen können

Ottomanns Landsleute....ich glaubs nicht :lol:

und das von einer Balkanfrau, die selbst unter die Überschrift fällt. Es ging ja nicht, darum dass nur Türken sich sprachlich verständigen müssen, sondern um Ausländer allgemein!
Meine Eltern sprechen ein sehr gutes Deutsch im Gegensatz zu den Eltern der Möchtegerndeutschen!

Na, Du hast mir ja noch zu meinem Glück gefehlt....


Wärest du nicht drauf aus, mir ans Bein zu pinkeln, hättest du auch gelesen, dass ich auch schrieb, dass es um Ausländer im Allgemeinen geht.

BTW
Entschuldige bitte vielmals, dass ich nicht wusste, dass Ottoman kein Türke ist.
Ich schäme mich sehr, jetzt.
 

DonAtilla

Well-Known Member
AW: Ausländer müssen sich zumindest auf einfache Art sprachlich verständigen können

Tut mir leid für dich, das dir die Zeit so schnell vergangen ist.

Mir ist es vollkommen EGAl, was eine Frau anzieht. Ich finde es eher peinlich, wenn man sich nicht unbedingt an Figurprobleme oder altersgerechte Normen hält. Das kann dann schon mal eher peinlich wirken. Aber ich halte Frauen mit Kopftuch nicht generell für guterzogene und religiös gebildete Frauen und denke auch nicht, das Frauen in Miniröcken Schlampe sind.

Bei dir scheinen einige moralische Parameter der Entwicklung hinterzuhinken, aber wen juckts.

FKK war kein Zwang, ich war nie an so einem Strand.


Oh Mann, da war ich schon dabei, den Laptop auszumachen...Ich habe Frauen, die Miniröcke tragen, nicht als Schlampen denunziert, genau so wenig wie ich verhüllte Frauen für pauschal moralisch "besser" halte..

Es ist für mich schlicht und ergreifend kein Zeichen der Emanzipation, wenn eine Frau mit einem breiten Gürtel als Rock rumläuft und einen Ausschnitt vor sich herträgt, der mehr offenlegt, als er verdeckt. Und in bestimmten Berufen wirkt sowas zudem auch extrem unseriös, mal davon abgesehen.

Eine emanzipierte Frau sollte sich durch ihre Fähigkeiten und Intelligenz durchsetzen und nicht stumpf ihren Körper einsetzen um an ihre Ziele zu kommen.

Das ist meine objektive Meinung.

Subjektiv bin ich schlicht und ergreifend ein bisschen der eifersüchtiger Typ (in dem Sinne halt nun mal leider Gottes ein typischer Türk), weswegen ich nicht grade erbaut wäre, würde meine Freundin so rumlaufen. Sie trägt zwar Minis, dann aber immer noch etwas darunter, Leggins oder so.

Für mich hat das auch allgemein weniger mit Moral als vielmehr mit Stil zu tun :roll:
 

DonAtilla

Well-Known Member
AW: Ausländer müssen sich zumindest auf einfache Art sprachlich verständigen können

Na, Du hast mir ja noch zu meinem Glück gefehlt....


Wärest du nicht drauf aus, mir ans Bein zu pinkeln, hättest du auch gelesen, dass ich auch schrieb, dass es um Ausländer im Allgemeinen geht.

BTW
Entschuldige bitte vielmals, dass ich nicht wusste, dass Ottoman kein Türke ist.
Ich schäme mich sehr, jetzt.


Und ob Ottoman Abi Türke ist! Weiß ich seit gestern bzw vorgestern :wink:
 

alkim

Active Member
AW: Ausländer müssen sich zumindest auf einfache Art sprachlich verständigen können

ach wie gut das so einige hier mit der deutschen sprache gesegnet sind und nicht mit an analphabetismus..
oder mit dem glück,als kind die schule besuchen zu dürfen.....und nicht 24 stunden schuften zu müssen...oder sich auf harz 4 ausruhen und sich vom staat alles in den arsch schieben lassen.....vielleicht sollte man mal bei den" ich bin besser ,alle anderen müssen auch so sein"mal nen kurs zur verständlichkeit anderer menschen gerichtlich ansetzen...ist ja nicht mehr aus zu halten wie man über eine frau diskutiert die ja wohl mehr im leben durchgemacht hat als andere hier....


ich zieh vor dieser frau den hut...denn sie hat 6 kinder,war nie vom amt abhängig und sie arbeitet 24 stunden.....und sitz nicht wie andere auf ihren arsch und schaut nur fernsehe und schiebt sich eine pizza nach der anderen rein.........


und die hier so laut schrein,die sollten mal 6 kinder nen haushalt nen ehemann und dann noch im laden arbeiten und dann haben sie das recht über diese frau zu urteilen.....


Da ich es eh nicht als Pflicht des Staates sehe, würde ich eh nur private Kurse anbieten, und die müssten dann auch nicht vom Staat unterstützt werden.
In dem Jetztzustand, in dem der Staat aber Kurse anbietet, kann ich die Kritik an der mangelnden Unterstützung aber durchaus verstehen.

man sieht an deiner haltung das es dir besser geht und du eben die mittel hast jeden tag warme malzeiten auf dem tisch zu haben......denn sonst würdest du(so seh ich das) diesen misst nicht schreiben......


es gibt ein schönes sprichwort.....


Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe
die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe
den Schmerz und die Freude. durchlaufe die Jahre die
ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich
gestolpert bin, stehe immer wieder auf und gehe genau
die selbe Strecke weiter ....... genau wie ich es
tat.

Und erst DANN kannst Du urteilen...
 
S

schneidersitz

Guest
AW: Ausländer müssen sich zumindest auf einfache Art sprachlich verständigen können

man sieht an deiner haltung das es dir besser geht und du eben die mittel hast jeden tag warme malzeiten auf dem tisch zu haben......denn sonst würdest du(so seh ich das) diesen misst nicht schreiben......


es gibt ein schönes sprichwort.....


Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe
die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe
den Schmerz und die Freude. durchlaufe die Jahre die
ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich
gestolpert bin, stehe immer wieder auf und gehe genau
die selbe Strecke weiter ....... genau wie ich es
tat.

Und erst DANN kannst Du urteilen...

Leute, ich bitte Euch doch wirklich Euch das, was ich geschrieben habe, auch mal im Zusammenhang zul esen.

Was hattem denn die Zuwanderer in den 60-ern und 70-ern als sie nach Deutschland kamen..... einen Koffer und nicht mehr als 50 Mark, wenn überhaupt, in der Tasche.
Und der Grossteil hat es auch geschafft Deutsch zu lernen, ganz ohne Deutschkurs.... also geht es doch.
Man muss es nur wollen.

Mir geht es doch gar nicht um die Frau, es geht generell um Ausländer.

(Aber die gute Frau hatte ja nicht schon immer 6 Kinder, nur mal so nebenbei.)
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Ausländer müssen sich zumindest auf einfache Art sprachlich verständigen können

Oh Mann, da war ich schon dabei, den Laptop auszumachen...Ich habe Frauen, die Miniröcke tragen, nicht als Schlampen denunziert, genau so wenig wie ich verhüllte Frauen für pauschal moralisch "besser" halte..

Es ist für mich schlicht und ergreifend kein Zeichen der Emanzipation, wenn eine Frau mit einem breiten Gürtel als Rock rumläuft und einen Ausschnitt vor sich herträgt, der mehr offenlegt, als er verdeckt. Und in bestimmten Berufen wirkt sowas zudem auch extrem unseriös, mal davon abgesehen.

Eine emanzipierte Frau sollte sich durch ihre Fähigkeiten und Intelligenz durchsetzen und nicht stumpf ihren Körper einsetzen um an ihre Ziele zu kommen.

Das ist meine objektive Meinung.

Subjektiv bin ich schlicht und ergreifend ein bisschen der eifersüchtiger Typ (in dem Sinne halt nun mal leider Gottes ein typischer Türk), weswegen ich nicht grade erbaut wäre, würde meine Freundin so rumlaufen. Sie trägt zwar Minis, dann aber immer noch etwas darunter, Leggins oder so.

Für mich hat das auch allgemein weniger mit Moral als vielmehr mit Stil zu tun :roll:

Nun, manchmal ist es eben einfacher für eine Frau mit Attraktivität zu punkten als mit Intelligenz. Wenn eine Frau diese Muster bei Männern durchschaut hat und sie für ihren Vorteil benutzt, wer ist dann eigentlich der Dumme und wer der Schlaue?

In dem theoretischen Fall, dass 2 Frauen mit Reifenpanne am Straßenrand stehen und die Friseuse verdammt attraktiv gebaut und sexy angezogen ist, während die Literaturprofessorin etwas übergewichtig ist, graue Haare hat und eine lila Latzhose anhat, welcher Frau wird wohl zuerst geholfen?
















Der mit den größeren Brüsten, genau.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Ausländer müssen sich zumindest auf einfache Art sprachlich verständigen können

In dem theoretischen Fall, dass 2 Frauen mit Reifenpanne am Straßenrand stehen und die Friseuse verdammt attraktiv gebaut und sexy angezogen ist, während die Literaturprofessorin etwas übergewichtig ist, graue Haare hat und eine lila Latzhose anhat, welcher Frau wird wohl zuerst geholfen?



Der mit den größeren Brüsten, genau.

Glücklicherweise kommen auch Autofahrerinnen vorbeigefahren, von denen sicher viele denken, dem Flittscherl mit dem drallen Po und dem Pushup hilft eh gleich ein notgeiler Bock, dann helfe ich mal der Schwester in Not.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top