Das Wetter

sommersonne

Well-Known Member
Gestern war es hier sehr stürmisch und wie im April mal Sonnenschein und mal dunkele Wolken. Hoffentlich wird es heute besser. Muß mal langsam etwas im "Gärtchen" machen.
 

Bintje

Well-Known Member
Gestern war es hier sehr stürmisch und wie im April mal Sonnenschein und mal dunkele Wolken.

Hier auch. Gestern war's nervig, 7 - 8 Bf aus NW, in Böen 10. Heute nicht wesentlich anders, aber weniger regnerisch. Das alles bei 12 Grad tagsüber, nachts sieben oder so.
Ich hab tatsächlich die Fenster zugemacht und bin dazu übergegangen, nur zwischendrin zu lüften. Sonst stehen sie immer offen, aber jetzt wird's mir langsam zu kühl. o_O
 

Burebista

Well-Known Member
Seit mehr als einen Monat hat es hier nicht mehr geregnet. Das ist gut, nach den nassen Mai, Juni und Juli. Es waren letzte Woche um die 10-13 Grad in der Früh und bis 28 Nachmittags. Und nur Sonne. Erst gestern gab es Wolken. Aber kein Regen. Bis Sonntag wird Kühle angesagt, bis um die 3 Grad. Ab Montag dann wieder bis 28 Grad.
Diese Sonne von September fühlt sich wirklich herrlich. Auch die reifen Tomaten sind viel süßer und milder.

PS. Es ist gut, dass es kein Frost angesagt wird. Denn oft kam Frost so Ende September, und dann wieder warme Tage, sogar über 30. Aber umsonst. Der Garten war dann kaputt.
Sowieso, die Zucchini werden die Temperaturen unter 10 Grad schlecht aushalten.... Wenigstens die Tomaten sollen noch bleiben, und die Paprika.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
Der Altweibersommer soll doch nächste Woche kommen.....die Damen, also keine Aufregung.:p:D

Ja bissel windig war hier auch und angenehme Temperaturen :D

Altweibersommer? Wenn's nochmal ganz lau wird und Spinnen überall herabbaumeln und emsig Netze aufspannen? Hatten wir schon, jetzt wird's r i c h t i g Herbst. Tut aber noch wie Sommer. Aktuell 7° Celsius. :eek:

Ich flöße mir gerade einen Kaffee ein und muss gleich aus dem Haus. Bis später! :)
 

eruvaer

Well-Known Member
Altweibersommer? Wenn's nochmal ganz lau wird und Spinnen überall herabbaumeln und emsig Netze aufspannen? Hatten wir schon, jetzt wird's r i c h t i g Herbst. Tut aber noch wie Sommer. Aktuell 7° Celsius. :eek:

Ich flöße mir gerade einen Kaffee ein und muss gleich aus dem Haus. Bis später! :)
Brrrr ja das ist die schlimmste Zeit des Jahres...
Mein Mann hat jetzt auch diese giftgrüne Spinne mit den zahnstocherdicken Beinen und den dicken kugeligen Knien gesehen und verstehe jetzt waren ich die so unheimlich fand.
Würde zu gerne wissen was das für ein Tier ist, aber googlen will er das Tier auch nicht :(
 

Berfin1980

Well-Known Member
Altweibersommer? Wenn's nochmal ganz lau wird und Spinnen überall herabbaumeln und emsig Netze aufspannen? Hatten wir schon, jetzt wird's r i c h t i g Herbst. Tut aber noch wie Sommer. Aktuell 7° Celsius. :eek:

Ich flöße mir gerade einen Kaffee ein und muss gleich aus dem Haus. Bis später! :)
Bis Sonntag 25 Grad gemeldet und ab nächste Woche Regen....endlich. Aber wer weiß, es ändert sich täglich :rolleyes:

Viel Spaß da draußen :D

Ich habe nichts gegen Spinnen ;)

Brrrr ja das ist die schlimmste Zeit des Jahres...
Mein Mann hat jetzt auch diese giftgrüne Spinne mit den zahnstocherdicken Beinen und den dicken kugeligen Knien gesehen und verstehe jetzt waren ich die so unheimlich fand.
Würde zu gerne wissen was das für ein Tier ist, aber googlen will er das Tier auch nicht :(
Ja nicht wahr :D:p aber nur wegen der Spinnen, wie ich dich kenne:cool:

Das könnte die grüne Huschspinne sein und die meint das Husch auch so.:D:p

190628-nabu-gruene-huschspinne-bejamin-franke2.jpeg


Ich lache jetzt schon :p:D
 

eruvaer

Well-Known Member
Nein die ist es nicht.
Die sieht wirklich aus wie animiert.
Die Oberfläche hat mich an Plastik erinnert, weil es so glatt und eigentlich schön aussah. Unbehaart. Auch die Farbe ist nicht wie bei der so natürlich leicht durchsichtig gewesen, sondern absolut opak. Als hätte jemand ein Metallrohr lackiert.
Die Beine waren auch viel gerader/geordneter, nicht so krabbenartig wie bei dieser - eher wie bei einer Gespensterkrabbe.
Gespensterkrabbe ist ein gutes Beispiel.
Die Beine und der Körper im Verhältnis etwas dicker (Zahnstocher) und eben opak giftgrün und richtig runde Knie wie eine sehr kleine Erbse. Und den "Schwanz" wie die Gespensterkrabbe hat, hat sie natürlich nicht - aber die Körperform ist recht ähnlich. Auch länglich und so eckig.

Deswegen wirkte sie auch nicht auf die gewohnte Art schrecklich/eklig, sondern unwirklich/surreal/verwirrend.
 
Top