Brexit - das Phantom

Bintje

Well-Known Member
Hab das auf die Schnelle nicht verifiziert gekriegt, aber der Graf ist normal verläßlich.
Falls das so ist, ist er offenbar nicht der Einzige, der ein Problem mit den geplanten Bustransfers hat. Denn Joe Biden und Israels Präsident Izchak Herzog dürfen ihre gepanzerten Limousinen nutzen, und jetzt versuchen Vertreter anderer Nationen, ebenfalls Ausnahmen für ihre Staatsoberhäupter durchzusetzen. Dazu heißt es wörtlich bei Spon:

"»Politico« schreibt, fünf Diplomaten versuchten, nun ebenfalls Ausnahmen zu erreichen. Darunter seien mehrere Mitglieder der G7, also der großen westlichen Industrienationen.

Sie führten demnach als Grund für die Ausnahmen das Alter des Teilnehmers an oder Sicherheitsgründe. Einer der Diplomaten erklärte demnach, unter den Regierenden kursierten »erhebliche Ängste« über die mögliche Identität ihrer Mitreisenden. Auch die Kriterien für die Sitzordnung in den Fahrzeugen seien nicht klar.

Ein anonymer Botschafter eines europäischen Landes sagte demnach, es gebe Staatsoberhäupter, die den Plan gar als eine Herausforderung für ihre »Männlichkeit« sähen. Was Busfahren mit Männlichkeit zu tun haben soll, erschließt sich nicht unmittelbar. Manche der hohen Gäste seien es nicht gewohnt, heißt es in dem Bericht, in Reisebussen unterwegs zu sein."



Jacinda Ardern (Neuseeland) findet das alles albern, die war mir schon immer sympathisch. :D

Und was das mit den "Kriterien für die Sitzordnung" soll, ist mir völlig unklar. Sollen "Farbige" hinten sitzen? *duck-und-weg*
 
Zuletzt bearbeitet:

Berfin1980

Well-Known Member
Falls das so ist, ist er offenbar nicht der Einzige, der ein Problem mit den geplanten Bustransfers hat. Denn Joe Biden und Israels Präsident Izchak Herzog dürfen ihre gepanzerten Limousinen nutzen, und jetzt versuchen Vertreter anderer Nationen, ebenfalls Ausnahmen für ihre Staatsoberhäupter durchzusetzen.
Das hat Erdogan doch so mit Putin ausgeheckt um da mal ein bisschen Unruhe reinzubringen. Außerdem ist er ein Neidhammel.

Ein anonymer Botschafter eines europäischen Landes sagte demnach, es gebe Staatsoberhäupter, die den Plan gar als eine Herausforderung für ihre »Männlichkeit« sähen. Was Busfahren mit Männlichkeit zu tun haben soll, erschließt sich nicht unmittelbar. Manche der hohen Gäste seien es nicht gewohnt, heißt es in dem Bericht, in Reisebussen unterwegs zu sein."
Denen wird bestimmt übel beim Busfahren. :cool: Es gibt aber Reisetabletten. Was dieser ganze Akt kostet ist schon eine Schande, natürlich vom Steuerzahler bezahlt, wurde übrigens auch Charles gefragt im Zusammenhang mit den horrenden Kosten für Normale Menschen Der Frager bekam aber keine Antwort.
 

sommersonne

Well-Known Member
Noch nie mit einem Reisebus unterwegs gewesen? Ja, die sind eben weit von der Realität entfernt, die Herrschaften. Unverschämt sind sie aber genug für sich eine Extrawurst zu verlangen.
So eine kurze Fahrt im modernsten Reisebus zu überstehen ist schon eine Zumutung, wie kann das Otto-Normalverbraucher nur nicht verstehen.
Einige sind sich wohl auch ihrer Unbeliebtheit bewußt, sonst würden sie sich nicht verkriechen wollen.

Herr, lass Hirn vom Himmel regnen.
 

Bintje

Well-Known Member
So eine kurze Fahrt im modernsten Reisebus zu überstehen ist schon eine Zumutung, wie kann das Otto-Normalverbraucher nur nicht verstehen.
Die argumentieren mit Sicherheitsgründen. Nun ja, keine Idee, wie sich das löst, ARD und ZDF übertragen offenbar parallel (Wahnsinn), was ich mir bisher geklemmt habe (wenn, dann BBC) - und was die horrenden Kosten betrifft:

Was dieser ganze Akt kostet ist schon eine Schande, natürlich vom Steuerzahler bezahlt, wurde übrigens auch Charles gefragt
Keine Ahnung, ob's stimmt, aber irgendein Revolverblatt vermeldete, es seien inklusive späterer Krönung von Charles III. 6 (in Worten sechs) Milliarden Pfund! o_O Wenn es einen guten Grund gibt, die britische Monarchie abzuschaffen, ist es meiner Ansicht nach diese wirklich obszöne Summe.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Die argumentieren mit Sicherheitsgründen. Nun ja, keine Idee, wie sich das löst, ARD und ZDF übertragen offenbar parallel (Wahnsinn), was ich mir bisher geklemmt habe (wenn, dann BBC),
:) es ist auf so ziemlich allen Sendern nur ein Thema heute.

Keine Ahnung, ob's stimmt, aber irgendein Revolverblatt vermeldete, es seien inklsive späterer Krönung von Charles III. 6 (in Worten sechs) Milliarden Pfund! o_O Wenn es einen guten Grund gibt, die britische Monarchie abzuschaffen, ist es meiner Ansicht nach diese wirklich obszöne Summe.
Dürfte hinkommen! Und dann noch die ganzen Veränderungen und die Krönung. Auch fein....
 

EnRetard

Well-Known Member
Ich finde es unanständig, dass ARD und ZDF mit der Parallelübertragung in diesem Ausmaß Beiträge verprassen. Landauf landab fliegen die ARD-Bonz*innen im hohen Bogen u.a. wegen der Verschwendung von Beitragsgeldern raus und nun werfen beide Ketten in der Bundesrepublik Deutschland für die Übertragung der Beisetzung einer ausländischen Monarchin das Geld zum Fenster raus. Wenigstens auf einem der beiden Kanäle hätten sie stattdessen Hape Kerkelings Willi und die Windzors wiederholen können. :mad:
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich finde es unanständig, dass ARD und ZDF mit der Parallelübertragung in diesem Ausmaß Beiträge verprassen. Landauf landab fliegen die ARD-Bonz*innen im hohen Bogen u.a. wegen der Verschwendung von Beitragsgeldern raus und nun werfen beide Ketten in der Bundesrepublik Deutschland für die Übertragung der Beisetzung einer ausländischen Monarchin das Geld zum Fenster raus. Wenigstens auf einem der beiden Kanäle hätten sie stattdessen Hape Kerkelings Willi und die Windzors wiederholen können. :mad:
Jepp hätte auch ein Sender übernehmen können ist ja auch auf Phönix noch zu sehen.

Konnte heute von zu Hause arbeiten, wollte Baba nicht allein scheuen lassen. Der Dudelsack hat mich jetzt auch erwischt....
a015.gif
 
Top