Das Wetter

Bintje

Well-Known Member

Hilft das gegen Kopfschmerzen? Hier momentan 30 Grad, ungewöhnlich für die Gegend, war aber schon wärmer und soll's auch noch werden.

Trost für alle, die sich bei gefühlt 321 Grad gebraten und gesotten fühlen: in den nächsten Tagen soll es sich abkühlen. Hier leider nicht so sehr, aber im Süden und Westen ganz deutlich. :)
 

eruvaer

Well-Known Member
34°C laut Internet. Es ist ja immer gemessen im Schatten.
Will nicht wissen wie heiss mein Mann gerade in der Sonne auf dem Dach brät :(
Mir schlägt eine Hitzewand entgegen, wenn ich die Bürotür auf mache :eek:
Hab heut schon zwei mal Wasser nachgeschenkt in der improvisierten Vogeltränke - es verdunstet einfach wahnsinnig schnell.
Das Thermometer aussen am Fenster im Schatten zeigt 40°C !
Bääääh :(
Das sind also mindestens 6° zu viel für mich. :mad:
 

eruvaer

Well-Known Member
Hat das eigentlich noch jemand ausser mir?

Sobald die Temperatur Internet über 30°C steigt (ich kontrollier die Temperatur nur, in Momenten, wir jetzt, wo ich sie im Forum schreibe oder eben, wenn es mir merklich schlecht geht und ich deswegen Fieber messe), bekomme ich erhöhte Temperatur von 2-3 Grad.


*edit:
Bisher war der Effekt auf der Autobahn bei Fahrertürfenster einen Spalt offen und Beifahrer halb offen, dass es ordentlich durchgezogen ist und das heissgekochte Auto so erträglich war. (Keine Klimaanlage)
Gestern hatte ich beide Fenster komplett unten und bin grösstenteils extra 120km/h durchgebrettert, aber der Wind war auch nicht kühler als das heisse Auto :confused:
Meine Normaltemperatur liegt bei 35,8°C also 37,8 - 38,8°C an mehreren tagen ist die auch schon auf 39,5 gestiegen.
Ich nehme dann fiebersenkende Mittel und nach ggfs. einfach normal weiter. Sollte ich das ärztlich abklären lassen oder ist das halt einfach so?
Ich bin eher vom Schlag, ich geh nur zum Arzt, weil mein Chef eine Krankschreibung besucht, sonst bleib ich einfach im Bett.
 

sommersonne

Well-Known Member
Stimmt. Die waren aber dann weg als ich gegen 20.00 Uhr die Terassentür geöffnet habe. Könnte Sauerstoffmangel gewesen sein
Hilft das gegen Kopfschmerzen? Hier momentan 30 Grad, ungewöhnlich für die Gegend, war aber schon wärmer und soll's auch noch werden.
Scheinbar nicht, ich habe sie noch. Vielleicht ist der Blutdruck zu hoch. Bei den Temperaturen wäre es kein Wunder.
Also durchhalten ist die Devise.
 

Bintje

Well-Known Member
Meine Normaltemperatur liegt bei 35,8°C also 37,8 - 38,8°C an mehreren tagen ist die auch schon auf 39,5 gestiegen.
Ich nehme dann fiebersenkende Mittel und nach ggfs. einfach normal weiter. Sollte ich das ärztlich abklären lassen oder ist das halt einfach so?

Ich würd's mal mit 'nem Arzt besprechen und ggf. abklären lassen, ob eventuell eine Infektion dahintersteckt.
Das ist ja nicht nur erhöhte Temperatur, was bei Hitze vorkommen kann, sondern fiebrig.
 

Bintje

Well-Known Member
Top