Das Wetter

eruvaer

Well-Known Member
@eruvaer Mit allem über 39° würde ich zur grundsätzlichen Klärung zum Arzt gehen, auch wenn die Körpertemperatur wie bei dir offensichtlich nicht infektiös bedingt ist. Aber Du kommst in einen gefährlichen Bereich. Wenn Du mit deinem Auto in einen Stau geräts,t bist Du genau so gefährdet wir ein drin eingesperrt es Waff-Waff.
Hm ja, das mit dem Stau ist ein wirklich gutes Argument... :(
 

eruvaer

Well-Known Member
Mach es einfach. Sonst dürfen wir wohl einfach mal davon ausgehen, dass Du nur nicht zum Doc gehst, weil Du ein Hasenfuß bist und Angst hast vor Menschen in weißen Kitteln ... ;)

In manchen Lebenslagen ist das aber D U M M, Madame. *streng guck*
Ich frag ja extra, weil ich einfach keine Ahnung hab wann ein normaler Mensch zum Arzt geht.
Bin's eben nicht gewohnt vor halbtot zum Arzt zu gehen (ausser Vorsorge).
Mein einer Onkel hat sich den halben Daumen abgeschnitten, weil der unter einen Stein Block geraten ist. Zum Arzt ist er erst zwei Wochen später, als sich das übelst entzündet hatte und auch nicht zuwuchs.
Der Arzt guckte nur: "Was hab ich ihnen gesagt? Schneiden tut nur der Arzt."

;)
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ab einer Körpertemperatur von 40°C wird es objektiv gefährlich. Wodurch auch immer verursacht. Du brauchst mindestens schnellstwirksame Fieber senkende Mittel für den Notfall, die auch funktionieren, wenn Du in heißer Umgebung bleibst (Stau). Für den Alltag scheinen deine bisherigen ja zu funktionieren.
 

Bintje

Well-Known Member
Ich frag ja extra, weil ich einfach keine Ahnung hab wann ein normaler Mensch zum Arzt geht.
Bin's eben nicht gewohnt vor halbtot zum Arzt zu gehen (ausser Vorsorge).

Ging mir früher auch so. Bis ich - weil ich es handhabte wie Du und mich bis dahin immer gesund fühlte - mit einer bis dato unerkannten Sache als Notfall in den Schockraum der nächsten Uniklinik eingeliefert, noch in derselben Nacht operiert wurde, den Rest des Sommers bis in den Herbst hinein erstmal im künstl. Koma auf Intensiv verschlafen und anschließend Monate in der Reha verbracht habe. Seitdem hat sich das mit dem Kinderglauben an die eigene Unsterblichkeit erledigt, weil ich regelmäßig zum Arzt muss und das auch penibel einhalte.
So muss es nicht ausgehen, kann aber. Das weiß ich nun. Und dass ich's überlebt hab, was schieres Glück.
Seitdem verlasse ich mich nicht mehr auf Statistiken, von denen ich auch erst nachträglich erfuhr:
Wäre ich auf der "richtigen" Seite gewesen, auf der man selbstredend immer ist, solange man sich auf Wahrscheinlichkeiten verlässt und/oder nix Genaueres wissen will, hätte mir nie was passieren dürfen. ; )

Mein einer Onkel hat sich den halben Daumen abgeschnitten, weil der unter einen Stein Block geraten ist. Zum Arzt ist er erst zwei Wochen später, als sich das übelst entzündet hatte und auch nicht zuwuchs.
Der Arzt guckte nur: "Was hab ich ihnen gesagt? Schneiden tut nur der Arzt."

;)

Tja, so ist das. Hier im Norden nennt sich das "Morbus Westküste". Weil die von der Westküste oft erst zum Arzt gehen, wenn sie eh schon halbtot sind und die Ärzte teilweise auch nix mehr machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

eruvaer

Well-Known Member
Ging mir früher auch so. Bis ich - weil ich es handhabte wie Du und mich bis dahin immer gesund fühlte - mit einer bis dato unerkannten Sache als Notfall in den Schockraum der nächsten Uniklinik eingeliefert, noch in derselben Nacht operiert wurde, den Rest des Sommers bis in den Herbst hinein erstmal im künstl. Koma auf Intensiv verschlafen und anschließend Monate in der Reha verbracht habe. Seitdem hat sich das mit dem Kinderglauben an die eigene Unsterblichkeit erledigt, weil ich regelmäßig zum Arzt muss und das auch penibel einhalte.
So muss es nicht ausgehen, kann aber. Das weiß ich nun. Und dass ich's überlebt hab, was schieres Glück.
Seitdem verlasse ich mich nicht mehr auf Statistiken, von denen ich auch erst nachträglich erfuhr:
Wäre ich auf der "richtigen" Seite gewesen, auf der man selbstredend immer ist, solange man sich auf Wahrscheinlichkeiten verlässt und/oder nix Genaueres wissen will, hätte mir nie was passieren dürfen. ; )



Tja, so ist das. Hier im Norden nennt sich das "Morbus Westküste". Weil die von der Westküste oft erst zum Arzt gehen, wenn sie eh schon halbtot sind und die Ärzte teilweise auch nix mehr machen können.
ist mir ja auch bewusst ^^
bin zwar nicht ganz so weit aus der nördlichen Region, aber doch nördlicher Westen ;)
Was man an der Küste vielleicht schon Mitteldeutschland nennt - wird fühlen uns noch dem steilen Norden zugehörig. Immerhin kür'n wär dött ja platt.

Mein Bruder ist ja auch schon mal fast gestorben. Er dachte es sei nur Bauchweh - als er dachte es mutiert zum Blinddarmdurchbruch, ist er ins Krankenhaus - es war dann eine entzündete Tasche im Darm. Nach innen explodiert - überlebt. Nach aussen explodiert - wär's brenzlig geworden. - war's ohnehin schon :rolleyes:
 

eruvaer

Well-Known Member
Wir werden uns jetzt ein Thermostat zulegen.
Mein Mann hat sich gerade beschwert, dass alle Thermometer immer bei 60°C aufhören und er so gar nicht die reale Temperatur neben sich messen kann.
"Mindestens 60°C" kann er dann immer nur sagen... Hmtja
 
Top