Das Wetter

sommersonne

Well-Known Member
Hier auch viel warm. Waren aber heute morgen mal anderthalb Stunde im Tierpark in Lützen. Jetzt sitzt Kind vor dem Fernseher. Gleich gibts dann Geschrei wenn ich ihn ausstelle. Heute gibt es Nudeln mit Pesto und Käse. Das ist dann nur lauwarm. Nudeln ihr Leibgericht, das wird sie eine Weile ablenken.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Hier auch viel warm. Waren aber heute morgen mal anderthalb Stunde im Tierpark in Lützen. Jetzt sitzt Kind vor dem Fernseher. Gleich gibts dann Geschrei wenn ich ihn ausstelle. Heute gibt es Nudeln mit Pesto und Käse. Das ist dann nur lauwarm. Nudeln ihr Leibgericht, das wird sie eine Weile ablenken.
Ich melde 34 °C und eine Luftfeuchte von haste nicht gesehen :eek: ich gehe nicht mehr raus. Von Norden zieht was ran mit dunklen Wolken. Nein ich freue mich nicht!:mad:
Wobei, war andere Jahre schlimmer, muß man auch sagen.
Was war schlimmer? ALLES über 30° C ist schlimm, habe ich gesagt :rolleyes:o_O:eek::cool::confused::mad:

SO!
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich habe 2003 in übler Erinnerung. Im Jahresschnitt gab es wohl ärgere, aber da waren fiese Wochen. Vor allem auch, weil es nachts nicht abkühlen wollte.
Das mit der Abkühlung nachts scheint ein regionales Ding zu sein, vorgestern war es hier um 01:00 Uhr noch 28°C heiß. Ich meine macht nicht Klimaanlage regelt das, was machen die Menschen die keine haben?
Zufällig hatte ich da, was ich sonst nie hatte, eine Wohnung mit Badewanne. Die habe ich voll mit Wasser gemacht und mich jede Stunde reingesetzt.
Also eine Stunde schlafen und dann eine Stunde Wanne? :D Du hättest ja in der Wanne liegen bleiben können? :p

Die wichtigste Frage, seitdem trägst du Aluhüte :p:D
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich habe 2003 in übler Erinnerung. Im Jahresschnitt gab es wohl ärgere, aber da waren fiese Wochen. Vor allem auch, weil es nachts nicht abkühlen wollte.

Zufällig hatte ich da, was ich sonst nie hatte, eine Wohnung mit Badewanne. Die habe ich voll mit Wasser gemacht und mich jede Stunde reingesetzt.
Ich hatte da eine Dachgeschoßwohnung mit Flachdach, keine Wanne nur Dusche. Das war ein Spaß.

Heute habe ich mal nach Klimaanlagen ohne Entlüftung nach außen geschaut. Aber alle haben schlechte Bewertungen, kaum Abkühlung. Habe erst mal die Finger davon gelassen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Gestern Abend hat es geregnet und ein wenig gedonnert. Seitdem ist es wie in der Waschküche oder in den Tropen. Abkühlung null. Vorhin hat es noch einmal etwas geregnet. Mir langt es langsam mit der Hitze. Gießen brauche ich bestimmt nicht.
Heute kommt auch die kleine Enkelin mit, da wird garantiert mit dem Schlauch gespritzt bei der Hitze. Wir warten heute auf eine elektrische Pumpe um das Badebecken aufzupumpen. Es ist ziemlich groß und mit der manuellen Pumpe hätte ich die ganze Nacht gepumpt.
 

Bintje

Well-Known Member
Süddänemark: Luft 21, Nordsee gefühlt 21, leichte Brise aus Ost, die Tage davor 25/26 Grad Lufttemperatur. So lässt es sich aushalten! Die Strände sind übrigens angenehm leer, kein Vergleich mit der Ostseeküste in S.-H.

Die Fische haben wir bisher alle leben lassen, waren allerdings selten los und immer zu falschen Tageszeiten. Viel zu schön, ausgiebig im Meer zu schwimmen und nachts Sternschnuppen zu zählen (viele). :)

Bis bald ;)
 

Berfin1980

Well-Known Member
Süddänemark: Luft 21, Nordsee gefühlt 21, leichte Brise aus Ost, die Tage davor 25/26 Grad Lufttemperatur. So lässt es sich aushalten! Die Strände sind übrigens angenehm leer, kein Vergleich mit der Ostseeküste in S.-H.

Die Fische haben wir bisher alle leben lassen, waren allerdings selten los und immer zu falschen Tageszeiten. Viel zu schön, ausgiebig im Meer zu schwimmen und nachts Sternschnuppen zu zählen (viele). :)

Bis bald ;)
Bis bald :)
Seit gestern früh regnet es, gestern so stark das es zu leichten Überflutungen kam, die Erde ist ja auch steintrocken. Es hat etwas abgekühlt auf 25 °C und es sind erneut Gewitter angesagt.

Die Luft ist trotzdem so Sauna mäßig.

Ich beobachte eben immer die Störche und habe vergangene Woche zwei Bilder gemacht, Lieblingswiese und Flugschule für den Nachwuchs. :D

Störche 1.jpg Störche 2.jpg
 
Top