Das Wetter

Mendelssohn

Well-Known Member
Es regnet, insbesondere am Niederrhein, Bergischen und Westfälischen nicht genug, um die letzten beiden Sommer aufzuholen, aber doch genug, für das flachwüchsige Getreide und die Wiesen. Auch die Gemüsebauern müssen weniger wässern. Die Bachzuläufe sind allerdings immer noch trocken. Vielleicht jammern die Bauern auch nur deshalb weniger, weil ihnen keiner mehr glaubt, dass sie am Hungertuch nagen, während sie die Nation satt machen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Nein, nein die Bauern haben echte Probleme. Es wurde ja schon vorgeschlagen sie sollten sich auf andere Produkte spezialisieren die nicht so viel Wasser benötigen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Was eh Hitz, na gut im Haus 24 Grad aber draußen
smilie_wetter_260.gif
33 ° C.
 

sommersonne

Well-Known Member
Heute sollen es mal 32 Grad werden. Aber zum Glück nur heute.
Mußte schon 7.00 Uhr die Fenster schließen. Das Feld hinter den Häusern wurde wieder gedüngt. Bin in der Nacht davon wach geworden, vom Geruch meine ich. Ziemlich eklig.
 

sommersonne

Well-Known Member
Wie war es bei dir Berfin, hat es geregnet? Hier hat es in der Nacht mal für 5 Minuten etwas geregnet.
Wenn es nicht bloß der Nachbar über mir war der stets seine Blumen so schwemmt das alles zu mir in Strömen herunter läuft. Würde mich ja nicht stören, aber es kommt an den falschen Stellen an. Da wächst nur das Unkraut.

Für heute ist Regen und Gewitter vorher gesagt, aber erfahrungsgemäß wird das dann nur ein Papiertiger.
 
Top