D. aus Alanya

M

marion42

Guest
AW: D aus Alanya

nur weil sie in ein anderes land geht, muß sie nicht selbstbewußt genug sein, sie hat sich von ihm verleiten lasse, ein mensch, der es anscheinend versteht, andere stark zu manipulieren!
hat auch keiner behauptet, dass jemand franzi beschimpft hat!
und jetzt zurück zu dem, was franzi ausser der schon genannten dinge noch weiterhelfen könnten, vielleicht fällt dir ja dazu auch noch etwas ein.


was mir dazu eingefallen ist, habe ich ihr schon ettliche seiten vorher geschrieben.
helfen wird ihr selbstkritik, sich zu hinterfragen wie es soweit kommen konnte.
 
G

Genevieve

Guest
AW: Dogan aus Alanya

noch ein wort zu den schlägen:
bei einem nicht unwesentlichen anteil mißhandelter frauen stellt sich mehr oder weniger stark das gefühl ein, sie hätten diese schläge provoziert bzw. sogar verdient. extreme männliche charakterschweine würgen das oftmals noch so richtig schön rein, motto: "verzeih mir, aber wenn du nicht, dann hätte ich nie...."
ist frau dann noch in einem fremden land und hat sowieso angst, alles falsch zu machen, kann ich schon nachvollziehen, dass die selbstachtung da ganz schnell unter den nullpunkt rutscht. erschwerend kommt noch hinzu, dass frau das letzte bisschen eigenwillen dafür aufbringt, die beziehung zu retten. schließlich will man es den in d zurückgebliebenen beweisen, dass die unkenrufe vorher umsonst waren. mehrere dimensionen von scham mögen grund genug sein, so eine hölle mitzumachen.

ich kann auch nur wärmstens empfehlen, in allen foren nachdrücklich vor dem typen zu warnen.
 

papatya

New Member
AW: Dogan aus Alanya

noch ein wort zu den schlägen:
bei einem nicht unwesentlichen anteil mißhandelter frauen stellt sich mehr oder weniger stark das gefühl ein, sie hätten diese schläge provoziert bzw. sogar verdient. extreme männliche charakterschweine würgen das oftmals noch so richtig schön rein, motto: "verzeih mir, aber wenn du nicht, dann hätte ich nie...."
ist frau dann noch in einem fremden land und hat sowieso angst, alles falsch zu machen, kann ich schon nachvollziehen, dass die selbstachtung da ganz schnell unter den nullpunkt rutscht. erschwerend kommt noch hinzu, dass frau das letzte bisschen eigenwillen dafür aufbringt, die beziehung zu retten. schließlich will man es den in d zurückgebliebenen beweisen, dass die unkenrufe vorher umsonst waren. mehrere dimensionen von scham mögen grund genug sein, so eine hölle mitzumachen.

ich kann auch nur wärmstens empfehlen, in allen foren nachdrücklich vor dem typen zu warnen.
ganz genau so ist es, genevieve, die scham hält viele frauen davon ab, die wahrheit zu sehen und auch dazu zu stehen! traurig aber wahr!
 
A

Anouk

Guest
AW: Dogan aus Alanya

ganz genau so ist es, genevieve, die scham hält viele frauen davon ab, die wahrheit zu sehen und auch dazu zu stehen! traurig aber wahr!

.. nicht nur die Scham. Anhaltend runtergemacht zu werden, ob "nur" seelisch oder obendrein mit Schlägen, untergräbt das gesamte Selbstwertgefühl. Genevieve hat es absolut treffend beschrieben.
Einer Frau, die in einer Gewaltbeziehung lebt oder gelebt hat, im Nachhinein vorzuwerfen, dass sie das so lange aushielt, hat keinen Sinn. Es gibt auch so was wie eine "Bindung an den Aggressor", habe ich mal gelernt.. und das erzeugt ähnlich viel Klebkraft wie Liebe, nur dass das mit Liebe gar nichts zu tun hat, auch wenn es sich zum Verwechseln ähnlich anfühlen mag. Ein automatischer und aus der Kindheit herrührender Schutzmechanismus der Seele, die die Wahrheit erst nach und nach zulassen kann..
 
B

Booker 66

Guest
AW: Dogan aus Alanya

Mich macht es total nachdenklich dass Franzi seit sie ihre Geschichte eingestellt hat nicht mehr online war!!!:-?

Ich hoffe ihr geht es gut!!:neutral:
 

*finni*

New Member
AW: Dogan aus Alanya

oh mann...habe grad deine geschichte gelesen....und bin wirklich geschockt und einfach nur sprachlos....
ersteinmal respekt dass du den mut hattest das alles hier zu veröffentlichen....
denn das ist echt nicht ohne....
tut mir so wahnsinnig leid für dich dass du in deinen jungen jahren schon so was schreckliches erleben musstest....
aber dazu muss ich auch sagen es hätte alles nicht so schlimm kommen müssen!!!!!
aber ja ja...wenn liebe im spiel ist dann verliert der mensch manchmal die kontrolle über sich....:roll:

naja ich wünsche dir aufjeden fall alles erdenklich gute für deine zukunft ...
lg finni
 
G

Genevieve

Guest
AW: Dogan aus Alanya

aber dazu muss ich auch sagen es hätte alles nicht so schlimm kommen müssen!!!!!
lg finni

nee, aber das wissen wir und franzi wohl glaube ich jetzt wirklich alle und hilft auich niemand wirklich weiter.
im gegensatz zu allen tipps zur nachträglichen (seelischen) schadensbehebung...

nebenbei, wie booker schrieb: ich hoffe, du bist soweit in ordnung, franzi! meld dich doch mal!

 
A

alkim

Guest
AW: Dogan aus Alanya

hallo franzi,
ich werde hier jetzt nicht schreien oh wie konntest du nur oder ach du armes mädel.
ich kann mich sehr in dich reinversetztn da ich auch von meinem ex-mann krankenhausreif gebrügelt wurde.ich habe fast 6 wochen geschwiegen und habe nicht mal meinen eltern gesagt was passiert ist.



und mal an die anderen die hier geschrieben haben,das sie eher gegangen wären.hallo wart ihr schon mal in so einer situation,das ist nicht einfach da raus zu kommen.klar bin ich auch nach dem ersten mal gegangen,aber geliebt habe ich ihn damals noch sehr.aber ich war stark,viele frauen sind es nicht.und sie denken das es normal ist.

ich wünsche es keinem menschen in so einer situation wie franzi oder ich es war zu kommen.klar brauch franzi jetzt viel halt,aber sie brauch auch ehrlichkeit.und ich hoffe nur das sie nicht wieder zurück gegangen ist oder was anderes.


franzi wenn du als gast lesen tust,dann bitte wende dich an ein frauenhaus,die können dir in dieser situation helfen bzw.adressen geben.versuche es nicht alleine zu verarbeiten,das würd nur nach hintenlos gehen.
 
Top