Das Wetter

Bintje

Well-Known Member
Ich kann nur „Sabah al kheir“ und „shukran“. Kommt man aber weit mit :)

:D Shukran, klar. Yallah! :) Schwiegerprinzesschen fürchtet schon, die ganze Zeit dolmetschen zu müssen, aber das wäre ja total stressig für sie. Und ihre Mom kann auch ein wenig Deutsch, auf A2, max. B1-Niveau. Das dürfte ausbaufähig sein, versuchen wir's halt. Schritt für Schritt, das wird schon. In Bagdad war sie Grundschullehrerin, von daher ... kommen wir wahrscheinlich zurück und radebrechen Esperanto. Uno-Karten packen wir auch ein. ; )

Zitat von Berfin1980:

Plattfisch aus der Kühltheke? :confused: Ich muss Dich enttäuschen, die beißen gut bei mir! :)
Na ja, zumindest früher taten sie das. Wie es jetzt wird: schau'n mer mal.
Sohni will notfalls zu 'nem Forellenpuff, einem der Seen. Dazu habe ich aber weniger Lust.
 

Berfin1980

Well-Known Member

sommersonne

Well-Known Member
Hier geht es, 30 Grad. Aber wenn man gleich morgens die Fenster schließt und die Rolladen herunter läßt, läßt es sich gut aushalten. Noch, wenn es länger dauert und das soll es ja, wird es auch unangenehm nach ein paar Tagen. Aber da muß man durch. Vielleicht wachsen die kleinen Zucchini-Pflanzen durch die Wärme besser.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Puhhhhh....was e Hitz. :eek: Es soll wohl örtlich begrenzte Hitzegewitter geben, passt auf euch auf. In der Eifel soll gerade eins wüten, was sich auch nicht bewegt und zu Überflutungen führt.
 

sommersonne

Well-Known Member
Wir schwitzen auch wie die Ferkel. Zum Ausflüge machen hat Kind gar keine Lust. Ich gebe ja zu (aber nur heimlich) das ich froh darüber bin.
Mittlerweile ist es auch in der Wohnung schön kuschelig. Enkelin will doch mal raus, dann wieder rein, dann wieder raus und jedesmal kommt schöne warme Luft hinein. Der Ventilator läuft von früh bis spät. Felix liegt auch platt ausgestreckt auf dem Fußboden.
Auf der Rückfahrt vom Kind nach Hause bringen kamen sogar zwei drei kleine Tröpfchen vom Himmel und hier war dann die Straße richtig nass. Oh Wunder, es hat geregnet.
Mal sehen wie es morgen wird.
 
Top