Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Alubehütet

Well-Known Member
Woah, das hat jetzt aber echt gedauert, bis bei denen der Groschen gefallen ist. Wie lange habe ich meine Signatur schon geändert?


AHA-Regel um ein L ergänzt

Um eine Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, hat die Bundesregierung die sogenannte AHA-Regel ausgegeben. Sie steht für Abstand halten, Hände waschen und Alltagsmasken. Zuletzt hat das Bundesarbeitsministerium mitgeteilt, dass die Regel um ein "L" ergänzt werden muss: Angesichts kühler werdender Temperaturen sei regelmäßiges Lüften in Büros, Gewerberäumen und Geschäften wichtig. Arbeitgeber und Geschäftsinhaber sollten hier zudem wenn nötig technisch nachrüsten.​
 

sommersonne

Well-Known Member

Mendelssohn

Well-Known Member
Das Wintersemester wird online verlaufen. Alles andere wäre verkehrt. Die Prüfungsergebnisse des virtuellen Sommersemesters waren auch nicht schlechter.
Ob der Spielbetrieb im Amateursport eine ganze Spielzeit durchsteht, bezweifle ich angesichts steigender Zahlen.
Inzwischen sind es nicht mehr die Reiserückkehrer, sondern die Büros, die Schulen, die großen Familienfeiern und sonstige Zusammenkünfte überall in der Republik, die uns, wenn wir nicht aufpassen, zum Winter amerikanische Verhältnisse bescheren können: 2500 Infizierte pro 100 000 Einwohner.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Inzwischen sind es nicht mehr die Reiserückkehrer, sondern die Büros, die Schulen, die großen Familienfeiern und sonstige Zusammenkünfte überall in der Republik,
Das ist das Problem jetzt. Die Neuinfektionen sind nicht mehr importiert, sondern weisen auf verborgene inländische Infektionscluster. Weswegen jetzt steigende Zahlen bedrohlicher zu gewichten sind als noch vor wenigen Wochen, weil sie eine höhere Dunkelziffer bei uns indizieren.
 

EnRetard

Well-Known Member
Die Kölner OB Henriette Reker hat ein neues Thema: Kölnerinnen und Kölner sollen nun auch im Freien Masken tragen. Sollte jetzt ihr Gegenkandidat oder jemand anders aus der Rathaus-Opposition damit um die Ecke kommen, dass das Aktionismus und sachlich ungerechtfertigt sein, weil draußen bekanntlich außer beim Knutschen oder beim Kreisenlassen von Bierflaschen oder Joints keine Ansteckungen stattfinden, hat sie ihren Wahlkampfschlager: Hier die entschlossene Corona-Bekämpferin, dort die Maskenverweigerer. In Köln steht der 7-Tage-Index inzwischen bei 31,04.

https://www.express.de/koeln/steige...mpfiehlt-mundschutz---auch-im-freien-37368776
 

Bintje

Well-Known Member
Die Kölner OB Henriette Reker hat ein neues Thema: Kölnerinnen und Kölner sollen nun auch im Freien Masken tragen. Sollte jetzt ihr Gegenkandidat oder jemand anders aus der Rathaus-Opposition damit um die Ecke kommen, dass das Aktionismus und sachlich ungerechtfertigt sein, weil draußen bekanntlich außer beim Knutschen oder beim Kreisenlassen von Bierflaschen oder Joints keine Ansteckungen stattfinden, hat sie ihren Wahlkampfschlager: Hier die entschlossene Corona-Bekämpferin, dort die Maskenverweigerer. In Köln steht der 7-Tage-Index inzwischen bei 31,04.

https://www.express.de/koeln/steige...mpfiehlt-mundschutz---auch-im-freien-37368776

Gestern Abend las ich das und war völlig verblüfft: Die Jecken (!) machten sich dafür stark, den Karneval in Düsseldorf, Köln, Bonn und Aachen abzusagen - und haben die Landesregierung überzeugt. Gut so!

https://www.express.de/koeln/jecken...n-koeln-fast-komplett-abgesagt-37343288?dmcid

.
 
Top