Brexit - das Phantom

alterali

Well-Known Member
Ich bin der Meinung, Die EU sollte schleunigst ein Scheidungsprogramm schaffen.
Eines schönen Tages könnte auch Deutschland die Trennung wollen.

Skeptiker

Well-Known Member
Popelige Populisten gibt es doch noch mehr auf der anderen Seite: Rosinenpickerei,
wer geht soll es spüren (meine Worte).
Junkers ; Friss oder stirb! (meine Worte)

Die Rosinenpickerei liegt doch auf der Hand! UK möchte Freizügigkeit auf dem Markt aber keine Personenfreizügigkeit. Ein no-go für die EU.

Ich bin der Meinung, Die EU sollte schleunigst ein Scheidungsprogramm schaffen.
Eines schönen Tages könnte auch Deutschland die Trennung wollen.

Es gibt doch ein Scheidungsprogramm für den Austritt aus der EU.

alterali

Well-Known Member

Skeptiker

Well-Known Member
http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/das-europalexikon/176694/austritt-ausschluss-aus-der-eu
Klaro frei nach dem Motto:
"Die Union handelt mit diesem Staat das Abkommen über den Austritt sowie dessen künftige Beziehungen mit der EU aus."
Ene mene muh und raus bist Du. Noch lange nich.

Ja was denn sonst?

Eben, von dee Seite des Vereinigten Königreiches! Man kann nicht die Vorteile wollen ohne die "Nachteile" in Kauf zu nehmen.

EnRetard

Well-Known Member
Na fein, jetzt wissen wir auch ungefähr wieviele Gegenstimmen May sich in der Abstimmung über den Austrittsvertrag eingefangen hätte, wenn sie sie nicht abgesagt hätte.

Bintje

Well-Known Member
Na fein, jetzt wissen wir auch ungefähr wie die Abstimmung über den Austrittsvertrag ausgegangen wäre, wenn May sie nicht abgesagt hätte.

:D

Meinst du? Ich glaube, da hätte sie mehr Gegenstimmen kassiert. Immerhin hat sie vor der Abstimmung versprochen, 2022 nicht mehr anzutreten. Das dürfte den einen oder anderen insgeheim besänftigt haben.
Was wäre denn die Alternative gewesen? Rees-Mogg? BoJo? Himmel hilf .... ! :eek::confused:
Nö, ein paar Pragmatiker gibt's doch noch bei den Tories, auch wenn man's nicht glauben mag.