Das Wetter

Dieses Thema im Forum "Fortsetzung folgt ..." wurde erstellt von Mendelssohn, 18 April 2017.

  1. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    10.083
    Zustimmungen:
    9.169
    Geschlecht:
    weiblich
    Gestern hat es hier geregnet. Mal vorsichtig und mal ganz ordentlich. Heute morgen ist es auch noch naß. Aber das reicht bei weitem nicht.
     
  2. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    5.451
    Zustimmungen:
    5.578
    Ich sage es mal so, am Siebenschläfer war auch mäßiges Sommerwetter, dass bleibt dann sieben Wochen so, es kann also noch das ein oder andere Tröpfchen regnen. Unser Kreis hat zumindest die Entnahme von Wasser aus Seen, Bächen und Flüsschen verboten.

    Das ganze Elend ist auch im Grasland Feuerindex und im Waldbrand Feuerindex zu sehen.

    Link

    Es ist schwül und warm und eklig. So!
     
    sommersonne und Bintje gefällt das.
  3. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    4.873
    Zustimmungen:
    7.075
    Also ich kann mich hier nicht beklagen. :) Gestern kam zwar noch ein heftiger Wasserschwall herunter, aber da wusste ich, dass es sich einfach abregnet und danach wieder gut ist. Genau so kam es.
    Wir haben genüsslich outdoor gegrillt, ein rundum gelungener Abend und trotz Corona-Kicks (statt Umarmungen) freundschaftlich, herzwärmend und einfach nur schön. :)
     
    sommersonne und Alubehütet gefällt das.
  4. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    15.310
    Zustimmungen:
    7.996
    Geschlecht:
    männlich
    Ich mußte überlegen, Du meinst die Ellbogen-Checks?
     
  5. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    4.873
    Zustimmungen:
    7.075
    Entweder das oder mit Fußkick (je nach Bedarf auch höher, Schuhsohle gegen Schuhsohle). :D
     
  6. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    5.451
    Zustimmungen:
    5.578
    Was ist das?:eek:

    Ich will wieder auf die Insel......es ist alles so furchtbar. Am Samstag haben die 38°C gemeldet :mad::confused:o_O:eek::rolleyes:

    Aber schön das du eine tolle Grillparty hattest. Gab es auch Bier? :p:D
     
    Bintje gefällt das.
  7. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    4.873
    Zustimmungen:
    7.075
    Den Wasserschwall darfst Du Dir vorstellen wie einen kurzen, sehr heftigen Regenguss. Tropische Intensität, falls Dir das was sagt. Nach ca. 20 Minuten war's vorbei - als hätte jemand den Gartenschlauch wieder abgestellt.

    38 Grad? Upps! Hier sollen es am Sonnabend 28 werden und danach wieder abkühlen, glaubt man den Wetterpropheten.

    Jep, Bier usw. gab's in rauen Mengen, das gute Störtebeker aus Stralsund.
    Soll angeblich sehr gut sein; ich hab's aber nicht probiert und mich an alkoholfreies Zeugs gehalten.

    Übrigens!, das Wichtigste!: meine Tomatenernte steht unmittelbar bevor. Genauer: die feierliche Ernte einer inzwischen rot gewordenen Tomate. Die übrigen brauchen noch Zeit. Inzwischen sind es bummelig 35. :eek::D
     
    Alubehütet gefällt das.
  8. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    5.451
    Zustimmungen:
    5.578
    Ja sagt mir was, hier sind zwar Wolken aber auch starker Wind,,,,Sahara Wind :rolleyes: Wasser kommt dann wohl eher in Norden runter :cool:
    Ich bestätige das es gut ist :oops: so ab und zu mal ein lecker Bierchen hat was.
    Wenn du nur die eine Tomate verspeist kannst du ja die 35 zu Tomatensoße verkochen und konservieren :p:D
    Ich habe das am Wochenende gemacht ;)

    Habe jetzt auch schon welche verschenkt, die wachsen wie Unkraut o_O
     
    Bintje gefällt das.
  9. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    10.083
    Zustimmungen:
    9.169
    Geschlecht:
    weiblich
    Hier werden es heute 24 Grad. Das reicht auch wirklich. Meine Tomaten werden nicht rot, ein oder zwei haben einen gelblichen Schein. Das dauert wohl noch ewig. Gehe gleich hinaus um zu gießen und die restlichen Bohnen zu ernten. Die Pflanzen kommen raus, dann haben die roten Bete mehr Platz. Die letzte Woche noch ausgesäten gelben runden Zucchini sind schon schöne kleine Pflänzchen. Womöglich wird das was.
     
    Bintje gefällt das.
  10. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    4.873
    Zustimmungen:
    7.075
    Jetzt erst ausgesät? Und die kommen schon? Wow! :)

    Nö, ich glaube, die werden einfach nur ein schnöder Salat. Schau'n mer mal. ; )
     
Die Seite wird geladen...