Das Wetter

Bintje

Well-Known Member

:D:D Igitt!

Das bisschen Schnee von Anfang der Woche hat sich schnell wieder verzogen, seitdem regnet es nur noch.
Aber warm! Ab heute oder morgen soll ein neues Sturmtief aufziehen, aber nicht so wüst.

Verschiedene Menschen erzählen mir momentan, morgen/nächste Woche/in zwei Wochen würden sie in südliche Gefilde aufbrechen. Zwecks Urlaub, Sonne, Segeln ... großartig! Könnte ich jetzt auch. Aber inzwischen habe ich mich an flauen Winter und Nieselregen gewöhnt und warte eigentlich nur noch auf den Frühling. :)
 

sommersonne

Well-Known Member
So,der Frühling ist da. Auf Nachbars Wiesenstück blühen Krokusse und im Schutz der Hecke blühen Schneeglöckchen. Bei mir nur Krokusse, die Schneeglöckchen gucken aber auch schon. Mitte Februar. irre.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Es regnet, Himmel ist grau und trübe, windstill.
Hier bläst Viktoria warmen Wüstenwind übers Land, kaum Regen, aber eine unnatürliche Wärme, selbst für April. Warme bzw. heiße Winde kenne ich bisher nur vom Sommer.
Schneeglöckchen und Krokus dürfen sein. Was nicht sein darf, ist, dass viele Pflanzen keine wirkliche Vegetationspause gemacht haben. Ich habe einjährige Pflanzen in Kübel, die einfach grün geblieben sind, Winterastern, die schon neu treiben, ohne dass sie vollständig verblüht sind, ganzjährige Gänseblümchen, Rasen, der im Februar wächst.
Die Natur nimmt ihren Lauf, nur anders als vom Menschen geplant.
 
Top