Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Berfin1980

Well-Known Member
Wir brauchen jetzt einen Lockdown wie die Paddies und das so lange, bis 60% geimpft sind.
Ich bin dafür, aber eine richtigen Lockdown, ja?

Schulöffnungen so....ja einen Tag dann sind schon die ersten wieder dicht. Kumpel aus Darmstadt schrieb mir die Kidds spielten im Hof, die haben diese Woche zu Hause Schule und nächste Woche in der Schule. Warum sie draußen spielten, die Lehrkraft hat keine Aufgaben hochgeladen.

An manchen kleineren Orten werden die Aufgaben schriftlich an der Schule abgeholt und am nächsten Tag abgegeben.

Wie lange hatten die betreffenden Ministerien jetzt nochmal Zeit den Laden zum laufen zu bringen?
 

Burebista

Well-Known Member
Kann sein, Leichen zählen kann einen Hinweis liefern. Aber wer sagt, die Piefkes kommen besser durch? Warten wir doch einfach 2 Wochen, dann ist D bei 150 minimum und alle sagen, was sind die Deutschen blöd und machen 2 Monate später die gleichen Fehler wie die Iren und Briten. Wenn ich dieses Geseiere über Locckerungen höre, wird mir schlecht. Wir brauchen jetzt einen Lockdown wie die Paddies und das so lange, bis 60% geimpft sind.
Lieber @Alubehütet .

Tschuldigung. Falsch gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Burebista

Well-Known Member
Österreich fragt sich gerade, warum die Piefke jetzt so viel erfolgreicher sind. Wo man auf gleichem Level aus der ersten Welle in den Sommer gegangen war.

Sehr langer Artikel, durchaus lesenswert. Geht auch Holzwegen nach: testen die Deutschen vielleicht einfach nur weniger, sind ihre Daten deswegen besser?
Lieber @Alubehütet . Nimm nicht die Sache aus dem Kontext. Österreich hat jetzt wirklich Probleme und darf sich nicht hinter einer gemeint "bessere Politik als in Deutschland" verstecken.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Es gibt seit längerem den Verdacht, die britische Mutation sei nicht nur ansteckender, sondern vor allem auch länger ansteckend. Irgendwie will das keiner so genau wissen. Müßte man dann nicht auch verhängte Quarantänen verlängern?
 

Burebista

Well-Known Member
Die eigentliche Frage müsste lauten: "Lassen wir die Spekulationen, dass Österreich schlechter als Deutschland durch die Krise kommen würde. Hauptfrage müsste sein, wie es möglich war, dass der Kanzler Kurz bereit war, sich gegen die Antikorruptionsbehörde zu stellen und so rumänisch-pesedistische Gegebenheiten aus längst vergangenen rumänischen Dragnea-Zeiten in Cisleithania einzuführen".
Was Kanzler Kurz gemacht hat ist PSD/Dragnea-Politik.

PS. Und nun wird diese sogenannte sozialistische Bande aus Rumänien (denn Partei kann man sie noch nicht nennen) sagen, dass auch in Österreich der tiefe Staat reagiere und illegale Hausdurchsuchungen mache.
(Es ist OT. Deswegen in Klammern. In Rumänien sind in den letzten Jahren Hunderttausende auf die Straßen gegangen, um gegen die Politiker und Parteien zu protestieren, die sich gegen die Antikorruptionsbehörde stellten. Diese Politiker haben nur einen Zweck, ob sie sich links oder rechts anscheinen. Ihr Zweck ist "Korrupte Politiker aller Parteien vereinigt euch"! In Österreich ist nun wenig passiert, aber es ist nur der erste Schritt. Wir wissen in Rumänien das schon. Man muss das Übel von der Wurzel schneiden. Sonst kann es später zu spät sein. In Rumänien haben wir das geschafft und wage jetzt noch ein Politiker gegen die Antikorruptionsbehörde was zu sagen oder zu schreiben!!!).
 

sommersonne

Well-Known Member
In der Schweiz öffnen am Montag die Geschäfte, hat mir gestern meine Tante erzählt und sie hat sich begeistert darüber ausgelassen wie gut das mit der Impfung geklappt hat und was es für einen Service gab. Sie wurden einzeln von einer Servicekraft betreut die ganze Zeit, wenige Minuten Wartezeit, Wasser angeboten bekommen.
Tja so kann es auch gehen. Ihr Termin wurde nachdem sie sich registriert hatte, auch telefonisch, ihr telefonisch mitgeteilt.

In Leipzig dagegen warteten die ab 80-jährigen letzte Woche drei Stunden vor der Halle und es wurden nach Beschwerden ein paar Stühle gebracht damit wenigestens die Impfwilligen sitzen konnten, die Begleitpersonen mußten stehen. Das ist ein Skandal.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Die Impfstatistik ist hier schön aufgelistet......derweil bleibt aber Astra Zeneca liegen.

Link

Das wird nichts.....ich bin da sehr skeptisch. Baba wurde auch geimpft, es war gut sagte er und Sitzgelegenheiten wurden auch angeboten. Dafür und für Getränke waren die Malteser zuständig.

In Leipzig dagegen warteten die ab 80-jährigen letzte Woche drei Stunden vor der Halle und es wurden nach Beschwerden ein paar Stühle gebracht damit wenigestens die Impfwilligen sitzen konnten, die Begleitpersonen mußten stehen. Das ist ein Skandal.
Ja das ist ein Skandal.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Ich hoffe sehr, dass die Menschen, gerade die ältere Generation, in Kürze die Covid-Impfung bei ihrem Hausarzt bekommen können, so wie die Grippe-Impfung auch. Die Impfzentren sollten für die jüngeren Patienten offengehalten werden, meinetwegen auch als Drive-ins, z. B. an großen Autohöfen neben McDonalds und Spielhölle. Impfung to go ohne Ansehen der Person und Herkunft. Dafür aber einen Impfnachweis: z. B. 28. 2. 2021/1 (Biontech/Astra/usw.) Bornheim, 17. 3. 2021/2, (Biontech/Astra usw.) Coburg. Amtsärzte impfen in Schulen und Kitas ... und dies alles nicht nacheinander, sondern gleichzeitig und durchgehend, denn die Impfung immunisiert ja nur in einem begrenzten Zeitraum. D. h. wir brauchen eine permanente Impf-Infrastruktur. Darum muss sich Spahn kümmern.
 
Top