Brexit - das Phantom

Dieses Thema im Forum "Politik- und Geschichtsforum" wurde erstellt von Mendelssohn, 3 Mai 2017.

  1. Mendelssohn
    Offline

    Mendelssohn Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Januar 2016
    Beiträge:
    6.095
    Zustimmungen:
    6.166
    Die Schotten sind erstens kein Freund Londoner Hegemonie, zweitens kein Freund der Windsors und schließlich auch keine Freunde von Shell. Innerhalb der EU mussten sie dies auch nicht sein. Innerhalb britischer Freihandelsabkommen ist ihre gesamte Souveränität dahin. Sie steht dann nur noch auf einem nichtssagenden Papier. Hinzu kommen die bis Mai spürbaren Einbußen für average Joe infolge des Brexit, so dass Sturgeon, wenn sie glaubhaft bleiben will, gar nichts anderes übrig bleibt, als das Vereinigte Königreich zu verlassen, um in der EU bleiben zu können. Der Austritt Schottlands aus UK hätte natürlich große Auswirkungen auf das britische Steueraufkommen und vermutlich auch auf die politsche Lage in Nordirland, Schottlands Nachbar im Westen.
     
    Alubehütet und Bintje gefällt das.
  2. alterali
    Offline

    alterali Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 April 2007
    Beiträge:
    13.367
    Zustimmungen:
    3.947
    Geschlecht:
    männlich
    Beinscheibe, Schulter, vom Rindviesch, für die Suppe.
     
    Alubehütet gefällt das.
  3. Skeptiker
    Offline

    Skeptiker Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Januar 2008
    Beiträge:
    13.295
    Zustimmungen:
    7.385
    Ich hab nur jemanden aus Süderlügum zitiert ; )

    Hier heißt es ja alles nördlich des Weißwurstäquators ist Preußen und jeder Zug'reiste is a Saupreiß^^

    Aber eben wegen dieser regionalen Sticheleien liebe ich Deutschland.....ok, ich formuliere es anders: die regionalen Sticheleien sind ein Grund, für mich, das ich Deutschland als Land lebenswert empfinde!
     
    Berfin1980 und Alubehütet gefällt das.
  4. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    17.430
    Zustimmungen:
    9.048
    Geschlecht:
    männlich
    Köln und Düsseldorf :)

    Ach was, Barmen und Elberfeld :D:p
     
  5. Skeptiker
    Offline

    Skeptiker Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Januar 2008
    Beiträge:
    13.295
    Zustimmungen:
    7.385
    Oh oh oh, du hast die Stadt genannt, die man nicht nennt ^^

    Ich sag jetzt nicht, welche mir besser gefällt, sonst steigt mir @EnRetard noch auf's Dach^^
     
  6. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    17.430
    Zustimmungen:
    9.048
    Geschlecht:
    männlich
    War das nicht die Verbotene Stadt der Dortmunder? :p
     
  7. Skeptiker
    Offline

    Skeptiker Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Januar 2008
    Beiträge:
    13.295
    Zustimmungen:
    7.385
    Ich dachte es wäre D-Dorf gewesen.....aber ein Kölner wird uns sicher aufklären ^^

    Oder gibbet für Dortmunder auch eine verbotene Stadt?

    Zumindest ist sich die Republik einig, daß es Bielefeld nicht gibt ; )
     
  8. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    17.430
    Zustimmungen:
    9.048
    Geschlecht:
    männlich
    Der Unterschied zwischen Düsseldorf und Köln ist der Unterschied zwischen Altbier und Pisse (Campino)

    Nein, Dortmund hat seine eigene verbotene Stadt.
     
  9. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    17.430
    Zustimmungen:
    9.048
    Geschlecht:
    männlich
    Die Stadt Bielefeld hatte ja mal einen speziellen Preis ausgelobt, um endlich zu beweisen, daß es sie doch gibt. Es ist ihr aber nicht gelungen, ihn zu übergeben :rolleyes: – Preis nicht übergeben, Beweis also immer noch nicht erbracht :oops:
     
  10. EnRetard
    Offline

    EnRetard Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Februar 2017
    Beiträge:
    5.560
    Zustimmungen:
    7.190
    Geschlecht:
    männlich
    Ich mag Gelsenkirchen sehr. Nur seinen Fußballverein nicht. Und was Altbier und Pisse betrifft, @Alubehütet , was ist eigentlich aus dieser Wuppertaler Plörre namens Wicküler geworden?
     
    Alubehütet gefällt das.
Die Seite wird geladen...