Das Wetter

eruvaer

Well-Known Member
So essen die.
Opfer Lähmen und ausserhalb vom Körper vorverdauen.
Ist für dich nicht giftig - die Menge macht das Gift ;)
Mein Mann hat schon öfter böse angeschwollene Spinnenbisse, wenn er auf alten Dächern/Dachböden arbeitet... igitt... mag sein, dass er zusätzlich noch allergisch/überempfindlich reagiert - hab ich ja auch bei Mückenstichen.
 

Burebista

Well-Known Member
Es sind jetzt 10 Grad in Mediasch. Diese Nacht soll die kälteste sein, bis Ende des Monats. Aber nicht frostig. Die Temperatur soll bis 2 Grad plus fallen. Ab Dienstag werden nachts wieder 13-15 Grad sein und Höchsttemperatur bis 28. So wird der Garten gerettet (ohne die Zucchini)...
 

Berfin1980

Well-Known Member
So essen die.
Opfer Lähmen und ausserhalb vom Körper vorverdauen.
Ist für dich nicht giftig - die Menge macht das Gift ;)
Mein Mann hat schon öfter böse angeschwollene Spinnenbisse, wenn er auf alten Dächern/Dachböden arbeitet... igitt... mag sein, dass er zusätzlich noch allergisch/überempfindlich reagiert - hab ich ja auch bei Mückenstichen.
Dein Mann wird also langsam von den Spinnen verspeist? :p:D

Es ist warm....also 20 Grad und Sonne, es muss regnen die Bauern können noch nicht mal gescheit pflügen.
 

eruvaer

Well-Known Member
https://www.nachhaltigleben.ch/natu...ese-ungiftigen-und-giftigen-arten-hat-es-2355

Zweiter Abschnitt :p
Ich hab mich jetzt ohne Bilder :rolleyes: auf die Suche nach dem giftgrünen Vieh begeben.. Mal gucken ob's zu einem Ergebnis kommt...
Die meisten scheiden einfach schon aus weil sie zu klein sein. Bis maximal 8mm
Die kleinere der beiden war schon deutlich über 1cm Körperlänge, die grössere um die 1,5cm weiss nicht wie gross die mit Beinen war, ich kenne sie nur im rennender Form ohne ausgesteckte Beine, da standen sie eben sehr staksig hoch im ersten Knie und machen im zweiten noch einen Knick... Aber selbst so waren die nicht gerade klein... Etwa wie das Loch eine Klopapierrolle.
Jedes mal ohne Netz auf der Erde unter Blumen versteckt gefunden, deswegen vermute ich die in der Famile der Laufspinnen.
Da die Beine im Vergleich eher lang und "dünn" (wirklich Durchmesser Zahnstocher) waren, sicherlich auch keine guten Springer.
Das haarlose Erscheinungsbild macht's auch noch extrem schwierig, da alle von den Viechern behaart zu sein scheinen. Ebenso wie das opake nicht durchschimmernde unnatürlich wie ein Auto...
Und ausserdem haben die meisten einen Farbverlauf ins gelbliche oder bräunliche. Diese nicht. Astreines knallgrün, da wäre jede Frosch neidisch.
 

eruvaer

Well-Known Member
Bei uns kann man sie tagsüber inzwischen wieder auf Kippe stellen zum Dauerdurchlüften, nur abends müssen sie halt zu. :)
Hier ist es tagsüber noch zu warm.
Das Fleischthermometerc zeigte ca. 42°C in der Sonne und und mir war's auch zu warm länger draussen zu bleiben.
Nachts stehen die Fenster aber auch nur auf kipp, aber eher weil mein Mann krank war/ist und ihm etwas kalt ist.
 

Bintje

Well-Known Member
Ich will ja gar nicht wissen, was ein Fleischthermometer ist. Aber 42°C? :confused::eek: Im September?

:D:D:D

Ein Fleischthermometer piekt man in einen Braten, bevor man ihn in den Ofen schiebt. Um die Kerntemperatur zu kontrollieren. Und wenn man das Ding zum Beispiel bei praller Sonne aufs Fensterbrett legt, könnte ich mir vorstellen, dass es dann (logischerweise) ebenfalls Fieber bekommt. ^^
 
Top