Das Wetter

Dieses Thema im Forum "Fortsetzung folgt ..." wurde erstellt von Mendelssohn, 18 April 2017.

  1. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    10.083
    Zustimmungen:
    9.169
    Geschlecht:
    weiblich
    Sehr schön !
    Heidelbeeren sind schon verspeist.
     
    Bintje gefällt das.
  2. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    4.873
    Zustimmungen:
    7.075
    Morgen ist Regen und Gewitter angesagt. Hoffentlich irren sich die Wetterfrösche. Bin zum Grillen eingeladen; das müssten wir dann mit Pech indoor bewerkstelligen statt im Garten.
     
    sommersonne gefällt das.
  3. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    10.083
    Zustimmungen:
    9.169
    Geschlecht:
    weiblich
    Tochterfamilie ist heute an die Ostsee aufgebrochen mit ihrem Campinganhänger. Zeltplatz in Zempin. Wetter ist nicht so toll und die nächste Woche auch nicht. Immerhin können sie angeln und große Enkelin wird mir wieder Anglerlatein auftischen. Mit mir kann man´s ja machen.;) Vielleicht wird dann die zweite Woche wettermäßig besser.
     
    Bintje gefällt das.
  4. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    15.310
    Zustimmungen:
    7.996
    Geschlecht:
    männlich
    @Bintje Holzkohlengrillen indoor, im Wohnzimmer? o_O
     
  5. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    4.873
    Zustimmungen:
    7.075
    Campen bei Regen ist ja nun wirklich nicht der Hit, aber da in der Ecke kann sich das auch schnell mal ändern. Abgesehen davon, dass launisches Wetter + Angeln gar nicht mal schlecht zusammenpasst. Ernsthaft! :)
    Manche Fische mögen es, wenn das Wasser aufgewühlt ist und beißen dann auch an.

    Küche. Der Gastgeber brummelte schon "och, weiß auch nicht, hauen wir sonst notfalls auf den Herd." Er hat einen großen Gasherd und viel Platz. Kriegen wir schon hin. Aber im Garten wäre es mit zwölf Leuten natürlich besser.
     
    sommersonne gefällt das.
  6. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    15.310
    Zustimmungen:
    7.996
    Geschlecht:
    männlich
    Indoor mit zwölf Leuten ... bitte denk' an meine Signatur ;)
     
    Bintje gefällt das.
  7. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    4.873
    Zustimmungen:
    7.075
    Klar. :) Aber er hat wirklich viel Platz. Reicht dicke, um sich zu verteilen. Und von den 12 Leutchen sind acht schon mal Familie (meine), ergo Risiko-Kollektiv. Die übrigen, teils alte Studienfreunde, gehören quasi zur erweiterten Familie. Nee, nee, wir geben schon acht. Dafür sorgt schon mein gestrenges Schwesterlein. ^^
     
  8. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    4.873
    Zustimmungen:
    7.075
    Es klappt! :) Die Triebe haben Wurzeln bekommen. Jetzt warte ich noch ein paar Tage, bis sie kräftiger sind und pflanze sie ein. Nächstes Mal versuche ich es gleich mit Stecklingen. Aber dafür hätten die Seitentriebe jetzt länger sein müssen. Ansonsten regnet es sacht vor sich hin ...
     
    Alubehütet und sommersonne gefällt das.
  9. Mendelssohn
    Offline

    Mendelssohn Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Januar 2016
    Beiträge:
    5.573
    Zustimmungen:
    5.471
    Ich frage mich gerade, ob das mäßige Sommerwetter vielleicht die Ausbreitung des Virus hemmt. Bei moderater Wetterlage verteilen sich die Menschen breiter als in Hitzeperioden, wenn alle an den gleichen Stellen nach Abkühlung suchen. Auch können sämtliche Fenster offen bleiben, was bei großer Hitze nicht hilfreich ist. Wenigstens wurden wir mit einem weiteren Dürresommer verschont.
     
    sommersonne gefällt das.
  10. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    15.310
    Zustimmungen:
    7.996
    Geschlecht:
    männlich
    Bei den BLM-Demos standen die Leute genügend dicht beisammen, teilweise zehntausende. Nirgends ist etwas passiert. Eher könnte man überlegen, ob die Leute bei größerer Hitze weniger rausgehen.
    Wobei es leider nicht mehr regnet.
     
Die Seite wird geladen...