Darf ich vorstellen, meine Stadt: Istanbul

O

Ottoman

Guest
AW: Darf ich vorstellen, meine Stadt: Istanbul

Auch in der Türkei hat man Sonntags frei. Aus diesem Grund habe ich mich gewundert, weshalb direkt vor uns die Strasse aufgerissen wird, am Sonntag. Dachte, vielleicht doch anders als gedacht, bis unsere Nachbarin von oben schrie, was das für eine Unverschämtheit sei, Sonntags,...
Ihr Mann wird sicherlich bald für Abhilfe schaffen. Er ist wohldie rechte Hand vom Bürgermeister. Schauen wir mal :lol:

Praktisch ist der Lieferservice. Man kann eigentlich alles bestellen. Selbst MC DONALD'S bringt hier alles bis an die Türe. Eigentlich hat jeder (wir nicht) einen Kapici (Hausmeister). Dazu hat man eine Hausmeister-Klingel. Wenn man etwas braucht, dann klingelt man nach ihm. Für kleine Einkäufe und vieles mehr.
 
M

mar

Guest
AW: Darf ich vorstellen, meine Stadt: Istanbul

Eigentlich hat jeder (wir nicht) einen Kapici (Hausmeister). Dazu hat man eine Hausmeister-Klingel. Wenn man etwas braucht, dann klingelt man nach ihm. Für kleine Einkäufe und vieles mehr.

ist das das türkische pendant zum concierge ? da muss man aber ein auge auf ihn haben :biggrin::biggrin: das ist fast so was wie ein briefträger
 
M

mar

Guest
AW: Darf ich vorstellen, meine Stadt: Istanbul

hier ein tipp für tagsüber :biggrin:
Ausstellung: Istanbuls Holzhäuser – Beispiele seiner historischen Wohnarchitektur
30.10.2008 bis 15.03.2009, Mo–Sa 10–19 Uhr
Ort: İstanbul Araştırmaları Enstitüsü (Istanbul Research Center) im Stadtteil Beyoğlu/Istanbul
 

klassen

Gelbe Karte
AW: Darf ich vorstellen, meine Stadt: Istanbul





Meine Schwester (ein klares Foto durfte ich nicht reinstellen :roll:)




Vielleicht kommt eines Tages auch ein Bild von mir​



Eine Empfehlung für Istanbul: http://www.360istanbul.com/flash.html


Wir waren aber selber noch nicht dort. Sieht aber sehr interessant aus, mit einigen Awards- Vielleicht zu Silvester.​
Hey ottoman,warum versuchste nicht?
erst raki dann fotografieren, danach bekommt man ruhige hände.....:biggrin:
 
O

Ottoman

Guest
AW: Darf ich vorstellen, meine Stadt: Istanbul

ist das das türkische pendant zum concierge ? da muss man aber ein auge auf ihn haben :biggrin: das ist fast so was wie ein briefträger

In Istanbul halten sich viele obendrein noch Angestellte zum Putzen, Kochen...
Pendant zum Concierge... Ja, doch. Es sind in der Regel viele ungelernte Hilfskräfte aus dem Osten der Tükei, die diese Tätigkeit ausüben. Ich weiß nicht wie es jetzt ist. Früher lebten sie immer im UG. Sehr unangenehm, vorallem in Zeiten, wo noch die Heizkohle ebenso im UG deponiert wurde :roll:

Hey ottoman,warum versuchste nicht?
erst raki dann fotografieren, danach bekommt man ruhige hände.....:biggrin:

Das hatte in diesem Fall nichts mit meinen Entzugserscheinungen zu tun, sondern damit, dass meine Schwester kein Foto von sich veröffentlichen wollte. Wir sind alle etwas schüchtern, weiss Du :wink:


Und eine Bitte

Schaut zu, dass ihr die Bilder nicht mit zitiert. Sonst wird alles vollgestellt mit immer den gleichen Bildern
 

Christiane

Active Member
AW: Darf ich vorstellen, meine Stadt: Istanbul

Hallo Ottoman,

die Bilder sind toll. Es ist aber wirklich schade, dass manche nicht
so scharf sind. Aber Du hast ja erklärt, warum das so ist.
Die geschmiedeten Tore finde ich auch sehr schön.

Einen ganz ganz lieben Gruß an Sultansleyman.
 
O

Ottoman

Guest
AW: Darf ich vorstellen, meine Stadt: Istanbul

Sorry, dass es keine aktuellen Bilder mehr gab. Ich schwächle immer noch und bin die meiste Zeit in der Wohnung :roll: Der Rückflug ist diese Woche und ich habe kaum etwas von Istanbul gesehen :-(. Dabei wollte ich in ein bestimmtes Museum gehen (vielleicht finde ich diesmal meinen Urgroßvater dor), ein paar Lokalitäten besuchen, am Bosporus entlang. Mensch, ich habe das Meer noch nicht einmal richtig gesehen :-(. Blöde Erkältung, oder was auch immer das ist.

Akuelles:
- Gestern Schneefall und kalt.
- Heute kommt die Nichte von sultansleyman mit ihrem englischen Verlobten zu uns. Mal sehen wo wir hingehen werden.
- Silvesterparty fällt vermutlich flach. Es gibt nichts brauchbares was günstiger als 200€ pro Person ist. Vermutlich dann zu
Hause. Wenn wir alle hingehen würde: mind. 1400€
 
Top