Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

EnRetard

Well-Known Member
Es gibt diverse Metastudien, die weltweit alle Maßnahmen, alle Unterlassungen und alle Lockerungen des vergangenen Jahres erfaßt und miteinander verglichen haben. Und immer wieder rechnen sie als zwei ganz wichtige Stellschrauben heraus: Versammlungsbegrenzung auf max. 10 Menschen, und Schließung der Schulen. Gibt es noch aktuelle Studien, die anderes belegen?
Bitte verlinken.
 

sommersonne

Well-Known Member
Du nicht? Lies mein Post über Schulschließungen. Dazu finde ich eine Antwort. Aber im Fall von Fughafenschließungen fällt mir die Antwort leichter. Es gibt mildere Mittel, die ähnlich gut wirken dürften.
Natürlich bin ich genauso hilflos wie du. Aber ich habe gelernt das es nichts bringt sich über Unvermeidliches zu ärgern, es persönlich zu nehmen und als Einschränkung meiner Bürgerrechte oder Grundrechte zu betrachten. Es gibt sicher viele andere und auch bessere Möglichkeiten mit der Pandemie zurecht zu kommen als die, die es jetzt einzuhalten gilt.
Ausflüge in den Schnee halte ich immer noch für unschädlich, solange es keine Skilifte, Gastronomie und Übernachtungsmöglichkeiten gibt. Sie sind anscheinend irrelevant für das Infektionsgeschehen. Nur wirken sie auf die Lauterbäche frivol bis obszön. Kein Vergnügen in diesen schlimmen Zeiten!
Kann schon sein, Herr Lauterbach wirkt nicht wie der vergnügungssüchtigste Mensch der Republik. Aber auch bei Ausflügen in den Schnee entstehen Kontakte durch Gruppenbildungen. Der Mensch ist nun mal ein Herdentier und dann trifft man zufällig Paul und sonstwen und steht zusammen und Maske und Abstand ist nicht weil man ja im Freien ist.
Das reduziert die Menschen auf ihre Arbeitskraft und grenzt an Versklavung. Die Maßnahmen müssen gerecht und fair sein, sonst werden sie nicht angenommen.
Ja reduziert auf Arbeitskraft und gefällt mir auch nicht. Nicht einmal weil die Wirtschaft zusammenbrechen könnte, sondern weil mir klar ist das man einfach Geld verdienen muß um zu überleben, auch noch nach der Pandemie. Deswegen finde ich mich ab das die Politik eben so handelt.
Und mal ganz ohne Spaß, sie versuchen es wenigstens auch wenn es sehr viele Fehler gibt.
 

Berfin1980

Well-Known Member
#DDR
DDR-Produkt Angela Merkel dreht anscheinend frei. Sie will den Flugverkehr auf Null bringen.

"Auch die Auslandsreisen vieler Deutscher soll Merkel kritisiert haben. Weihnachten seien jeden Tag 50.000 Menschen auf die Kanaren und die Malediven geflogen. »Warum können wir die Reisen nicht verbieten?«, sagte die Regierungschefin dem Bericht zufolge. Man müsse »den Flugverkehr so ausdünnen, dass man nirgendwo mehr hinkommt«."

h
ttps://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-pandemie-bundesregierung-prueft-drastische-einschraenkung-des-reiseverkehrs-a-b46e99db-1d55-46ba-9c8f-8e76e9b4f63f

-----

Schießbefehl als nächstes?
Hast du gerade einen Corona Koller? Deine Ausschweifung ist genau das was die Corona Nazis von sich geben.

Anders kann ich mir das nicht erklären! Sie hat doch recht was das Reise- und Freizeitverhalten angeht und noch schlimmer dann schön Party gefeiert mit den Briten. Das Maßnahmen zur Reisefreiheit was bringen haben andere Länder vorgemacht. Ich erwähne schon wieder Neuseeland, die haben auch am Anfang der Pandemie die Rückkehrer konsequent in Quarantäne geschickt.
War es die Kanzlerin die für mehr Maßnahmen eintrat und nicht die unfähigen MP`s ? Wenn ich nur schon höre oder lesen muss das im Zusammenhang mit den Verstorbenen und an Langzeitfolgen leidenden von Kollateral Schäden die Rede ist.
Man kann auch ganz einfach sagen was ist ein Menschenleben wert.

Ansonsten war es das ich bin hier erst mal raus.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Aber ich habe gelernt das es nichts bringt sich über Unvermeidliches zu ärgern
Es bringt zwar nichts, aber ich ärgere mich trotzdem maßlos über das Vermeidliche. Wir könnten schon längst durchsein mit dem Sch... Shutdown, hätten wir ihn Anfang November so konsequent durchgezogen, wie wir es jetzt erst tun. Und, ja, das konnte man auch schon Anfang November wissen.
 
Top