Brexit - das Phantom

Mendelssohn

Well-Known Member
Die Schotten sind erstens kein Freund Londoner Hegemonie, zweitens kein Freund der Windsors und schließlich auch keine Freunde von Shell. Innerhalb der EU mussten sie dies auch nicht sein. Innerhalb britischer Freihandelsabkommen ist ihre gesamte Souveränität dahin. Sie steht dann nur noch auf einem nichtssagenden Papier. Hinzu kommen die bis Mai spürbaren Einbußen für average Joe infolge des Brexit, so dass Sturgeon, wenn sie glaubhaft bleiben will, gar nichts anderes übrig bleibt, als das Vereinigte Königreich zu verlassen, um in der EU bleiben zu können. Der Austritt Schottlands aus UK hätte natürlich große Auswirkungen auf das britische Steueraufkommen und vermutlich auch auf die politsche Lage in Nordirland, Schottlands Nachbar im Westen.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Südlich vom Nord-Ostsee-Kanal liegt erstmal Holstein. Dann kommt Hamburg, die Elbe und gleich darunter: alles Bayern. Dann die Berge und danach Italien. Das ist noch weiter südlich. ^^
Ich hab nur jemanden aus Süderlügum zitiert ; )

Hier heißt es ja alles nördlich des Weißwurstäquators ist Preußen und jeder Zug'reiste is a Saupreiß^^

Aber eben wegen dieser regionalen Sticheleien liebe ich Deutschland.....ok, ich formuliere es anders: die regionalen Sticheleien sind ein Grund, für mich, das ich Deutschland als Land lebenswert empfinde!
 

Alubehütet

Well-Known Member
Der Unterschied zwischen Düsseldorf und Köln ist der Unterschied zwischen Altbier und Pisse (Campino)

Nein, Dortmund hat seine eigene verbotene Stadt.
 

EnRetard

Well-Known Member
Top