Das Wetter

Bintje

Well-Known Member
Ich auch nicht. Es ist ganz angenehm heute, durchgehend blauer Himmel, Sonne - so kann es bleiben.

Hier auch, heute. Ansonsten will sich der Sommer verabschieden. Spinnen segeln durch die Luft, heften sich an Fenster- und Türrahmen, weben ihre Netze, krabbeln nachts die Zimmerdecke entlang; morgens blinkt Tau auf den Gräsern, und die alte Birke vorm Haus verteilt ihre Samen durch den Luftzug geöffneter Fenster und Türen großzügig quer durch die Wohnung. Dieser Tage malte ich mir aus, was wohl passieren würde, wenn hier niemand mehr lebt? Dann erobert sich die Natur wahrscheinlich alles nach und nach zurück. Ein schönes Bild, friedlich.

Gestern noch zehn Grad, Regen, Wolken, die über den Himmel jagten. Der Wind warf die Fenster zu. Zum ersten Mal dachte ich ans Heizen, ließ es; außerdem heizt die alte Dame unter mir anscheinend schon so intensiv, dass der Fußboden ganz warm ist. Das genügt. Und heute sollen die Temperaturen wieder auf 20 Grad springen.
Noch glaube ich das nicht, momentan sind es zwölf.
Und sonnig, ruhig, klar; der Wind streicht mit leichter Brise durchs Geäst. Perfekt! :)
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich weiss nicht was für ein Wetter derzeit ist, draussen scheint die Sonne.
Die DB-Uhr zeigt definitiv Hochsommer an, den ich frier mir im ICE die Füsse ab obwohl ich mich schon in weiser Voraussicht mit einer Winterjacke zugedeckt hab.
Die spinnen die Bahner.
Wenn sie auf dem Rückweg schon auf Winter eingestellt sind, kann ich dann den Bikini auspacken :rolleyes:
 

sommersonne

Well-Known Member
Grau in grau, halbe Stunde Sonne, aber trocken. Kleine Enkelin will nach dem Mittagsschlaf die Tomaten begießen. Hoffentlich regnet es erst heute Abend.
Gerade lag ich schwer im Clinch mit ihr wegen dem Mittagsschlaf. Hundemüde kam sie aber wieder hervor und meinte nicht schlafen zu wollen. Habe sie dann einfach nicht mehr beachtet und nun ist sie selbst freiwillig und leise vor sich hin meckernd wieder ins Bett gewackelt. Na wer sagt es denn.
 

eruvaer

Well-Known Member
Grau in grau, halbe Stunde Sonne, aber trocken. Kleine Enkelin will nach dem Mittagsschlaf die Tomaten begießen. Hoffentlich regnet es erst heute Abend.
Gerade lag ich schwer im Clinch mit ihr wegen dem Mittagsschlaf. Hundemüde kam sie aber wieder hervor und meinte nicht schlafen zu wollen. Habe sie dann einfach nicht mehr beachtet und nun ist sie selbst freiwillig und leise vor sich hin meckernd wieder ins Bett gewackelt. Na wer sagt es denn.
Meine Mama tut bei den Enkeln dann immer so, als wäre sie selbst hundemüde und stellt sich schlafend. Meistens legen sie auch dann kichernd bei ihr auf die Couch und wollten wohl einfach nur nicht "in der Fremde" (sind recht oft da) allein schlafen (sind eh immer zu zweit in einem Zimmer)
 
Top