Das Wetter

sommersonne

Well-Known Member
Die lieben Kleinen. Erzählt mir seit 11.00 Uhr das sie müde ist und dann kommt sie zuerst wieder heraus weil sie mal kackern muß. Im Bad wurde ich hinaus komplimentiert. Es hat eine Weile gedauert bis sie ihre Ansage wahr machen konnte, hi,hi. Habe mir nix anmerken lassen, wieder ins Bett gebracht und keine zwei Minuten steht sie wieder da. Habe mir den Laptop geschnappt und Madamchen ignoriert. Dann wurde es wohl doch zu langweilig.

Das mit dem vorgeben selbst müde zu sein mache ich jeden Montag Abend wenn ich sie ins Bett bringen muß weil Mama und Papa tröten (Jagdhornbläser) gehen.
 

eruvaer

Well-Known Member
Die lieben Kleinen. Erzählt mir seit 11.00 Uhr das sie müde ist und dann kommt sie zuerst wieder heraus weil sie mal kackern muß. Im Bad wurde ich hinaus komplimentiert. Es hat eine Weile gedauert bis sie ihre Ansage wahr machen konnte, hi,hi. Habe mir nix anmerken lassen, wieder ins Bett gebracht und keine zwei Minuten steht sie wieder da. Habe mir den Laptop geschnappt und Madamchen ignoriert. Dann wurde es wohl doch zu langweilig.

Das mit dem vorgeben selbst müde zu sein mache ich jeden Montag Abend wenn ich sie ins Bett bringen muß weil Mama und Papa tröten (Jagdhornbläser) gehen.
Hach da wundere ich mich immer, dass es noch junge Leute gibt, die noch andere Blechblasinstrumente spielen, als vielleicht Saxophon und ähnliche populäre Klassiker.
Dabei kenne ich um mehrere Ecken sogar zwei Leute in meinem Alter, die sich als Blechblasinstrumentenbauer in Chemnitz niedergelassen haben :)
Schön, dass solche altehrwürdigen Handwerke nicht aussterben oder?
 

sommersonne

Well-Known Member
Auf jeden Fall, es ist sowieso traurig das viele Handwerke heute bereits ausgestorben sind oder aussterben werden weil sie keinen Nachfolger finden. Das ist aber auch in vielen Fällen der Geiz ist geil-Mentalität geschuldet. Eine Bürste aus dem Supermarkt ist eben billiger als eine vom Bürstenmacher.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wobei die Arbeitslöhne ja aber auch enorm gestiegen sind. Handgefertigte Arbeiten sind gegenüber industriell gefertigten heute ein Vielfaches teurer als noch vor hundert Jahren. Wir haben heute ja auch keine Schaffner mehr in den Straßenbahnen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Wobei die Arbeitslöhne ja aber auch enorm gestiegen sind. Handgefertigte Arbeiten sind gegenüber industriell gefertigten heute ein Vielfaches teurer als noch vor hundert Jahren. Wir haben heute ja auch keine Schaffner mehr in den Straßenbahnen.
Na deswegen würde ich nicht gern auf Handarbeit verzichten. ein Schaffner ist auch kein Handwerker. Kein Vergleich. Etwas Handgemachtes ist immer individuell und hält viel länger als Fabrikware, die heutzutage ja meist aus China kommt. Hat auch etwas Gutes für die Umwelt.
 
Top