Das Wetter

Dieses Thema im Forum "Fortsetzung folgt ..." wurde erstellt von Mendelssohn, 18 April 2017.

  1. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    9.892
    Zustimmungen:
    9.028
    Geschlecht:
    weiblich
    Ja sieht auch hier nah schönem Wetter aus. Alles was ich ausgesät habe, wächst schön. An dem Johannisbeerstrauch hängen sehr viele Rispen mit grünen Perlen dran. Auch die Heidelbeerpflanze sieht gut aus. Wer hätte das gedacht.
    Heute kommen noch Tomatenpflanzen, Kopfsalat und Pfefferminze dazu.
    Bischen spät, konnte aber nicht eher. War in der Nacht auf Felix erbrochenem Fleisch ausgerutscht und habe mir böse den Rücken verstaucht. Tut immer noch sehr weh, war aber gestern in der Gärtnerei.
     
  2. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    5.340
    Zustimmungen:
    5.448
    Oje gute Besserung. Ich habe schon jeden Tag frischen Salat aus dem Hochbeet, es stand aber im Gewächshaus :oops::p und die Tomaten erst :cool:
     
    sommersonne gefällt das.
  3. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    9.892
    Zustimmungen:
    9.028
    Geschlecht:
    weiblich
    Danke.
    Na ja, das wird schon noch. Dann eben etwas später. Für heute hat mein Rücken genug. Morgen muß ich mich mal ums Unkraut kümmern.
     
    Berfin1980 gefällt das.
  4. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    9.892
    Zustimmungen:
    9.028
    Geschlecht:
    weiblich
    Guten Morgääähn aus dem dunklen Leipzig. Häßliches Wetter. Es wird nicht hell und gleich wird es wieder regnen. Das kann man nur ertragen weil man weiß das der Regen dringend benötigt wird.
     
  5. Mendelssohn
    Offline

    Mendelssohn Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Januar 2016
    Beiträge:
    5.516
    Zustimmungen:
    5.411
    Der Boden, besser gesagt das Wurzelwerk, saugt den Regen gierig auf. Gestern leichte Aufweichung, heute dann 11,2 mm Niederschlag, der eindringen konnte, wenn man in den letzten 8 Wochen ordentlich vorgegossen hat. Für Wald und Bäume ist das alles nur Makulatur. Sie brauchten wohl ein Jahr Dauerregen, um sich von den letzten sieben bis zehn Jahren zu erholen.
     
  6. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    9.892
    Zustimmungen:
    9.028
    Geschlecht:
    weiblich
    Immer noch Schafskälte. Dunkel und Regen und auch kühl. Ich hoffe es ist bald vorbei. Man bekommt ja Depressionen.
     
  7. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    9.892
    Zustimmungen:
    9.028
    Geschlecht:
    weiblich
    Puh, das habe ich nun auch nicht gewollt. Draußen sind seit gestern die feuchtwarmen Tropen ausgebrochen. Ekelig warm und sehr sehr feucht. Aber wo sind die angekündigten Gewitter und wo ist der Regen?
     
  8. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    5.340
    Zustimmungen:
    5.448
    Immer nur am meckern die Frau!:cool:

    Die Hundedame liegt hinter der Couch.....also hier :D lt. Wetterlage soll es in Sachsen am nachmittag los legen :cool: Ach ja es soll auch Hagel kommen der Bäume entlaubt und Autos zerbeult ;)
     
  9. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    9.892
    Zustimmungen:
    9.028
    Geschlecht:
    weiblich
    Aha, Madame - auch mal wieder da?
    Tatsächlich?;) Das geht meistens an Leipzig vorbei. Ich hätte, bis auf den Hagel, nichts dagegen. Hagel würde aber meinem Salat nicht gut tun. Sieht auch nicht so aus als käme hier ein Gewitter.
     
    Bintje und Alubehütet gefällt das.
  10. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    5.340
    Zustimmungen:
    5.448
    Ab 18:00 Uhr Gewitter und ab 19:00 Uhr Regen, sagt der Kachelmann. ;)

    Kuschelige 31°C habt ihr da o_O hier sind es 27°C.
     
    sommersonne und Bintje gefällt das.
Die Seite wird geladen...