Brexit - das Phantom

Bintje

Well-Known Member
(...)Im Vergleich dazu ist man mit der Tönnies-Currywurst und der Bintjekartoffel selbst nach den neuen Auflagen in Fleischindustrie und Erntehilfe auf der sicheren Seite (ökonomisch, nicht ethisch).

Die Bintjekartoffel ist so was von ethisch, das wisst Ihr Südlichter gar nicht zu schätzen. :p

ps Süden ist alles südlich der Elbe bei Hamburg, nur dass Du's weißt. ^^
 

Bintje

Well-Known Member

Kiek an, das ging völlig an mir vorbei. Aber dann haben Folienkartoffeln ja auch noch gute Chancen! :D

Hast du gerade gesagt Hessen zählt zu Bayern, jetzt weiß ich auch warum ich die Annabelle mehr mag. So!:p

Hessen ist das dazwischen, wo so viel gebabbelt wird, nicht? Kommt das vom Essen oder vom Äppelwoi?
Hier zählen Labskaus (ähnlich wie Irish Stew) und Fish 'n Chips mit Essig - very british! :)
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Nikolaus Blome schäumt - zu Recht!

"Wut statt Wehmut

Eine Kolumne von Nikolaus Blome

Großbritannien ist raus aus der EU. Die Lügner und Dilettanten auf der Insel haben gewonnen. Sie sind eine ewige Schande für alle Konservativen. (...)"

https://www.spiegel.de/politik/deut...olumne-a-54834677-bd81-4335-b933-d1926aa1b25b
Dass die Tories das Grab geschaufelt haben, werden sie bei der nächsten Wahl deutlich zu spüren bekommen, denn Farage mit seinen 10% +/- kann man wohl kaum fürs Desaster verantwortlich machen. Ob Labour, die ja selbst prominente EU-Skeptiker in den Reihen hat, nun profitieren wird, dürfte kein Automatismus sein.
Nun sagt Blome, was auch richtig sein dürfte, dass man sich aus politischen, nicht aus ökonomischen Gründen in Teilen UK's für den Brexit entschieden habe. Doch welcher politische Vorteil kann sich für London einstellen, wenn sie in europäischen Fragen nicht mehr mitreden können, wenn die EU also Politik ohne Rücksicht auf britische Sonderwünsche innerhalb der EU machen kann?
Mit dem "Deal" kann vielleicht eine ökonomische Katastrophe für UK abgewendet werden, aber nicht die politische: London legt ein Veto ein und niemanden interessiert es. Weltpolitik, sofern man daran interessiert ist, geht anders.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Hessen ist das dazwischen, wo so viel gebabbelt wird, nicht? Kommt das vom Essen oder vom Äppelwoi?
PK_10Gebote.jpg

Hier zählen Labskaus (ähnlich wie Irish Stew) und Fish 'n Chips mit Essig - very british! :)

Mit beidem kannst du mich jagen:oops:
 

Bintje

Well-Known Member

Aha. Hanseaten wissen jetzt, woran es lag, dass die Briten austreten wollten: Inkompatibilität im Kulinarischen. :p Seufz .... vielleicht machen die wendehälsigen Brexiteers ja nochmal einen Rückzieher? Nein, machen sie nicht.

Eher werden sie Schottland los. Im kommenden Mai sind dort Wahlen. Nicola Sturgeon geht davon aus, dass mehr als die Hälfte der Schotten bei einem erneuten Referendum für den Wiedereintritt in die EU stimmen würden und rechnet sich so gute Chancen aus, dass sie an eine schnelle Einigung mit der EU glaubt. Aber vielleicht ist das auch nur Wahlkampfgeklapper; aus der Ferne kann ich das nicht beurteilen.
 
Top