beziehung vorbei nach fast 3 jahren

pittik

Gesperrt
AW: beziehung vorbei nach fast 3 jahren

Eigentlich bin ich nur aktiver Leser im Forum , nun aber möchte ich selbst mal aus gegebenem Anlaßzur Feder greifen und bitte um Eure Meinung:

Ich (deutsch) war bis vor kurzem die "Nebenbeziehung" mit Zukunftsversprechen von ihm (Türke, schon immer in Deutschland, verheiratet, 2 Kinder). Siehe oben: fast 3 Jahre.
Ich habe zunehmende Schwierigkeiten damit gehabt, ihn "Teilen" zu müssen. Natürlich ist es bei einem deutschen Verheirateten ebenso, aber genau hier liegt der Punkt: Die Aussichtslosigkeit der ganzen Angelegenheit, weil seine Familie (alle Mitglieder) nun mal einen hohen Stellenwert haben und ich das Gefühl hatte, dagegen ein winzig kleines Licht zu sein,das - selbst wenn er die Trennung tatsächlich vollzogen hätte - niemals wirklich legitim geworden wäre und weiterhin ein Schattendasein hätte führen müssen.
Er ist sehr gekränkt wegen meiner Entscheidung und zweifelt, ob ich ihn je geliebt hätte.
Ich sage aber, das stand nie zur Rede. Sondern die Durchführbarkeit der ganzen Sache von seiner Seite.
Ich konnte meine Zweifel nicht mehr ignorieren und mehr als Warten konnte ich auch nicht und über einen Zeitraum, den ich doch schon als recht lange empfinde.Ich konnte das einfach nicht mehr und es steckt auch kein anderer Mann dahinter.
Einfach nur noch: leer, ausgebrannt, einsam, verzweifelt.
Gibt es jemanden, der ähnliche Erfahrungen hat, denn ich höre immer (und hörte von Anfang an) von allen Seiten:
"Sei vorsichtig, das wird schwierig!So einfach kann er nicht über seinen Schatten springen, so gern er es auch würde!"

Wie gesagt, mein Entschluß steht und bleibt, würde mich nur gern ein wenig darüber austauschen.



Es ist sicher gesünder für dich diese Beziehung zu beenden. 3 Jahre sind keine kurze Zeit. Ich persönlich stand nie vor so einem Problem. Jedoch habe ich eine gute Freundin, die seit mehr als 10 Jahren auf den Mann wartet, der sich bis jetzt nicht von seiner Frau trennen konnte/wollte.
Im endeffekt ziehen die Geliebten den kürzeren. Von daher?? Bleib bei deinem Entschluss, auch wenn es für dich z.Zt schwierig sein mag.
 

schwarze Rose

Active Member
AW: beziehung vorbei nach fast 3 jahren

Naja moment mal , ich denke da gehören immer 2 zu !!!

erzähl mir mal, was du als verheiratete Frau (womöglich Türkin mit anderem kulturellem Hintergrund) in DER Situation machen wollen würdest? DEINEN EHEMANN rausschmeißen??? NA hallo!

Oder meinst du , er hätte gleich sagen sollen, dass er verheiratet ist? Dazu wissen wir aber nicht, wie es gelaufen ist - alles reine Spekulation

doch egal:

schwarzeKatze hat, finde ich, genau richtig gehandelt und Schluss gemacht. Drei Jahre warten sind definitiv zu lang.

Viel Kraft für die nächste Zeit
 

schwarzekatze

New Member
AW: beziehung vorbei nach fast 3 jahren

Ich habe Eure Statements alle aufmerksam gelesen, danke Euch dafür und wollte eigentlich noch eines anmerken: seine Ehefrau hat davon gewußt und sie kannte mich auch. Mit "kennen" meine ich Name, Wohnort etc.
Wenn er am Wochenende das Haus verließ, wußte sie genau, wohin.
Sie hat im Haushalt alles perfekt erledigt, eine saubere Wohnung und gepflegtere Kleidung an einem Mann habe ich vordem nicht gesehen.
Daß sie sich sexuell fast ein Jahrzent lang verweigerte, aus welchen Gründen auch immer, mag ein Grund für seinen Ausbruch gwesen sein.
Unangenehm für mich nur, daß ich leider mit den schon im Eröffnungsthread erwähnten Zukunftsplänen a la: "alles kein Problem, die Ehe existiert ohnehin nur auf dem Papier" ziemlich eingewickelt wurde.
Und wie ihr alle wißt: sind Gefühle im Spiel ist die Brille nicht nur Rosa sondern Purpur.
Mich deshalb zu verurteilen; mmmmhhhh......:-?
 

schwarzekatze

New Member
AW: beziehung vorbei nach fast 3 jahren

Ich habe zu dem damaligen Zeitpunkt generell KEINEN Mann und schon gar nicht mit Ehering gesucht.
Habe ehrlich gesagt überhaupt nichts gesucht.
Er sprach mich an, bot mir in einigen Dingen (die anfallen, wenn man alleine wohnt) Hilfe an, brachte beim dritten Treffen bereits das "türkische Auge" in Großformat mit, um es über meiner Wohnungstür zu befestigen und beim vierten Treffen hatte ich einen Ring am Finger.Seinen Ehering hatte er abgelegt ; und wie schon erwähnt: alles ja so kaputt zu Hause.
Wie hättet ihr reagiert?Genau! Das habe ich mir von ihm vor kurzem anhören dürfen: er an meiner Stelle hätte das NICHT gekonnt und WAHRSCHEINLICH nicht getan.
Tja da ist guter Rat teuer, man glaubt an die Liebe und steht am Ende als deutsche Schlampe da.
 
Top