Das Wetter

Dieses Thema im Forum "Fortsetzung folgt ..." wurde erstellt von Mendelssohn, 18 April 2017.

  1. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    9.892
    Zustimmungen:
    9.028
    Geschlecht:
    weiblich
    Habe jetzt auch ein kleines grünes Kügelchen an einer Tomatenpflanze entdeckt. Na bitte, wer sagt es denn. Ansonsten wird es heute wieder schön waaarm. Am Abend soll es etwas regnen. Mal sehen ob es auch wirklich passiert.
    Ansonsten habe ich jetzt sechs Salatköpfe die geerntet werden können. So viel kann ich nicht essen. Tochterfamilie hat selbst welchen.
     
  2. alteglucke
    Offline

    alteglucke Moderator

    Registriert seit:
    5 Juni 2006
    Beiträge:
    11.340
    Zustimmungen:
    4.811
    Geschlecht:
    weiblich
    CF9FBAB6-61F2-4D93-8835-C2A9A9E9DD7C.jpeg Im sonnigen Rheinland warte ich schon darauf, dass meine Tomaten endlich Farbe bekommen.
     
    Burebista, sommersonne und Alubehütet gefällt das.
  3. alteglucke
    Offline

    alteglucke Moderator

    Registriert seit:
    5 Juni 2006
    Beiträge:
    11.340
    Zustimmungen:
    4.811
    Geschlecht:
    weiblich
    Warum das Foto jetzt falsch rum drin ist - keine Ahnung.
     
  4. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    9.892
    Zustimmungen:
    9.028
    Geschlecht:
    weiblich
    Sieht doch schon sehr gut aus.
     
  5. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    4.731
    Zustimmungen:
    6.890
    Nach viel Lalülala bei Katwarn hat es heute abend endlich geregnet und gewittert. Ein bisschen.
    Ergebnis: noch schwüler als vorher bei nur minimaler Abkühlung. :confused:
    Ich hoffe auf morgen ...
     
  6. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    9.892
    Zustimmungen:
    9.028
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich hoffe auch auf Montag.
    Gestern war hier eine stunde lang ein Sturm. Der hat meine Tomatenpflanzen flach gelegt. Habe sie vorhin hoch gebunden und dabei noch mehr grüne Kügelchen entdeckt.
    Heute gibt es grünen Salat. (bin mäßig begeistert)
     
    alterali gefällt das.
  7. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    4.731
    Zustimmungen:
    6.890
    Petrus will auch, dass die Strände leerer bleiben: 15° Celsius, Wind, Regen. Und dazwischen Nieselregen.
    Seit gestern und voraussichtlich auch noch die ganze Woche über. Reichlich kühl für Sommer.
    Aber zu dieser Zeit ist es im Norden öfters so ungemütlich. Das fällt normalerweise pünktlich mit der in diesem Jahr abgesagten Kieler Woche in der letzten vollen Juniwoche zusammen.

    Meine inzwischen kräftig blühende Tomate musste ich etwas windgeschützter unterbringen und vorsichtig anbinden. Sonst hätte sie wohl alle Triebe und Blätter von sich gestreckt. Ob sie noch mehr Tomaten als den einen grünen Knubbel produziert .. ? Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hoffe auf Gazpacho! :)
     
    sommersonne gefällt das.
  8. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    9.892
    Zustimmungen:
    9.028
    Geschlecht:
    weiblich
    Das wird schon noch.
    Hier war es gestern und heute so windig das mein Johannisbeerstämmchen sich etwas zur Seite neigt. Es ist ja nur eine recht dünne Schicht Erde da. Mal sehen was ich da machen kann.
     
    Bintje gefällt das.
  9. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    4.731
    Zustimmungen:
    6.890
    Garten oder Kübel? Falls Kübel, würde ich es vielleicht in einen größeren setzen - und in jedem Fall vorsichtig schienen. ;) Hier scheint gerade die Sonne so unschuldig vom Himmel, als habe es die letzten Tage nie gegeben.
    Dazu erfrischende 13 Grad. Frühherbstlich, würde ich sagen. Aber die Luft ist schön klar! :)
     
  10. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    9.892
    Zustimmungen:
    9.028
    Geschlecht:
    weiblich
    Geschient ist es schon. Garten kann man nicht dazu sagen. Die Parkhausdecke ist darunter und nur eine relativ dünne Schicht Erde darüber. Hätte ja garnicht gedacht das ein Johannisbeerstämmchen darauf etwas wird. Große Enkelin wollte es aber gern. Sie liebt rote Johannisbeeren. Nachdem nun auch etwas dran hängt möchte die kleine Enkelin ein Stachelbeerbäumchen. Geht ja erst im Herbst. Mal sehen ob das etwas wird.
    Hier ist es oft sehr windig und die Böen verfangen sich hier regelrecht, obwohl die Hecke nun ziemlich hoch gewachsen ist.

    Wetter ist gut, Sonne, warm aber nicht heiß. Regen oder Sturm ist nicht angesagt.
     
    Bintje gefällt das.
Die Seite wird geladen...