Brexit - das Phantom

Bintje

Well-Known Member
Nee, es könnte eher darauf hinauslaufen, dass Johnson die Queen hinters Licht geführt hat. Und dann müsste er gehen, sagt Dominic Grieve, Ex-Generalstaatsanwalt und vorige Woche aus der Tory-Fraktion geworfen.
https://metro.co.uk/2019/09/11/bori...-misled-queen-parliament-suspension-10724699/

Grieve & friends werden hoffentlich nicht lockerlassen.
Und es geht weiter: Die Regierung hat die Dokumente zu "Operation Yellowhammer" veröffentlicht, die Pläne für den Umgang mit möglichen nachteiligen bis gruseligen Folgen eines No-Deal-Brexits.

Btw, hast Du die Dokumente schon gelesen? Erwecken sie den Eindruck, einigermaßen vollständig zu sein? Sind WhatsApp-Nachrichten von Cummings & Konsorten dabei? Das wurde ja auch beantragt.
 

EnRetard

Well-Known Member
Btw, hast Du die Dokumente schon gelesen? Erwecken sie den Eindruck, einigermaßen vollständig zu sein? Sind WhatsApp-Nachrichten von Cummings & Konsorten dabei? Das wurde ja auch beantragt.
Das hat nichts mit den Hintergründen zur Zwangspause des Parlaments zu tun, deren Offenlegung das Unterhaus per Beschluss verlangt hat. Operation Yellowhammer ist das Worst-Case-Szenario für den No-Deal-Brexit, von dem schon zuvor Teile durchgesickert waren.
https://en.wikipedia.org/wiki/Operation_Yellowhammer
 

Bintje

Well-Known Member
Das hat nichts mit den Hintergründen zur Zwangspause des Parlaments zu tun, deren Offenlegung das Unterhaus per Beschluss verlangt hat. Operation Yellowhammer ist das Worst-Case-Szenario für den No-Deal-Brexit, von dem schon zuvor Teile durchgesickert waren.
https://en.wikipedia.org/wiki/Operation_Yellowhammer

Das weiß ich. Aber die Offenlegung von Yellowhammer wurde im Parlament auch beantragt und beschlossen.
Am selben Abend. Und ich fand's verdammt gut, wie sie Johnson auf den letzten Drücker noch in die Zange genommen haben.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Umstritten war ja, wie aktuell diese Yellowhammer-Studien noch sind. Ob sie sich auf einen veralteten Stand beziehen, gegen den man inzwischen Vorkehrungen getroffen hat.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Umstritten ist, ob man das Parlament einfach ausschalten kann, um einen Brexit durchzudrücken.
Dazu hat die Queen ihr Placet gegeben.
Daher steht die Monarchie genauso in Frage wie Boris Johnson. Ob er die Queen hinters Licht geführt hat oder nicht ... Buckingham Palace hat auch seinen Geheimdienst und seine Beraterstaffel. Naiv ist da keiner. Verzockt haben sie sich trotzdem. Sowas passiert, wenn zu viele kapitale Sonderinteressen im Spiel sind.
 

EnRetard

Well-Known Member
Entscheidend ist nicht, ob die Queen vorher wusste, dass Johnson ihr frech ins Gesicht lügen würde, sondern ob das Oberste Gericht sich der Sichtweise der Kollegen aus Edinburgh anschließt, dass der Zweck der Zwangspause eine Behinderung der Parlamentsarbeit war. Die Queen muss ja Regierungshandeln abnicken, auch wenn sie selbst - auch ohne schlaue Berater - erkennen kann, dass es verlogen ist.
 

Berfin1980

Well-Known Member
o_O

Gallia est omnis divisa in partes tres, quarum unam incolunt Belgae, aliam Aquitani, tertiam qui ipsorum lingua Celtae, nostra Galli appellantur.

Wenn schon denn schon. :cool:

Ich sage mal so, die Lisbeth zu belügen ist in GB ein Sakrileg und damit haben auch seine Parteigenossen ein Problem.

Schade das sie ihm nicht mal öffentlich so richtig an den Ohren ziehen kann.
 

Bintje

Well-Known Member
(..)Ich sage mal so, die Lisbeth zu belügen ist in GB ein Sakrileg und damit haben auch seine Parteigenossen ein Problem.

Schade das sie ihm nicht mal öffentlich so richtig an den Ohren ziehen kann.

Sie ist längst dabei - weiß Jean Gnatzig, Head of Silly Content bei der "Welt". ^^

"Dafür habe sie ihre beiden mächtigsten Drachen Argorax und Logan-Tyler (seine Mutter ist eine Bürgerliche) auf dem Weg zur 10 Downing Street geschickt, teilte Elizabeth mit Schmauchspuren an ihren Handschuhen mit.

Die furchterregenden Ungeheuer, die normalerweise in einer Höhle tief unter dem Buckingham-Palast von Corgis und Camilla bewacht leben, haben die Aufgabe, Boris Johnson zur Vernunft zu bringen. „Vielleicht lässt es ihn ein wenig nachdenklich werden, wenn sein Haus in der Downing Street in Flammen aufgeht und er aufgefressen wird“, hofft die Königin auf einen pädagogischen Effekt."


https://www.welt.de/satire/article1...s-um-Boris-Johnson-zur-Raeson-zu-bringen.html

Brexcalibur-Krise! Ich kann nicht mehr .. :D:D
 

Berfin1980

Well-Known Member
Sie ist längst dabei - weiß Jean Gnatzig, Head of Silly Content bei der "Welt". ^^

"Dafür habe sie ihre beiden mächtigsten Drachen Argorax und Logan-Tyler (seine Mutter ist eine Bürgerliche) auf dem Weg zur 10 Downing Street geschickt, teilte Elizabeth mit Schmauchspuren an ihren Handschuhen mit.

Die furchterregenden Ungeheuer, die normalerweise in einer Höhle tief unter dem Buckingham-Palast von Corgis und Camilla bewacht leben, haben die Aufgabe, Boris Johnson zur Vernunft zu bringen. „Vielleicht lässt es ihn ein wenig nachdenklich werden, wenn sein Haus in der Downing Street in Flammen aufgeht und er aufgefressen wird“, hofft die Königin auf einen pädagogischen Effekt."


https://www.welt.de/satire/article1...s-um-Boris-Johnson-zur-Raeson-zu-bringen.html

Brexcalibur-Krise! Ich kann nicht mehr .. :D:D
Ich lach mich kaputt :D:D:D

Zur Not hat sie auch noch Mr. Bond :D
 

alterali

Well-Known Member
Ohne Nodeal-Brexit geht es nicht mehr.
Gerade wegen (Nord)Irland.
Alle EU-Staaten sollten einen Weg hinaus finden können.
Für jeden EU-Staat sollte ein Exit-Programm erarbeitet werden.
 
Top