Das Wetter

sommersonne

Well-Known Member
Gestern hat es hier geregnet. Mal vorsichtig und mal ganz ordentlich. Heute morgen ist es auch noch naß. Aber das reicht bei weitem nicht.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich sage es mal so, am Siebenschläfer war auch mäßiges Sommerwetter, dass bleibt dann sieben Wochen so, es kann also noch das ein oder andere Tröpfchen regnen. Unser Kreis hat zumindest die Entnahme von Wasser aus Seen, Bächen und Flüsschen verboten.

Das ganze Elend ist auch im Grasland Feuerindex und im Waldbrand Feuerindex zu sehen.

Link

Es ist schwül und warm und eklig. So!
 

Bintje

Well-Known Member
Also ich kann mich hier nicht beklagen. :) Gestern kam zwar noch ein heftiger Wasserschwall herunter, aber da wusste ich, dass es sich einfach abregnet und danach wieder gut ist. Genau so kam es.
Wir haben genüsslich outdoor gegrillt, ein rundum gelungener Abend und trotz Corona-Kicks (statt Umarmungen) freundschaftlich, herzwärmend und einfach nur schön. :)
 

Bintje

Well-Known Member
Den Wasserschwall darfst Du Dir vorstellen wie einen kurzen, sehr heftigen Regenguss. Tropische Intensität, falls Dir das was sagt. Nach ca. 20 Minuten war's vorbei - als hätte jemand den Gartenschlauch wieder abgestellt.

38 Grad? Upps! Hier sollen es am Sonnabend 28 werden und danach wieder abkühlen, glaubt man den Wetterpropheten.

Jep, Bier usw. gab's in rauen Mengen, das gute Störtebeker aus Stralsund.
Soll angeblich sehr gut sein; ich hab's aber nicht probiert und mich an alkoholfreies Zeugs gehalten.

Übrigens!, das Wichtigste!: meine Tomatenernte steht unmittelbar bevor. Genauer: die feierliche Ernte einer inzwischen rot gewordenen Tomate. Die übrigen brauchen noch Zeit. Inzwischen sind es bummelig 35. :eek::D
 

Berfin1980

Well-Known Member
Tropische Intensität, falls Dir das was sagt.
Ja sagt mir was, hier sind zwar Wolken aber auch starker Wind,,,,Sahara Wind :rolleyes: Wasser kommt dann wohl eher in Norden runter :cool:
Jep, Bier usw. gab's in rauen Mengen, das gute Störtebeker aus Stralsund.
Soll angeblich sehr gut sein; ich hab's aber nicht probiert und mich an alkoholfreies Zeugs gehalten.
Ich bestätige das es gut ist :oops: so ab und zu mal ein lecker Bierchen hat was.
Übrigens!, das Wichtigste!: meine Tomatenernte steht unmittelbar bevor. Genauer: die feierliche Ernte einer inzwischen rot gewordenen Tomate. Die übrigen brauchen noch Zeit. Inzwischen sind es bummelig 35. :eek::D
Wenn du nur die eine Tomate verspeist kannst du ja die 35 zu Tomatensoße verkochen und konservieren :p:D
Ich habe das am Wochenende gemacht ;)

Habe jetzt auch schon welche verschenkt, die wachsen wie Unkraut o_O
 

sommersonne

Well-Known Member
Hier werden es heute 24 Grad. Das reicht auch wirklich. Meine Tomaten werden nicht rot, ein oder zwei haben einen gelblichen Schein. Das dauert wohl noch ewig. Gehe gleich hinaus um zu gießen und die restlichen Bohnen zu ernten. Die Pflanzen kommen raus, dann haben die roten Bete mehr Platz. Die letzte Woche noch ausgesäten gelben runden Zucchini sind schon schöne kleine Pflänzchen. Womöglich wird das was.
 

Bintje

Well-Known Member
Die letzte Woche noch ausgesäten gelben runden Zucchini sind schon schöne kleine Pflänzchen. Womöglich wird das was.

Jetzt erst ausgesät? Und die kommen schon? Wow! :)

Zitat von Berfin1980:
Wenn du nur die eine Tomate verspeist kannst du ja die 35 zu Tomatensoße verkochen und konservieren :p:D
Ich habe das am Wochenende gemacht ;)

Nö, ich glaube, die werden einfach nur ein schnöder Salat. Schau'n mer mal. ; )
 
Top