Bayern weist radikalen Salafisten aus

Almancali

Well-Known Member
Mich interessiert, dass der Junge keinen Schaden anrichten kann. Eine Abschiebung würde den Zweck allenfalls erfüllen [...]
Eine Abschiebung würde nie den Zweck erfüllen. Stell dir vor er wird abgeschoben. Geht in den Irak, kämpft, wird befördert, taucht 20 Jahre später in Form von Machthaber Xerxes mit seinem Heer vor der deutschen Grenze auf und knüppelt hier alles nieder.

;)
 
L

Laledevri

Guest
Welch eine erkenntnisreiche Aussage. Und was ist deine werte Meinung? Soll diesem Krakeeler sein Ticket in den Jihad bezahlt werden oder vielleicht doch lieber ein längerer Aufenthalt in einer gemütlichen Allgäuer JVA?

Ich weiss, das ist jetzt eine saublöde Frage. Ich verstehe, dass man jemanden daran hindern kann, das Land zu verlassen, wenn er im Land eine Straftat begangen hat, damit er den Gerichtsbarkeiten unterstellt wird. Aber wie will man das rechtfertigen, jemandem in einem Land festzuhalten/nicht ausreisen zu lassen, damit er in einem anderen Land nicht einen auf Jihad macht? Es ist ja per se nicht strafbar auszureisen. Und wenns blöd kommt, könnten sich Leute noch ihr Ausreiserecht für den Jihad per Gerichtsbeschluss erstreiten wollen. Oder habe ich einen zentralen Punkt verpasst?
 

Lynx72

Gesperrt
Und die Koordinaten an die NSA weiterreichen, oder wie hast du dir das gedacht?
Ich weiss, das ist jetzt eine saublöde Frage. Ich verstehe, dass man jemanden daran hindern kann, das Land zu verlassen, wenn er im Land eine Straftat begangen hat, damit er den Gerichtsbarkeiten unterstellt wird. Aber wie will man das rechtfertigen, jemandem in einem Land festzuhalten/nicht ausreisen zu lassen, damit er in einem anderen Land nicht einen auf Jihad macht? Es ist ja per se nicht strafbar auszureisen. Und wenns blöd kommt, könnten sich Leute noch ihr Ausreiserecht für den Jihad per Gerichtsbeschluss erstreiten wollen. Oder habe ich einen zentralen Punkt verpasst?

Ich bin kein Jurist, aber es ist doch möglich, jemandem zur Verhütung von Straftaten das Reisen zu verbieten. Wird doch alle naselang mit Fußball-Hooligans gemacht. Hiesige Möchtegern-Terroristen mit nichttürkischer Staatsangehörigkeit könnte auch die türkische Regierung zu unerwünschten Personen erklären. (Falls sie denn wirklich unerwünscht sein sollten.) :confused:
 
Top