Das Wetter

sommersonne

Well-Known Member
Ja sieht auch hier nah schönem Wetter aus. Alles was ich ausgesät habe, wächst schön. An dem Johannisbeerstrauch hängen sehr viele Rispen mit grünen Perlen dran. Auch die Heidelbeerpflanze sieht gut aus. Wer hätte das gedacht.
Heute kommen noch Tomatenpflanzen, Kopfsalat und Pfefferminze dazu.
Bischen spät, konnte aber nicht eher. War in der Nacht auf Felix erbrochenem Fleisch ausgerutscht und habe mir böse den Rücken verstaucht. Tut immer noch sehr weh, war aber gestern in der Gärtnerei.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ja sieht auch hier nah schönem Wetter aus. Alles was ich ausgesät habe, wächst schön. An dem Johannisbeerstrauch hängen sehr viele Rispen mit grünen Perlen dran. Auch die Heidelbeerpflanze sieht gut aus. Wer hätte das gedacht.
Heute kommen noch Tomatenpflanzen, Kopfsalat und Pfefferminze dazu.
Bischen spät, konnte aber nicht eher. War in der Nacht auf Felix erbrochenem Fleisch ausgerutscht und habe mir böse den Rücken verstaucht. Tut immer noch sehr weh, war aber gestern in der Gärtnerei.
Oje gute Besserung. Ich habe schon jeden Tag frischen Salat aus dem Hochbeet, es stand aber im Gewächshaus :oops::p und die Tomaten erst :cool:
 

sommersonne

Well-Known Member
Guten Morgääähn aus dem dunklen Leipzig. Häßliches Wetter. Es wird nicht hell und gleich wird es wieder regnen. Das kann man nur ertragen weil man weiß das der Regen dringend benötigt wird.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Der Boden, besser gesagt das Wurzelwerk, saugt den Regen gierig auf. Gestern leichte Aufweichung, heute dann 11,2 mm Niederschlag, der eindringen konnte, wenn man in den letzten 8 Wochen ordentlich vorgegossen hat. Für Wald und Bäume ist das alles nur Makulatur. Sie brauchten wohl ein Jahr Dauerregen, um sich von den letzten sieben bis zehn Jahren zu erholen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Immer noch Schafskälte. Dunkel und Regen und auch kühl. Ich hoffe es ist bald vorbei. Man bekommt ja Depressionen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Puh, das habe ich nun auch nicht gewollt. Draußen sind seit gestern die feuchtwarmen Tropen ausgebrochen. Ekelig warm und sehr sehr feucht. Aber wo sind die angekündigten Gewitter und wo ist der Regen?
 

Berfin1980

Well-Known Member
Puh, das habe ich nun auch nicht gewollt. Draußen sind seit gestern die feuchtwarmen Tropen ausgebrochen. Ekelig warm und sehr sehr feucht.
Immer nur am meckern die Frau!:cool:

Aber wo sind die angekündigten Gewitter und wo ist der Regen?
Die Hundedame liegt hinter der Couch.....also hier :D lt. Wetterlage soll es in Sachsen am nachmittag los legen :cool: Ach ja es soll auch Hagel kommen der Bäume entlaubt und Autos zerbeult ;)
 

sommersonne

Well-Known Member
Aha, Madame - auch mal wieder da?
lt. Wetterlage soll es in Sachsen am nachmittag los legen :cool: Ach ja es soll auch Hagel kommen der Bäume entlaubt und Autos zerbeult ;)
Tatsächlich?;) Das geht meistens an Leipzig vorbei. Ich hätte, bis auf den Hagel, nichts dagegen. Hagel würde aber meinem Salat nicht gut tun. Sieht auch nicht so aus als käme hier ein Gewitter.
 
Top