Beziehung zu verheirateten Männern

MS0049

Active Member
AW: Beziehung zu verheirateten Männern

Oh.. ja, das ist hart. Ich weiss wovon ich spreche. Aber es ist leider wirklich so..
in den meisten Fällen bleiben sie bei der Ehefrau. Und in Deinem Fall sieht es wirklich sehr danach aus. Erspare Dir die Schmach und mache den ersten Schritt.
Ohne ihn zu leben ist hart..auch das weiss ich. Aber es geht. Dauert..aber man überlebt. Und weisst Du was etwas hilft? WUT!!
Er hat alles!! Dich UND seine Frau. Es liegt alles in seiner Hand. Mach es ihm nicht noch zusätzlich leicht. Nimm ihm die Wahl. Damit fühlst Du dich etwas besser und er etwas weniger gut. 8)
Ich wünsche Dir viel Glück!

Lieber Gruss
MS
 

yildiz2007

New Member
AW: Beziehung zu verheirateten Männern

Irgendwann sicher besser als vorher, aber jetzt....

Ich hab das Problem, ich bin wahrscheinlich das perfekte Opfer für Männer, die nur eine Affäre suchen. Ich mache mich immer total abhängig vom Mann, den ich liebe, stelle mein ganzes Leben um und habe immer Verständnis. Es geht sogar soweit, dass ich meine Ansprüche an eine Beziehung zurückschraube. Ich teile ihn lieber, als ganz auf ihn zu verzichten....

Ich weiß, mir ist nicht mehr zu helfen!
 

yildiz2007

New Member
AW: Beziehung zu verheirateten Männern

Erspare Dir die Schmach und mache den ersten Schritt.
Ohne ihn zu leben ist hart..auch das weiss ich. Aber es geht. Dauert..aber man überlebt. Und weisst Du was etwas hilft? WUT!!
Lieber Gruss
MS

Und genau das ist mein Problem! Meine Wut reicht nicht, noch nicht! Ich war sehr wütend und verletzt, aber ich merke, wie diese Wut verfliegt! Ich suche schon wieder nach Entschuldigungen für sein Verhalten und habe Verständnis...

Trotzdem danke! Ich will auf jeden Fall versuchen mir noch ein bisschen Stolz zu erhalten und den ersten Schritt zu machen...
LG
 

MS0049

Active Member
AW: Beziehung zu verheirateten Männern

Irgendwann sicher besser als vorher, aber jetzt....

Ich hab das Problem, ich bin wahrscheinlich das perfekte Opfer für Männer, die nur eine Affäre suchen. Ich mache mich immer total abhängig vom Mann, den ich liebe, stelle mein ganzes Leben um und habe immer Verständnis. Es geht sogar soweit, dass ich meine Ansprüche an eine Beziehung zurückschraube. Ich teile ihn lieber, als ganz auf ihn zu verzichten....

Ich weiß, mir ist nicht mehr zu helfen!

Nein. Nur Du selber kannst Dir helfen. Und eigentlich ist Einsicht doch der erste Weg zu Besserung..oder? :wink:
Ich bin selber gerade dabei, mich zu therapieren. Es ist alles andere als leicht.
Einfacher ist es, die guten Vorsätze auf "morgen" zu verschieben. Weil "heute" tut es zu sehr weh. Aber morgen ist es genauso besch.. wie an jedem Tag. Ist wie mit dem rauchen.
Denke einfach immer daran, dass vielleicht eines Tages eine sms kommt: ich liebe meine Frau. Dir alles Gute.
Will man darauf warten? Nicht wirklich, oder? Ist fürs Ego besser, den ersten Schritt gemacht zu haben.
 

yildiz2007

New Member
AW: Beziehung zu verheirateten Männern

Na dann versuche ich mir ein Beispiel an dir zu nehmen, klingt als wären wir so ziemlich in der gleichen Situation, nur du bist schon einen Schritt weiter:wink:

Der erste Schritt ist halt immer der schwerste...:-?

LG
 

MS0049

Active Member
AW: Beziehung zu verheirateten Männern

Na dann versuche ich mir ein Beispiel an dir zu nehmen, klingt als wären wir so ziemlich in der gleichen Situation, nur du bist schon einen Schritt weiter:wink:

Der erste Schritt ist halt immer der schwerste...:-?

LG

Naja.. zumindest HABE ich bereits diese Wut in mir. Das kann Berge versetzen.
Hey, mach Dich nicht so klein. Du musst nicht immer die 2. Geige spielen.
Red' Dir das nicht ein. Wir haben alle ein Recht darauf, die Nummer 1 zu sein!
Und falls es Dir an Wut mangelt.. überleg Dir, ob DU mit einer Person schlafen würdest, die Du eigentlich los werden möchtest um mit dem Mann Deiner Träume glücklich zu werden..... "ist nur der Körper..keine Liebe".. ach, das ist so abgehalftert wie " es liegt nicht an Dir, ich bin einfach noch nicht soweit".
Na, kommt Wut? :wink:

wenn man ehrlich zu sich selber ist...man weiss es ja. Oder?

Nicht böse sein. Möchte nur nicht, dass Du dich selber so klein machst und Dir auch noch einredest, diese Männer sind Dein Schicksal.
 

yildiz2007

New Member
AW: Beziehung zu verheirateten Männern

wenn man ehrlich zu sich selber ist...man weiss es ja. Oder?

Nicht böse sein. Möchte nur nicht, dass Du dich selber so klein machst und Dir auch noch einredest, diese Männer sind Dein Schicksal.

Ich bin dir nicht nicht böse, denn du hast vollkommen recht. Und danke auch für den Wut-Therapie Versuch:) Es hat zwar noch nicht den gewünschten Erfolg, aber so langsam wächst die Wut...

LG
 

moonstruck

New Member
AW: Beziehung zu verheirateten Männern

Irgendwann sicher besser als vorher, aber jetzt....

Ich hab das Problem, ich bin wahrscheinlich das perfekte Opfer für Männer, die nur eine Affäre suchen. Ich mache mich immer total abhängig vom Mann, den ich liebe, stelle mein ganzes Leben um und habe immer Verständnis. Es geht sogar soweit, dass ich meine Ansprüche an eine Beziehung zurückschraube. Ich teile ihn lieber, als ganz auf ihn zu verzichten....

Ich weiß, mir ist nicht mehr zu helfen!

Ich weiß nicht, vielleicht ist das jetzt nicht die feine englische Art, was ich dir jetzt rate, aber er ist ja auch nicht besonders einfühlsam dir gegenüber.

Versuche doch erstmal dir wieder ein eigenes Leben aufzubauen. Eins das nur dir gehört. Das verschafft dir etwas Abstand und du fällst am Ende nicht in ein tiefes Loch.

Vielleicht erleichtert dir das auch die Entscheidung.

:-?
 

yildiz2007

New Member
AW: Beziehung zu verheirateten Männern

Ich weiß nicht, vielleicht ist das jetzt nicht die feine englische Art, was ich dir jetzt rate, aber er ist ja auch nicht besonders einfühlsam dir gegenüber.

Versuche doch erstmal dir wieder ein eigenes Leben aufzubauen. Eins das nur dir gehört. Das verschafft dir etwas Abstand und du fällst am Ende nicht in ein tiefes Loch.

Vielleicht erleichtert dir das auch die Entscheidung.

:-?

Keine Angst, du trittst mir nicht zu nahe. Soweit kann ich noch vernünftig denken, dass ich weiß du hast recht.
Ich bin mir bewußt, dass das mein Problem ist, dass ich das Leben meiner Partner übernehme und somit kein eigenes habe....
Nur es ist nicht so einfach seinen Charakter einfach so zu ändern!

LG
 

moonstruck

New Member
AW: Beziehung zu verheirateten Männern

Keine Angst, du trittst mir nicht zu nahe. Soweit kann ich noch vernünftig denken, dass ich weiß du hast recht.
Ich bin mir bewußt, dass das mein Problem ist, dass ich das Leben meiner Partner übernehme und somit kein eigenes habe....
Nur es ist nicht so einfach seinen Charakter einfach so zu ändern!

LG

Nein, so habe ich das nicht das nicht gemeint. Ich meinte das schon praktisch. Ich kenne ja dein Leben nicht. Ich denke dass du zur Zeit dein Leben nach ihm ausrichtest, immer abrufbereit bist. Ich meinte dass du dir z.B. eine Freizeitbeschäftigung suchst, wo du mal auf andere Gedanken kommst und auch andere Kontakte knüpfen kannst, damit du nicht allein dastehst. So eine Art fließenden Übergang.
 
Top