Das Wetter

Dieses Thema im Forum "Fortsetzung folgt ..." wurde erstellt von Mendelssohn, 18 April 2017.

  1. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    4.211
    Zustimmungen:
    6.006
    :D:D Igitt!

    Das bisschen Schnee von Anfang der Woche hat sich schnell wieder verzogen, seitdem regnet es nur noch.
    Aber warm! Ab heute oder morgen soll ein neues Sturmtief aufziehen, aber nicht so wüst.

    Verschiedene Menschen erzählen mir momentan, morgen/nächste Woche/in zwei Wochen würden sie in südliche Gefilde aufbrechen. Zwecks Urlaub, Sonne, Segeln ... großartig! Könnte ich jetzt auch. Aber inzwischen habe ich mich an flauen Winter und Nieselregen gewöhnt und warte eigentlich nur noch auf den Frühling. :)
     
    sommersonne gefällt das.
  2. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    8.917
    Zustimmungen:
    8.046
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich warte mit. Aber die meisten Büsche nicht. Sie treiben Knospen wie sonst erst im März/April.
     
    Bintje und lilyofthevalley gefällt das.
  3. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    4.745
    Zustimmungen:
    4.790
    Im April schneit es bestimmt wieder :p Leute wir haben den 14. Februar!:rolleyes:

    So ich gehe jetzt Torte essen :cool:

    Ich habe übrigens nicht kontrolliert ob die Dixies gefüllt waren bin lieber Slalom gefahren :cool: und habe beim Ordungsamt angerufen:)
     
  4. Mendelssohn
    Offline

    Mendelssohn Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Januar 2016
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    4.948
    Weil sie laufen konnten :)
     
    sommersonne, Alubehütet und Bintje gefällt das.
  5. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    4.211
    Zustimmungen:
    6.006
    :D
     
  6. Mendelssohn
    Offline

    Mendelssohn Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Januar 2016
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    4.948
    Jemand erreicht, als Sabine wütete?
    Jetzt kommt Viktoria. Kein Liveticker, nix.
    Wenn dann die Bahn nicht fährt, liegt es daran, dass es keinen Liveticker gab. :)
     
  7. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    4.745
    Zustimmungen:
    4.790
    Ja die hatten einen Notdienst und zu der Zeit waren sie schon in verstärkter Anzahl aktiv. Und ja in FFM ist auch ein Kran auf das Dach des Dom gestürzt.

    So ein Diskriminierung alle haben Frauen Namen :rolleyes: der schlimmste war aber ein Mann....Kyrill? :D
     
    sommersonne gefällt das.
  8. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    8.917
    Zustimmungen:
    8.046
    Geschlecht:
    weiblich
    Es regnet, Himmel ist grau und trübe, windstill.
     
  9. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    8.917
    Zustimmungen:
    8.046
    Geschlecht:
    weiblich
    So,der Frühling ist da. Auf Nachbars Wiesenstück blühen Krokusse und im Schutz der Hecke blühen Schneeglöckchen. Bei mir nur Krokusse, die Schneeglöckchen gucken aber auch schon. Mitte Februar. irre.
     
    Alubehütet gefällt das.
  10. Mendelssohn
    Offline

    Mendelssohn Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Januar 2016
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    4.948
    Hier bläst Viktoria warmen Wüstenwind übers Land, kaum Regen, aber eine unnatürliche Wärme, selbst für April. Warme bzw. heiße Winde kenne ich bisher nur vom Sommer.
    Schneeglöckchen und Krokus dürfen sein. Was nicht sein darf, ist, dass viele Pflanzen keine wirkliche Vegetationspause gemacht haben. Ich habe einjährige Pflanzen in Kübel, die einfach grün geblieben sind, Winterastern, die schon neu treiben, ohne dass sie vollständig verblüht sind, ganzjährige Gänseblümchen, Rasen, der im Februar wächst.
    Die Natur nimmt ihren Lauf, nur anders als vom Menschen geplant.
     
    sommersonne, lilyofthevalley und Bintje gefällt das.
Die Seite wird geladen...