Das Wetter

Dieses Thema im Forum "Fortsetzung folgt ..." wurde erstellt von Mendelssohn, 18 April 2017.

  1. eruvaer
    Offline

    eruvaer Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 April 2014
    Beiträge:
    19.034
    Zustimmungen:
    16.588
    Geschlecht:
    weiblich
    Hier sinds auch angenehme 9-11°C keine Sonne, dichte Wolken, viel Regen :)
     
  2. sommersonne
    Online

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    7.673
    Zustimmungen:
    6.849
    Geschlecht:
    weiblich
    Wie nett, heute sieht es schon besser aus. Es ist hell draußen und die Sonne scheint. Der Regen hat aufgehört und es ist minimal wärmer.
     
    Alubehütet gefällt das.
  3. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    4.142
    Zustimmungen:
    4.046
    Blauer Himmel und 10 Grad......Party.

    Ich habe nichts gegen die derzeitigen Temperaturen. :D:p
     
    eruvaer und Bintje gefällt das.
  4. sommersonne
    Online

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    7.673
    Zustimmungen:
    6.849
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich auch nicht. Es ist ganz angenehm heute, durchgehend blauer Himmel, Sonne - so kann es bleiben.
     
    Bintje gefällt das.
  5. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    3.335
    Zustimmungen:
    4.625
    Hier auch, heute. Ansonsten will sich der Sommer verabschieden. Spinnen segeln durch die Luft, heften sich an Fenster- und Türrahmen, weben ihre Netze, krabbeln nachts die Zimmerdecke entlang; morgens blinkt Tau auf den Gräsern, und die alte Birke vorm Haus verteilt ihre Samen durch den Luftzug geöffneter Fenster und Türen großzügig quer durch die Wohnung. Dieser Tage malte ich mir aus, was wohl passieren würde, wenn hier niemand mehr lebt? Dann erobert sich die Natur wahrscheinlich alles nach und nach zurück. Ein schönes Bild, friedlich.

    Gestern noch zehn Grad, Regen, Wolken, die über den Himmel jagten. Der Wind warf die Fenster zu. Zum ersten Mal dachte ich ans Heizen, ließ es; außerdem heizt die alte Dame unter mir anscheinend schon so intensiv, dass der Fußboden ganz warm ist. Das genügt. Und heute sollen die Temperaturen wieder auf 20 Grad springen.
    Noch glaube ich das nicht, momentan sind es zwölf.
    Und sonnig, ruhig, klar; der Wind streicht mit leichter Brise durchs Geäst. Perfekt! :)
     
    Alubehütet und sommersonne gefällt das.
  6. eruvaer
    Offline

    eruvaer Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 April 2014
    Beiträge:
    19.034
    Zustimmungen:
    16.588
    Geschlecht:
    weiblich
    16°C wolkig mit Sonne
    Morgens immer sehr nass
    I like.
     
  7. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    3.335
    Zustimmungen:
    4.625
    Es schüttet wie aus Eimern und ich muss aus dem Haus .. na super! :rolleyes:
     
    beren gefällt das.
  8. eruvaer
    Offline

    eruvaer Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 April 2014
    Beiträge:
    19.034
    Zustimmungen:
    16.588
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich weiss nicht was für ein Wetter derzeit ist, draussen scheint die Sonne.
    Die DB-Uhr zeigt definitiv Hochsommer an, den ich frier mir im ICE die Füsse ab obwohl ich mich schon in weiser Voraussicht mit einer Winterjacke zugedeckt hab.
    Die spinnen die Bahner.
    Wenn sie auf dem Rückweg schon auf Winter eingestellt sind, kann ich dann den Bikini auspacken :rolleyes:
     
  9. sommersonne
    Online

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    7.673
    Zustimmungen:
    6.849
    Geschlecht:
    weiblich
    Grau in grau, halbe Stunde Sonne, aber trocken. Kleine Enkelin will nach dem Mittagsschlaf die Tomaten begießen. Hoffentlich regnet es erst heute Abend.
    Gerade lag ich schwer im Clinch mit ihr wegen dem Mittagsschlaf. Hundemüde kam sie aber wieder hervor und meinte nicht schlafen zu wollen. Habe sie dann einfach nicht mehr beachtet und nun ist sie selbst freiwillig und leise vor sich hin meckernd wieder ins Bett gewackelt. Na wer sagt es denn.
     
    eruvaer und Alubehütet gefällt das.
  10. eruvaer
    Offline

    eruvaer Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 April 2014
    Beiträge:
    19.034
    Zustimmungen:
    16.588
    Geschlecht:
    weiblich
    Meine Mama tut bei den Enkeln dann immer so, als wäre sie selbst hundemüde und stellt sich schlafend. Meistens legen sie auch dann kichernd bei ihr auf die Couch und wollten wohl einfach nur nicht "in der Fremde" (sind recht oft da) allein schlafen (sind eh immer zu zweit in einem Zimmer)
     
    beren und sommersonne gefällt das.
Die Seite wird geladen...