Das Wetter

Bintje

Well-Known Member
Morgen ist Regen und Gewitter angesagt. Hoffentlich irren sich die Wetterfrösche. Bin zum Grillen eingeladen; das müssten wir dann mit Pech indoor bewerkstelligen statt im Garten.
 

sommersonne

Well-Known Member
Tochterfamilie ist heute an die Ostsee aufgebrochen mit ihrem Campinganhänger. Zeltplatz in Zempin. Wetter ist nicht so toll und die nächste Woche auch nicht. Immerhin können sie angeln und große Enkelin wird mir wieder Anglerlatein auftischen. Mit mir kann man´s ja machen.;) Vielleicht wird dann die zweite Woche wettermäßig besser.
 

Bintje

Well-Known Member
Tochterfamilie ist heute an die Ostsee aufgebrochen mit ihrem Campinganhänger. Zeltplatz in Zempin. Wetter ist nicht so toll und die nächste Woche auch nicht. Immerhin können sie angeln und große Enkelin wird mir wieder Anglerlatein auftischen. Mit mir kann man´s ja machen.;) Vielleicht wird dann die zweite Woche wettermäßig besser.

Campen bei Regen ist ja nun wirklich nicht der Hit, aber da in der Ecke kann sich das auch schnell mal ändern. Abgesehen davon, dass launisches Wetter + Angeln gar nicht mal schlecht zusammenpasst. Ernsthaft! :)
Manche Fische mögen es, wenn das Wasser aufgewühlt ist und beißen dann auch an.


Küche. Der Gastgeber brummelte schon "och, weiß auch nicht, hauen wir sonst notfalls auf den Herd." Er hat einen großen Gasherd und viel Platz. Kriegen wir schon hin. Aber im Garten wäre es mit zwölf Leuten natürlich besser.
 

Bintje

Well-Known Member
Indoor mit zwölf Leuten ... bitte denk' an meine Signatur ;)

Klar. :) Aber er hat wirklich viel Platz. Reicht dicke, um sich zu verteilen. Und von den 12 Leutchen sind acht schon mal Familie (meine), ergo Risiko-Kollektiv. Die übrigen, teils alte Studienfreunde, gehören quasi zur erweiterten Familie. Nee, nee, wir geben schon acht. Dafür sorgt schon mein gestrenges Schwesterlein. ^^
 

Bintje

Well-Known Member
(..)Heute morgen habe ich die große Pflanze mal ausgegeizt und überlege, ob die Triebe noch was werden, wenn ich sie weiter kultiviere?
Mal gucken, Versuch macht kluch'.
Eigentlich reichlich spät dafür, aber wer weiß? Vielleicht bleibt es ja mild bis in den Herbst. :)


Ich bin dabei, aber sie wollen noch nicht so richtig Wurzeln ausbilden.
Dafür haben sie inzwischen richtige Blüten entwickelt und blühen! :)

Es klappt! :) Die Triebe haben Wurzeln bekommen. Jetzt warte ich noch ein paar Tage, bis sie kräftiger sind und pflanze sie ein. Nächstes Mal versuche ich es gleich mit Stecklingen. Aber dafür hätten die Seitentriebe jetzt länger sein müssen. Ansonsten regnet es sacht vor sich hin ...
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Ich frage mich gerade, ob das mäßige Sommerwetter vielleicht die Ausbreitung des Virus hemmt. Bei moderater Wetterlage verteilen sich die Menschen breiter als in Hitzeperioden, wenn alle an den gleichen Stellen nach Abkühlung suchen. Auch können sämtliche Fenster offen bleiben, was bei großer Hitze nicht hilfreich ist. Wenigstens wurden wir mit einem weiteren Dürresommer verschont.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Bei moderater Wetterlage verteilen sich die Menschen breiter als in Hitzeperioden, wenn alle an den gleichen Stellen nach Abkühlung suchen.
Bei den BLM-Demos standen die Leute genügend dicht beisammen, teilweise zehntausende. Nirgends ist etwas passiert. Eher könnte man überlegen, ob die Leute bei größerer Hitze weniger rausgehen.
Wenigstens wurden wir mit einem weiteren Dürresommer verschont.
Wobei es leider nicht mehr regnet.
 
Top