Das Wetter

Dieses Thema im Forum "Fortsetzung folgt ..." wurde erstellt von Mendelssohn, 18 April 2017.

  1. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    10.083
    Zustimmungen:
    9.169
    Geschlecht:
    weiblich
    Na ja so etwa 4 cm hoch, mehr nicht. Läßt mich aber hoffen das da diesen Sommer noch etwas zu ernten ist.
    Aus den grünen Bohnen mache ich gerade Bohnen in Olivenöl nach einem türkischen Rezept. Das wird mein Mittagessen, evtl. noch 2 Kartoffeln dazu und Joghurtsoße mit Minze.
     
    Bintje gefällt das.
  2. Mendelssohn
    Offline

    Mendelssohn Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Januar 2016
    Beiträge:
    5.573
    Zustimmungen:
    5.471
    Es regnet, insbesondere am Niederrhein, Bergischen und Westfälischen nicht genug, um die letzten beiden Sommer aufzuholen, aber doch genug, für das flachwüchsige Getreide und die Wiesen. Auch die Gemüsebauern müssen weniger wässern. Die Bachzuläufe sind allerdings immer noch trocken. Vielleicht jammern die Bauern auch nur deshalb weniger, weil ihnen keiner mehr glaubt, dass sie am Hungertuch nagen, während sie die Nation satt machen.
     
    Alubehütet gefällt das.
  3. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    10.083
    Zustimmungen:
    9.169
    Geschlecht:
    weiblich
    Nein, nein die Bauern haben echte Probleme. Es wurde ja schon vorgeschlagen sie sollten sich auf andere Produkte spezialisieren die nicht so viel Wasser benötigen.
     
    Alubehütet gefällt das.
  4. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    5.451
    Zustimmungen:
    5.578
    Was eh Hitz, na gut im Haus 24 Grad aber draußen [​IMG] 33 ° C.
     
  5. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    10.083
    Zustimmungen:
    9.169
    Geschlecht:
    weiblich
    26 Grad und schöner blauer Himmel.
     
  6. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    10.083
    Zustimmungen:
    9.169
    Geschlecht:
    weiblich
    Heute sollen es mal 32 Grad werden. Aber zum Glück nur heute.
    Mußte schon 7.00 Uhr die Fenster schließen. Das Feld hinter den Häusern wurde wieder gedüngt. Bin in der Nacht davon wach geworden, vom Geruch meine ich. Ziemlich eklig.
     
  7. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    5.451
    Zustimmungen:
    5.578
    Hier läuft die Klimaanlage es zieht was auf bei kuscheligen 33 Grad, es soll von mir aus schütten wie aus Eimern. SO!
     
  8. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    10.083
    Zustimmungen:
    9.169
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich wünsche es dir, die Natur kann es gebrauchen.
     
  9. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    5.451
    Zustimmungen:
    5.578
    Da sagst du was, die Bäume entlauben schon und was an Grünfläche zu sehen war ist inzwischen dürr und gelb/braun.

    Im Garten stehen inzwischen unzählige Wasserquellen für Tiere.
     
    sommersonne gefällt das.
  10. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    10.083
    Zustimmungen:
    9.169
    Geschlecht:
    weiblich
    Wie war es bei dir Berfin, hat es geregnet? Hier hat es in der Nacht mal für 5 Minuten etwas geregnet.
    Wenn es nicht bloß der Nachbar über mir war der stets seine Blumen so schwemmt das alles zu mir in Strömen herunter läuft. Würde mich ja nicht stören, aber es kommt an den falschen Stellen an. Da wächst nur das Unkraut.

    Für heute ist Regen und Gewitter vorher gesagt, aber erfahrungsgemäß wird das dann nur ein Papiertiger.
     
Die Seite wird geladen...