Brexit - das Phantom

eruvaer

Well-Known Member
Nein. März sind die raus. Ein Drittstaat.
Formal ja.
Und dann?
Nehmen wir den kürzlich erwähnten Flugverkehr.
Alle Maschinen stopp bis etwas entschieden ist?
Oder fliegen alle mit ihren Pässen mit den gleichen Linien weiter wie gewohnt?
Firma xy mit Sitz in GB und Zulieferer in D: alle Maschinen stopp oder weiter wie bisher, bis es eine neue Ansage gibt?
 

EnRetard

Well-Known Member
Ich las, dass der Gipfel den weichen Kurs gegen May und den harten gegen Orban fahren will. Damit kann ich leben. Weich könnte ja auch bedeuten, den Briten ein gutes Angebot fürs Bleiben zu machen. :)
Ich bin nicht dafür, den Turbokapitalisten in der City of London das Tafelsilber in die vergoldeten Ärsche oder in die verkoksten Nasen zu schieben, um den Brexit noch abzuwenden. Entweder die Briten, ich denke da an Jeremy Corbyns (aber auch Sadiq Khans, David Lammys und Chuka Umunnas) Labour Party, arrangieren zusammen mit der SNP, den Lib Dems und Pro-remain-Tories ein zweites Referendum, oder sie beißen eben in den sauren Apfel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mendelssohn

Well-Known Member
Ich bin nicht dafür, den Turbokapitalisten in der City of London das Tafelsilber in die vergoldeten Ärsche oder in die verkoksten Nasen zu schieben, um den Brexit noch abzuwenden. Entweder die Briten, ich denke da an Jeremy Corbyns (aber auch Sadik Khans, David Lammys und Chuka Umunnas) Labour Party, arrangieren zusammen mit der SNP, den Lib Dems und Pro-remain-Tories ein zweites Referendum, oder sie beißen eben in den sauren Apfel.
Für ein zweites Referendum braucht es ein gutes Angebot, sonst kann man formal auch nicht begründen, warum es es ein zweites Referendum geben sollte. Die EU sollte den britischen EU-Freunden schon entgegenkommen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Für ein zweites Referendum braucht es ein gutes Angebot, sonst kann man formal auch nicht begründen, warum es es ein zweites Referendum geben sollte. Die EU sollte den britischen EU-Freunden schon entgegenkommen.
Wer solche Freunde hat der braucht keine Feinde. Die Briten hatten sich nur halbherzig an der EU beteiligt, behielten ihre Währung, wollen austreten und werden dann noch belohnt um sie zu halten?
Das könnte dann auch anderen Ländern gefallen und sie versuchen es auch einmal.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Nach der Rhetorik die Johnson, Davis und Farage an den Tag gelegt haben, kann ich jeden EU-Vertreter verstehen, der nicht bereit ist auch nur einen Finger breit nachzugeben.

Ganz einfach.

Rosinenbomber gab es nach dem 2. Weltkrieg und die gibt es bestimmt auch aus Trumpistan für GB......wenn ich schön in die Knie geht vor ihm.

May hat keinen Plan und will ihren Parteitag erst mal aussitzen.
 
Top