Brexit - das Phantom

Berfin1980

Well-Known Member
In Wahrheit dürften es sehr viel mehr als 750 Mio Euro sein.
Dabei geht es genau um das Herzogtum Lancaster was sowohl Ländereien als auch Unternehmen beinhaltet. Und dessen Wert wird wie geschrieben beziffert.

Dann hatte die Queen noch noch das private Erbe Kunstsammlungen Pferde, Juwelen ( u,a, aus den Kolonialstaaten mitgenommen) sowie die Schlösser Balmoral und Sandringham House.

Und dann ist da noch Crown Estate. Dazu gehört z.B. der Buckingham Palast und andere, aus dessen Gewinnen streichen Königs dann auch noch 25% ein.
 

Bintje

Well-Known Member
Verstehe nicht, warum er lifetime King bleiben will, von vorneherein ausschließt, Interimslösung zu sein. Vielleicht Dienst- und Pflichtbewusstsein seiner Mutter.
Könnte sein. Er hat ja auch ewig gewartet. Eigentlich erwarteten viele, dass die Queen irgendwann abtreten und ihn ans Ruder lassen würde, aber sie wird wohl gewusst haben, warum sie es nicht tat. Vielleicht hat sie es Charles mit seinen dezidierten, teils verschrobenen Ansichten einfach nicht zugetraut. So wirkte es jedenfalls. Und nach dem "Tampon-Gate" war der Ofen sowieso erstmal aus. ^^

--

Was völlig anderes: Auch die Türkei profitiert vom Tod der Queen. Der Umsatz türkischer Blumenhändler ist rasant gestiegen.


"Türkische Blumenhändler versuchen der Flut an Bestellungen aus dem Vereinigten Königreich nach dem Tod von Königin Elizabeth II. mit ungewöhnlichen Maßnahmen Herr zu werden: Statt mit Lkw werden die begehrten Blumen mit Frachtflugzeugen auf die Insel transportiert. Die Bestellungen für Schnittblumen seien seit dem Tod der Königin um 90 Prozent gestiegen, sagte Selcuk Celebi von der Warenbörse Antalya Commodity Exchange am Donnerstag. Die türkischen Blumenhändler könnten allerdings nur etwa 40 Prozent der Nachfrage befriedigen."

.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich könnte mir denken das Camilla und Charles wohl ihre eigenen vertrauten Bediensteten behalten und die der Königin kündigen oder versetzen wird.
Angeblich will er aber auch die königliche Familie beschränken. Keine Ahnung ob das für diese auch finanzielle Konsequenzen hätte.
Warum bist du der die Monarchie nicht mag eigentlich was das Neben Geschehen angeht so weichgespült?

Aber ich kann zugeben das Charles mir nie sonderlich sympathisch war und jetzt auch nicht ist.
 

sommersonne

Well-Known Member
Warum bist du der die Monarchie nicht mag eigentlich was das Neben Geschehen angeht so weichgespült?
Warum bin ich weich gespült? Ich habe nur wieder gegeben was ich in den Medien mitbekommen habe. Bewertet habe ich es nicht. Das sind doch sowieso alles Spekulationen.
Wer weiß schon wem und wie Charles kündigen wird. Auch die Queen hat ihr Personal angeblich schlecht bezahlt, warum soll der Sohn anders sein.
 

EnRetard

Well-Known Member
Warum bist du der die Monarchie nicht mag eigentlich was das Neben Geschehen angeht so weichgespült?

Aber ich kann zugeben das Charles mir nie sonderlich sympathisch war und jetzt auch nicht ist.
Charles ist kauzig. Er hat zu allem eine Meinung und ein großes Mitteilungsbedürfnis. Wenn er das nicht unter Kontrolle bekommt, wird es einen ganz großen Krach geben, denn er Mann ist ungewählt.
 

Bintje

Well-Known Member
Putin ist beleidigt. Neben Belarus, Nordkorea und Myanmar wird auch Russland an der Trauerfeier nicht teilnehmen. What a pity!

"Der Kreml hat sich öffentlich darüber beschwert, dass keine Vertreter Russlands zur Trauerfeier für Königin Elizabeth II. eingeladen worden sind. Die britische Regierung versuche, »die nationale Tragödie, die die Herzen von Millionen von Menschen auf der ganzen Welt berührt hat«, für »geopolitische Zwecke zu nutzen, um Rechnungen mit unserem Land zu begleichen«, erklärte die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Marija Sacharowa."


Ähm, ja. Und der Mordanschlag auf Sergej Skripal und seine Tochter in Großbritannien diente keiner geopolitischen Einschüchterung? Ihr tut doch eh, was Ihr wollt, siehe auch Tiergartenmord. Aber natürlich hättet Ihr die glanzvollen Bilder jetzt gerne gehabt ... Trittbrettfahrer!
 

Bintje

Well-Known Member
Wer sich unterdessen in die ellenlange Warteschlange einfädeln will, um am Sarg der Queen Abschied zu nehmen, kann deren Länge und mutmaßliche Dauer zum braven Anstehen ("Mind the queue!") einem Livetracker bei Youtube entnehmen. Mein englischer Freund Phil erzählte es dieser Tage unter heftigem Kopfschütteln; ich konnte es kaum glauben, aber siehe da:


Mit Live-Updates! Momentan dauert es angeblich nur noch 24 Stunden, es war schon schlimmer. Völlig gaga. Angeblich kursieren auch heiße Tipps für einen Fast Track, auf dem man entscheidend abkürzen und die Warteschlange des kollektiven Wahnsinns schneller meistern kann.
Aber Briten sind Meister im disziplinierten Schlangestehen, es ist sozusagen ein gern gepflegtes nationales Hobby (- wehe!, einer drängelt sich vor).
Und es hat ganz sicher was von einem gruppendynamisch wertvollen Event, bevor das Land unter Truss und Charles wieder in die Post-Brexit- und diesmal auch Post-Queen-Depression zusammensinkt.
 
Top