Brexit - das Phantom

Dieses Thema im Forum "Politik- und Geschichtsforum" wurde erstellt von Mendelssohn, 3 Mai 2017.

  1. santiago
    Offline

    santiago Well-Known Member

    Registriert seit:
    2 September 2008
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    501
    Brexit ist nun vollzogen. 52 Prozent Ja, gegen 48 Prozent Nein. Gibt zwar noch eine Übergangsfrist bis Ende Jahr.
    Der grösste EU Nettozahler wird nun fehlen in Zukunft.

    In mehreren Medien habe ich gelesen, dass die Wirtschaftsleistung in GB so hoch sei wie bei 15 anderen EU Länder. Diese gehören aber nicht zu den Netto-Einzahlern, sonder zu den "Nehmern".

    Ob Brüssel etwas gelernt hat beim BREXIT wird sich zeigen.
     
    alterali und Alubehütet gefällt das.
  2. Alubehütet
    Online

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    13.286
    Zustimmungen:
    6.936
    Geschlecht:
    männlich
    Vor dem BER, wer hätte das gedacht! :)
     
    alterali und Bintje gefällt das.
  3. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    4.211
    Zustimmungen:
    6.007
    Köstlich! :D Kaum ist der Brexit vollzogen, beschwert sich schon einer seiner Befürworter...

    brexit tweet anonymisiert.jpg

    Quelle

    Tja. Da hält sich mein Mitgefühl deutlich in Grenzen. ^^
     
    Mendelssohn, Berfin1980 und Alubehütet gefällt das.
  4. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    8.924
    Zustimmungen:
    8.049
    Geschlecht:
    weiblich
    Tja, das kommt davon.:p
     
    EnRetard gefällt das.
  5. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    4.750
    Zustimmungen:
    4.793
    Ich habe doch gesagt, wenn Brexit vollzogen wurde heulen sie rum. :D:p Mein Mitgefühl haben dann diejenigen, die ihn nicht wollten und jetzt die Auswirkungen abbekommen.
     
    Mendelssohn und Bintje gefällt das.
  6. EnRetard
    Offline

    EnRetard Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Februar 2017
    Beiträge:
    4.270
    Zustimmungen:
    5.436
    Geschlecht:
    männlich
    Jetzt stehen die Rassisten mit Arabern, Afrikanern, Türken und Chinesen in der Drittstaatenschlange. Tough shit.
     
    Alubehütet gefällt das.
  7. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    4.211
    Zustimmungen:
    6.007
    :D

    Hätten sie nur auf ihre Eltern gehört: "You can't have the cake and eat it."
    Oder wie Theresa May unvergleichlich tiefsinnig formulierte: "Brexit MEANS Brexit!"
    They had it coming.. sie können sich ja bei Boris Johnson beschweren.
     
    EnRetard gefällt das.
  8. Mendelssohn
    Offline

    Mendelssohn Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Januar 2016
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    4.948
    Man muss dazu wissen, dass Schiphol von den Engländern als Heimathafen betrachtet wird wie sämtliche Fährlinien zwischen der Insel und den Netherlands.
    Interessant, dass die Holländer klare Kante zeigen, gelten sie doch als die besten Freunde und Verbündeten der Engländer in der EU.
     
    Alubehütet gefällt das.
  9. Mendelssohn
    Offline

    Mendelssohn Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Januar 2016
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    4.948
    Alubehütet gefällt das.
Die Seite wird geladen...