Das Wetter

beren

Well-Known Member
Gestern Abend heftiger Sturzregen. Keller, Balkon und Wohnzimmer von meinen Nachbarn unter Wasser. Bei mir im dritten OG kaum was auf dem Balkon zu sehen und mein Keller auch trocken. Zum Glück mache ich Kellerfenster immer zu und Fenster liegt auch unter einem Balkon, so dass auf der Seite wo mein Keller ist, der komplette Bereich samt Eingang trocken ist. Nachbarn mussten tatsächlich ein Kellerschloss aufbrechen und auch sonst mit Eimern Wasser rauskippen. Ich schließe fast alle Fenster bis auf die vom Bad ab, wenn ich arbeiten gehe. Badezimmer hat Ostfenster und Fenster war nur gekippt und mit Fliegengitter. Sogar Nachts lasse ich nie Fenster offen, wenn ich weiß, es gibt Gewitter. Ich schlafe sehr fest, ich würde nicht merken, wenn es zu stark wird mit dem Regen. Nie offen heißt bis aufs Fenster vom Bad und von der Küche. Aber hier ist bestimmt nur einmal im Jahr Gewitter mit Ostwindregen.
 
Zuletzt bearbeitet:

eruvaer

Well-Known Member
Wir haben immer alle Fenster mit Fliegengitter komplett offen stehen sobald es abgekühlt ist. Wenn es nach Regen aussieht, lassen wir die Storen unten und schräg gestellt, dann kommt Luft rein, aber Regen nicht.
Ich schlafe mittlerweile einfach, wenn ich schlaf. Mein Mann wird schon vom Regen wach und macht je nach Wind und Stärke dann alle Fenster zu. Einmal hat es nachts einen extrem lauten Donner getan, davon wurde ich wach und hatte ein Stechen im Herz vor Schreck - hab gesagt "oooh war das laut! Muss ich jetzt Fenster zu machen?" mich umgedreht und weiter geschlafen :D Aber mein Mann hatte die wohl auch schon zu gemacht...
Ist bei ihm ein bisschen Berufskrankheit. Sobald ihn Regen wach macht, weiss ich, ob er gerade ein Dach als Baustelle hat, das noch offen ist. Dann macht er sich entweder Gedanken um die Plane oder ein mal hat er sich aufgeregt, dass er eine drauf machen wollte, der Chef aber nicht. Da ist der Chef dann auch tatsächlich nachts zur Baustelle und hat allein das Dach dicht gemacht :rolleyes:
 

Alubehütet

Well-Known Member
Gestern Abend heftiger Sturzregen. Keller, Balkon und Wohnzimmer von meinen Nachbarn unter Wasser. Bei mir im dritten OG kaum was auf dem Balkon zu sehen und mein Keller auch trocken. Zum Glück mache ich Kellerfenster immer zu und Fenster liegt auch unter einem Balkon, so dass auf der Seite wo mein Keller ist, der komplette Bereich samt Eingang trocken ist. Nachbarn mussten tatsächlich ein Kellerschloss aufbrechen und auch sonst mit Eimern Wasser rauskippen.
Lucky U :)
 

Alubehütet

Well-Known Member
Hier hat es auch geregnet. Trotzdem mußte in einer Regenpause unbedingt das Gärtchen mit dem neuen Schlauch gewässert werden. Enkelin war nicht davon abzubringen. Na ja schadet ja nicht.
Im Gegenteil. Wie im letzten Jahr: Das Problem ist nicht das bißchen Hitze, die uns so schwer zu schaffen machte. Das Problem ist die wochenlange Dürre, die wir als sonnige, nichtheiße, regenfreie Wochen genossen haben.
 
Top