Christentum und der Islam

singmara79

New Member
AW: Christentum und der Islam

eine bekannte türkisch schriftstellerin namens necla kelek hat einmal gesagt,dass religion eigentlich abgeschafft werden muss,um den wahnsinn stoppen zu können den fanatismus auslöst.das ist zwar eine drastische äußerung,aber irgendwie hat sich recht damit.ich denke ohne religion würde der mensch trotzdem werte und norme entwickeln ohne dabei auf irgendeine religion verweisen zu müssen,denn werte und moralische wertvorstellungen sind wichtig fürs gesellschaftliche zusammen leben.dahinter steckt einfach nur menschliche und soziale logik wie zum bsp ,dass man einen anderen menschen nicht töten soll (woran sich komischer weise die "verfechter" der religion genannt terrroristen Zizou nicht erinnern können grrr...).außerdem muss jeder mensch für sich selbst entscheiden,ob die normen und werte aus den jeweiligen schriften der weltreligionen überhaupt noch in der heutigen zeit gültigkeit besitzen :vogel) ! oder würdet ihr auf die idee kommen eure ehepartner körperlich züchtigen zu wollen oder zu steinigen :ang) ? ich sag nur schaltet mal euren kopf ein!


Mmhhh kein Religion auf die Welt wird noch schlimmer... Ich lese jeden Tag einmal Bibel und habe ich gelernt. Warum haben wir Religon und warum brauche wir Gesetz des Gottes. Wir sollen sehr dankbar sein, warum haben wir Religon. Wir lernen die Menschen gegenseitig, um Respekt, Verhaltung, Liebe und Unterschützung.

Wenn wir ohne Koran oder Bibel haben, wir sind im Krieg und sind wir im Kriminmelles Leben.

Woher kommt das Gesetz, z.b. Mord wird bestraft, wer hat gesagt? Da steht im Bibel, Ich denke, Jesus hat Christen die Menschen gezeigt, dass Gott gibt. Auch mit die Bösen haben wir auch gelernt, warum ist Jesus gestorben? Aber lebt er noch weiter für uns, was hat die Bedeutung?

Ich stelle fest, dass nicht einzige Sohn des Gottes von Jesus. Sondern hat Gott Jesus erschaffen und Euch gezeigt. Die Liebe und die Sozialische Leben haben wir von Jesus gelernt.. Mohammend war auch Gottmensch, hat die Kontakt mit Gott. Es gibt soviele, Moses, Jesus, Jakob, Paulus, Mohammend, etc...

Ich habe noch nie mit mein Schatz und mein bester Freund die Konflikt gehaht. Beide sind Moslem und reden wir sehr offen darüber. Wir haben uns respektieren und haben wir auch nach dem Tod gesprochen. Ich stelle mir fest, es gibt nur Gott.

Wer nicht an Gott glaubt, versteht man nicht darüber. Lass doch die Zeit! Mein Ehemalige Schulkollege war damals unglaubig und studiert er heute Bibelstudium. Ich war sprachlos und hat er mir gesagt, Jetzt habe ich verstanden. Was Gott gibt?

Heute gibt manchen Menschen, schon mal Gott gesehen und haben auch die Kontakt mit Gott. Darum schreiben wir nicht viel wie Bibel. Mein Erlebnisse habe ich gesehen, es war nur einmal, war lange her.. Darum sehe ich, es gibt nur ein Gott.

Warum haben wir verschiedene Reglion, es geht um verschiedene Kultur, verschiedene Sprache und verschiedene Klima. Warum brauchen wir die Bücher über Bibel, Koran, Budist und Juden? Im Krieg des Religion glaube ich nicht, es geht um grösste Thema, sondern auch die Generation die Geschichte. Z.B. Unsere Christum im 12.Jahrhundert würde viele Frauen ermordert, die dürfen nicht mal Bibel lesen. Das ist sehr schlimm, habe ich von Studium erfahren. Es hat mir sehr geschockiert und bin immer noch sauer. Warum haben die so schlimmeres gemacht? Gott hat wirklich nicht gewollt, sondern Pfarrer oder Prister haben die Dummheiten gemacht. Die Kampf war sehr hart. Auch Gehörlose Menschen dürfen nicht zur Kirche gehen, darum gibt immer Krieg und Hass...

Heute gibt immer noch bei Religon so, z.b. Somalia würden allen Frauen beschnitten, die müssen flüchten und abhauen. Sie haben geschafft und macht die Anklage diese Land, um Krieg machen... Es gibt die solche Menschen die Macht, Frauenmacht, etc... Um die Recht im Leben bekommen, wir brauchen immer die Recht.

So habe ich einmal im Koran gelesen, war sehr erstaunt. Da steht, wenn die Frauen unanständig behandelt oder verhalten zu Ehemann ist. Ehemänner dürfen Frauen schlagen, die Herren hat im Haus die Recht.

Diese Satz finde ich grausam, obwohl ich gar nicht geahnt habe. Die Kinder müssen im Koran laut lesen, diese solche Satz.. Ich weiss wirklich nicht, ob die falsche Koran gibt.. Wer Euch weisst, könnt mir sagen.

Ich habe auch schon mit mein Schatz erzählt, er sagt.. Das darf nicht so machen, da muss nicht nach Koran alles befolgen. Er trinkt sogar Alkohol und raucht er gerne und möchte er nicht immer nach Koran befolgen.. Er hat mir deutlich gesagt, es ist viel zu schwierig zum zu Faden einzuhalten. Heute ist viel zu moderne leben, so möchte ich die Freiheit geniessen.. Ich bin froh, er ist so offen.

Im Bibel gibt auch schreckliche Name und grausame Geschichte... Ich könnte auch nicht im Bibel alles befolgen..
 

Cidney

New Member
AW: Christentum und der Islam

Ich finde Religion ist mit Sicherheit der Auslöser für die meisten Kriege.
Natürlich kann man argumentieren das die Menschen sonst andere Gründe finden würden sich die Köpfe einzuschlagen doch das glaube ich nur zum Teil.
Wollt ich nur bemerkt haben...
 

boncuklar

Active Member
AW: Christentum und der Islam

Ich finde Religion ist mit Sicherheit der Auslöser für die meisten Kriege.
Natürlich kann man argumentieren das die Menschen sonst andere Gründe finden würden sich die Köpfe einzuschlagen doch das glaube ich nur zum Teil.
Wollt ich nur bemerkt haben...


ist schon irgendwie paradox, daß oft ausgerechnet der glaube auslöser für mord und totschlag ist.
 

schneewittchen

New Member
AW: Christentum und der Islam

ich habe da mal eine frage:
heute nacht habe ich mit meinem besten freund von 1:30 bis kurz nach 3 über muslime geredet. er hat es nicht gesagt aber sein standpunkt war (seeehr deutlich) dieser:

alle muslime sind assis, unterdrücken die frauen und machen in deutschland einen auf "dicke hose" !

leider ist das gespräch zu lang (10 seiten mit schriftgrad 14 auf word) um es zu posten, sollte ich das gespräch in 2-3 beiträgen posten oder hat jemand eine andere idee? ich würde es nämlich gerne mit euch teilen, um auch eure meinung darüber (bzw auch ihm) zu hören.

und übrigens habe ich heute nicht mehr die möglichkeit ins internet zu gehen: noch einen guten rutsch und bayraminiz mübarek olsun ;)
 

Hatice

Active Member
AW: Christentum und der Islam

ich habe da mal eine frage:
heute nacht habe ich mit meinem besten freund von 1:30 bis kurz nach 3 über muslime geredet. er hat es nicht gesagt aber sein standpunkt war (seeehr deutlich) dieser:

alle muslime sind assis, unterdrücken die frauen und machen in deutschland einen auf "dicke hose" !

leider ist das gespräch zu lang (10 seiten mit schriftgrad 14 auf word) um es zu posten, sollte ich das gespräch in 2-3 beiträgen posten oder hat jemand eine andere idee? ich würde es nämlich gerne mit euch teilen, um auch eure meinung darüber (bzw auch ihm) zu hören.

du kannst es als ein Word-Dokument anhängen
 
M

mar

Guest
AW: Christentum und der Islam

ich habe da mal eine frage:
heute nacht habe ich mit meinem besten freund von 1:30 bis kurz nach 3 über muslime geredet. er hat es nicht gesagt aber sein standpunkt war (seeehr deutlich) dieser:

alle muslime sind assis, unterdrücken die frauen und machen in deutschland einen auf "dicke hose" !

leider ist das gespräch zu lang (10 seiten mit schriftgrad 14 auf word) um es zu posten, sollte ich das gespräch in 2-3 beiträgen posten oder hat jemand eine andere idee? ich würde es nämlich gerne mit euch teilen, um auch eure meinung darüber (bzw auch ihm) zu hören.

und übrigens habe ich heute nicht mehr die möglichkeit ins internet zu gehen: noch einen guten rutsch und bayraminiz mübarek olsun ;)

wie bitte? und das ist dein bester freund, also bist du für ihn ein assi und machst auf dicke hose ? ne?
MAR
 

wiebke

New Member
AW: Christentum und der Islam

Ich finde Religion ist mit Sicherheit der Auslöser für die meisten Kriege.

ist schon irgendwie paradox, daß oft ausgerechnet der glaube auslöser für mord und totschlag ist.

Nicht der Glaube an sich ist Quelle von Missverständnis und Gewalt, sondern dass, was die Menschen meinen glauben zu müssen. Die Religionen, meines Erachtens so ziemlich egal welche, bieten den Nährboden für Gewalt zwischen den Menschen. Die meisten Religionen lehren uns, dass Gott (und alle anderen Namen, die ihm gegeben wurden) machtvoll über dem Menschen steht, da er vollkommen ist und die Menschen unvollkommen und dass Er bestimmte Dinge von den Menschen erwartet. Nun gibt es überall die Vertreter Gottes auf Erden und wiederum deren Vertreter und schon haben wir ein wunderbar funktionierendes hierarchisches System, in dem die Oberen von den Unteren getrennt sind aufgrund ihrer „Mehrqualifikation in göttlichen Angelegenheiten“. Sind damit nicht die Religionen der Ursprung oder zumindest die Aufrechterhaltung der Annahme, dass Manche gleicher sind als andere?? Das sehen wir innerhalb einer Gesellschaft und das sehen wir, wenn wir die Menschheit als ein System betrachten. 225 der reichsten Menschen haben so viel Einkommen wie 3 Mrd. Arme Menschen. Wen interessiert's? Die Idee, dass unsere Religionen Religionen der Trennung sind (Menschen sind von Gott getrennt, der über ihnen steht und dieses System setzt sich fort unter den Menschen, die sich als voneinander getrennt wahrnehmen und dementsprechend agieren) entstammt nicht meinem Hirn. Wer Interesse hat: Neale Donald Walsch, z.B. der Band „Was Gott Will“. Gerade wenn wir erkennen, wie viel Leid im Namen der Religion verbreitet wird, ist die Frage, ob es tatsächlich das ist, was Gott will, eine entscheidende. Die entscheidende in meinen Augen. Was wäre, wenn es diesen personifizierten Gott oder Allah nicht gibt, der am Ende des Lebens über uns richtet, der zornig werden kann, der Bedürfnisse hat, die wir stillen sollen? Was wäre, wenn Gott einfach aus dem leben heraus existiert und das Leben an sich ist? Dann wäre jeder Mensch ein Teil von Gott und Gott wäre ein Teil von uns. Wenn wir dieses Einssein spüren könnten, würden wir einander dann den Schädel einschlagen? Könnten wir unglücklich und unzufrieden sein, wenn wir wüssten, dass wir egal, was wir tun, nie ohne Gott sind, dass es unmöglich ist, ohne Gott zu sein und ohne Gott zu sterben, weil Gott das Leben ist und wir ein Teil davon?

wiebke
 
Top