Brexit - das Phantom

Bintje

Well-Known Member
Was soll man dazu sagen? Es war ein Versuch ...;)
Ja, und was für einer! :rolleyes: BoJo bereitet sich angeblich auf seine Kandidatur für eine Rückkehr an die Spitze der Tories vor (was für eine Farce!).
Nicola Sturgeon fordert Neuwahlen und Keir Starmer ebenfalls: Richtig so, anders kehrt da noch lang keine Ruhe ein.
Und auch das würde nach dem Brexit ein Kraftakt.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Dazu kann man sagen, dass es den Tories nicht gelingt, den Brexit zu verkaufen. Es gibt ja diese alte Kaufmannsregel: Zahlen lügen nicht.
Auch der nächste Brexit-Neoib der Tories wird scheitern. Aus meiner Sicht kommt es darauf an, wie geschlossen Labour ist, um einen Antrag auf EU-Mitgliedschaft zu stellen, damit UK aus seiner sozialen Notlage herauskommt.
Charles III. wusste offenbar schon vor zwei Wochen, dass Truss gehen muss: "Die schon wieder!"
Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass das Oberhaus die Strippen in UK zieht, dann wird es Zeit, dass es sich von seiner Idee, das British Empire zu re-etablieren, verabschiedet. So werden sie bald nur noch England regieren können. Vielleicht fein, aber zu klein, um sich den ganzen Schmu noch leisten zu können.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Bleibt die Frage, welche Rolle das Oberhaus in der britischen Politik spielt. Nicht umsonst spricht die Heute-Show ja die Royals an, die sich ja lieber in der Sun als der BBC präsentieren.
 

Bintje

Well-Known Member
Die Mehrheit der Fraktion mag BoJo nicht, die Tory-Wähler*innen umso mehr. Da die Abgeordneten wollen wiedergewählt werden.
Na ja, gehandelt werden momentan Sunak, Braverman oder Johnson. Die Tories sind echt nicht mehr ganz dicht. Sunak ginge gerade noch, aber Braverman oder BoJo? Und ohne Neuwahlen hätte doch keiner von ihnen wirklich Rückhalt. Als Insulaner:in käme ich mir jedenfalls total vergackeiert vor.
 

EnRetard

Well-Known Member
Na ja, gehandelt werden momentan Sunak, Braverman oder Johnson. Die Tories sind echt nicht mehr ganz dicht. Sunak ginge gerade noch, aber Braverman oder BoJo? Und ohne Neuwahlen hätte doch keiner von ihnen wirklich Rückhalt. Als Insulaner:in käme ich mir jedenfalls total vergackeiert vor.
Penny Mordaunt ist auch nicht zu unterschätzen. An Sunak glaube ich nicht. Er ist als elitärer Geldsack verschrien mit einer steuervermeidenden, noch reicheren Gattin. An Cruella auch nicht. Eine - nach der unsäglichen Priti Patel, die zweite - Inderin, die Asylsuchende nach Ruanda verklappen will, ist ne Umdrehung zuviel. Man liebt den Verrat, aber die Verräterin liebt man nicht. Ich tippe auf BoJo. Der König, oh dear, oh dear, wird noch viel Spaß haben.
 

EnRetard

Well-Known Member
und sie werden die nächste Wahl in 2 Jahren gewinnen. Sir Keir kann es zwar mit den Sunaks, Mordaunts, Bravermans aufnehmen, aber gegen den skrupellosen Johnson wird es eng, zumal Labour ähnlich gespalten ist wie die Tories.
 
Top