Das Wetter

Bintje

Well-Known Member
Zurück und es war so schön....trotz Schietwedder ;)

Das hatten wir uns extra für Deinen/Euren Urlaub aufgehoben. :D :p
Quatsch, aber schon auffällig, dass seit Deiner Abreise aus dem Norden herrliches Wetter ausgebrochen ist.
Zwar nur zwölf Grad aktuell, aber das passt schon - ansonsten Sonne satt, wolkenlos, wenig Wind.

Heutige Fangstatistik meines Sohnes beim Angeln: zwei Quallen. Hintereinander.
Ich hab mich abgerollt vor Lachen.
Das hätte er auch mit 'nem kleinen Kescher aus 'nem Spielzeugladen erledigen können. :D:D
 

Berfin1980

Well-Known Member
Das hatten wir uns extra für Deinen/Euren Urlaub aufgehoben. :D :p
Was ein Glück das ich immer Freisennerz und Gummistiefel dabei habe.....aber danke.
Quatsch, aber schon auffällig, dass seit Deiner Abreise aus dem Norden herrliches Wetter ausgebrochen ist.
Zwar nur zwölf Grad aktuell, aber das passt schon - ansonsten Sonne satt, wolkenlos, wenig Wind.
So dann war es also meine Schuld? Hier ist es sonnig und wir sollen uns der 30 Grad Marke langsam nähern :eek:
Heutige Fangstatistik meines Sohnes beim Angeln: zwei Quallen. Hintereinander.
Ich hab mich abgerollt vor Lachen.
Das hätte er auch mit 'nem kleinen Kescher aus 'nem Spielzeugladen erledigen können. :D:D

Die Fische haben Uboote im Lehrgang und die haben die Quallen aufgescheucht, gut so. :p:D Ich habe übrigens jeden Tag frischen Fisch gegessen. Es ist so furchtbar laut zu Hause :rolleyes: wenn man von der Insel kommt. Ach ja.....:D Disziplin wurde da ganz groß geschrieben.

EbCXrpzXsAEgRH7
 

Bintje

Well-Known Member
Ich esse meine Teller immer leer :p:D

Wir kratzen an der 30° C Marke :rolleyes: eigentlich habe ich ja alles erledigt und könnte Richtung Norden nochmal durchstarten.:cool: Aber dann ist es meine Schuld wenn es da regnet.:cool:

Och, die paar Tröpfchen verkraften wir auch noch .. ;)

Momentan ist es mild und stabil. Angenehme 25° C, nachts deutlich kühler (ein Segen!), wenig Wind und Sonne.
Den Tomaten tut es gut. Wenn es so weitergeht, kann ich 18 bis 20 ernten.
Bisher sind sie noch grün und unterschiedlich groß, entwickeln sich aber prächtig. Heute morgen habe ich die große Pflanze mal ausgegeizt und überlege, ob die Triebe noch was werden, wenn ich sie weiter kultiviere?
Mal gucken, Versuch macht kluch'.
Eigentlich reichlich spät dafür, aber wer weiß? Vielleicht bleibt es ja mild bis in den Herbst. :)
 

sommersonne

Well-Known Member
Versuche es doch einfach. Ich habe heute auch noch kleine gelbe Zucchini ausgesät. Der Salat ist alle und so habe ich wieder etwas Platz. An den Buschbohnen hängen kleine Böhnchen dran und die Tomaten machen sich auch gut.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ihr und eure Tomaten, ich essen die schon seit Tagen. :p:D

Ich habe heute einen neuen Schottergarten entdeckt, die haben da Zierbäumchen stehen aus Plastik. Es gibt Menschen die haben einfach keinen Garten verdient.

Großer Austausch mit dem Nachbarn, die Stadt verlangt mehr Gebühren da die Schotterbeete auf einem Zementbett liegen, da sickert nichts.

Merkel ist auch mal wieder Schuld. :rolleyes:

Ich finde die Stadt gut :D
 

sommersonne

Well-Known Member
27 Grad sollen es werden. Aber es ist bedeckt, kaum schaut mal die Sonne heraus. Mir soll es recht sein.
Grüne Bohnen geerntet und vielleicht 10 Heidelbeeren, es gibt nur eine Pflanze.
 

Bintje

Well-Known Member

Ich bin dabei, aber sie wollen noch nicht so richtig Wurzeln ausbilden.
Dafür haben sie inzwischen richtige Blüten entwickelt und blühen! :)

27 Grad sollen es werden. Aber es ist bedeckt, kaum schaut mal die Sonne heraus. Mir soll es recht sein.
Grüne Bohnen geerntet und vielleicht 10 Heidelbeeren, es gibt nur eine Pflanze.

Zehn Heidelbeeren? Wie niedlich! :) Die müsst Ihr aber mit Andacht essen.

Hier hat es nur 17 Grad und regnet mal wieder, aber mir soll's recht sein. In den vergangenen Tagen musste ich sämtliche Pflanzen ordentlich wässern. Der Mohn hat allen heftigen Windböen getrotzt, nochmal nachgelegt und blüht wieder; die Tomatenpflanze legt sich mächtig ins Zeug (inzwischen produziert sie praktisch täglich neue kleine Roma-Tomaten, die größte beginnt etwas orangefarben bis rötlich zu werden), und die üppig ausgesäten Sommerblumen, bei denen alles Mögliche dabei ist, was ich nicht kenne, was aber duftet, beginnen in lauter verschiedenen Farben zu blühen. Dazwischen tummeln sich gern auch mal Hummeln. So war es gedacht!
 
Top